Jahre vergingen, bis James Buchanan Barnes sich selbst wieder vertrauen konnte. Dank der Hilfe der Wakandianer musste er nicht mehr in einer Cryo-Kapsel verwahren, sondern konnte ein normales Leben haben. Oder, so normal wie es sein konnte, wenn man mit den Avengers lebte. Das alles hatte er Steve zu verdanken. Er hatte ihn nicht aufgegeben und er war der Grund dafür, dass Bucky wieder zu sich finden konnte.
Dennoch wurde er Tag und Nacht von Schuldgefühlen und Angst verfolgt. Über Jahrzehnte hinweg wurde er als Mörder benutzt, konnte sich nicht dagegen währen. Wenn er es versuchte, wurde er auf den Stuhl gesetzt.
„Sargent Barnes, ich soll Sie informieren, dass das Abendessen fertig ist." Riss ihn die Stimme von Friday, Tony Starks K.I. aus dem Gedanken.
„Danke, ich komme sofort." Antwortete er, lag das Notizbuch, mit Erinnerungen gefüllt, in seine Nachtischschublade und ging ins Esszimmer.
Egal wie lange er nun schon mit ihnen im Avengers Tower zusammen lebte war es immer wieder ein seltsamer Anblick alle gemeinsam am Esstisch versammelt zu sehen. Sie aßen, redeten, lachten, als wäre nie etwas geschehen. Er wusste, dass sie es nicht vergessen haben, das konnten sie nicht. Er war sich auch nicht sicher ob irgendwem jemandem verziehen, geschweige denn sich entschuldigt hatte, aber sie wirkten genauso wie eine große Familie ohne jegliche Probleme.
Bucky saß sich zu ihnen, zwischen Steve und Natasha, die einzigen beiden deren Muskeln nicht minimal anspannten, sobald er sich ihnen näherte. Vielleicht war das der Grund für den leeren Sitz zwischen ihnen
„Da fällt mir ein, Tony," Sprach Steve den Milliardär an. „Wir warten immer noch auf das fliegende Auto." Er sah zu Bucky herüber ein Grinsen auf seinem Gesicht. Der brünette brauchte eine Sekunde, um zu verstehen, worum es ging, doch dann fiel es ihm ein. Sein letzter Abend bevor er nach England, in den Krieg, ging.
„Ja, Stark, das wurde uns bereits in den 40ern versprochen." Stieg er ein. In diesen Momenten fühlte er sich am besten, wenn er und Steve gemeinsam Witze machen konnten, wie in den alten Tagen.
„Howard hat euch das versprochen, nicht ich. Außerdem haben wir den Quinjet, was wollt ihr mehr?"
„Das ist nicht das gleiche." Sagte der blonde. „Uns wurden ein Auto versprochen, kein Jet."
„Warte, warte, warst es nicht du, Capsicle, der sich mit einem bestimmten Serum vollpumpen ließ weswegen ihr noch immer kein fliegendes Auto habt?"
„Du lenkst vom Thema ab."
„Nein, ich nenne nur Fakten." Er setzte ein gleichgültiges Gesicht auf und nahm einen langen schluck von seinem Kaffee.
Steve schüttelte nur den Kopf und widmete sich wieder seinem Essen. Er wollte gerade einen Bissen nehmen als eines der Fenster zersprang, Glasscherben flogen durch den Raum, und während manche von ihren Stühlen fielen, gingen andere gezielt in Deckung.
Steve hatte nicht damit gerechnet, saß mit dem Rücken gegen die Wand auf dem Boden. Bucky und Natasha hingegen waren beide trainierte zu absolut jeder Zeit, sei es Tag oder Nacht, beim Essen, beim Schlafen, bei einem Sparziergang, auf alles gefasst zu sein.
Der Tisch war zur auf die Seite gekippt worden. Die beiden Assassinen und auch Tony, der auf einen seiner Anzüge wartete, dahinter. Das Esszimmer war mit dem Wohnzimmer und der Küche verbunden, einige schafften es dort Schutz vor potenziellen angriffen zu finden, aber obwohl Steve der einzige ohne Deckung, ohne Zuflucht, zu sein schien wurde er nicht einmal bemerkt.
Vor ihm Stand eine kleine Person, komplett in schwarz gekleidet, Gesicht von einer Maske, die über den gesamten Kopf ging, verdeckt. Dem Körperbau nach zu urteilen männlich, jung, dünn. Die Maske, die er trug, hatte zwei, große, spitze Ovale, welche wohl als Augen funktionieren sollten. Die Person, dieser Angreifer, sah sich um, sah Steve in die Augen und ignorierte ihn. Stattdessen ging er auf den Tisch, hinter dem Bucky, Natasha und Tony immer noch in Deckung gingen, zu.
DU LIEST GERADE
Red Spider [Hydra!PeterParker] [Abgeschlossen]
FanfictionDrei Freunde, zwei zogen in den Krieg und kamen nicht wieder, der dritte verlor jede ihm wichtige Person. Oder Peter, Steve und Bucky waren in den 1940er Jahren befreundet. Peter wollte mit seinen Freunden in den Krieg ziehen war aber noch zu Jung...