Kapitel 5: Tests

65 4 0
                                    

Nachdem Peter sich beruhigt hatte, ging es mit seinem Tag los. Er fühlte sich schlecht, weil er so viel ihrer Zeit bereits verschwendete, aber es tat ihm gut all das endlich rauszulassen.

Werner brachte ihn den Gang herunter in einen Raum mit Sportgeräten. Dort testeten sie seine Ausdauer, Schwächen, ließen ihn laufen, bis er keine Luft mehr bekam, was keine zwei Minuten dauerte, bis er anfing zu keuchen und sich nach Sauerstoff sehnte. In dem Raum, in dem die Tests stattfanden, waren drei Leute; Eine blonde Frau, Haare ein einem strengen Dutt zusammengebunden, unter ihrem Kittel trug sie einen dunkellilafarbenen Rollkragen und eine schwarze Hose, schwarze Stiefel mit kleinen Absätzen. Eine Brille mit dickem Rahmen versteckten ihre Augen; Zwei Männer, einer von ihnen klein im Durchschnitt zu den anderen die Peter bisher gesehen hatte, vielleicht 170cm groß, dunkelbraunes Haar, nach hinten gegelt, eine kleine Narbe über seiner rechten Augenbraue, er schien als eine Art Wache dort zu sein, denn er Trug Klamotten, die aussahen, als wären sie für den Kampf gemacht. Der letzte Mann trug einen grauen Anzug, seine Schuhe sahen frisch poliert aus, Falten machten sich langsam auf seinem Gesicht bemerkbar, er war nicht jung, aber alt war der Mann auch nicht. Er sah wichtig aus. Seine Anwesenheit machte Peter nervös. Er korrigierte seine Haltung auch wenn nur um ein kleines bisschen.

Alle, auch Werner, der in einer der hinteren Ecken des Raumes stand, sahen zu wie Peter keuchte, hustete. Die Frau schrieb etwas auf, die Wache und Werner bewegen sich nicht und der Mann im Anzug fing an zu lachen.

„Sowas werft ihr mir vor? Ich wollte starke Männer, kein bereits verreckendes Kind!" Sein Lachen hörte schnell aus und wurde durch einen genervten, fast schon wütenden Ton ersetzt. „Darin soll ich mein Geld investieren?"

Wäre genanntes Kind nicht so sehr mit dem Kampf nach Sauerstoff beschäftigt hätten diese Worte ihn bestimmt verletzt. Aber er konnte sie verstehen, er hat ihnen gerade bewiesen, dass er nicht einmal im Stande ist, mehr als zwei Minuten zu laufen. Wer würde ihn schon gerne als Testperson haben?

Da kam Werner aus der Ecke und stellte sich neben Peter. Er legte eine Hand auf seinen Rücken und rieb diesen in kreisförmigen Bewegungen.

„Spider ist erst gestern hier angekommen und beherrscht die ersten drei Regeln schon sehr gut. Er hat sonst niemanden der für ihn sorgen könnte, müsste ohne unsere Hilfe auf der Straße oder in einem Heim leben." Es hörte sich aufrichtig an aber für jeden außer Peter war klar was eigentlich gemeint war: Der Junge kann nirgendwo hin, würde ohne sie keine Woche auf den Straßen überleben, ist, seitdem Novikov ihn ausfindig gemacht hat, von ihnen abhängig, ohne, dass er es selbst wusste.

Der Mann im Anzug machte im Laufe des Tages noch mehr herablassende Kommentare über Peters Erscheinung, sein Aussehen, seine Ausdauer, seine angebliche Inkompetenz Dinge zu tun, mit denen kein anderer sonst Probleme hatte. Er sollte immer wieder laufen, Gewichte Heben, Sit-Ups, Liegestütze. Jegliche Art von Körperlicher Anstrengung wurde von ihm verlang und er hat sich nicht ein einziges Mal beschwert, auch nicht als seine Lunge brannte, seine Muskeln krampften, ihm schwarz vor Augen wurde. Er machte weiter, bis die Erschöpfung über ihn gewann und alles schwarz wurde.

Was ihn weckte waren starke Schmerzen in seinem Bauch. Für eine Sekunde dachte er, dass er auf etwas gefallen war, aber dann traf ihn etwas an genau die so schmerzende stelle. Seine Augen schlugen auf, seine Hände umschlossen seinen Bauch und er kümmerte sich zusammen in der Hoffnung sich vor was auch immer ihm dies antat, schützen zu können.

„So schwach. Kann keine paar Stunden mit ein bisschen Bewegung aushalten. Wenn ich das nächste Mal hier bin, habt ihr das behoben oder das Kind wird entsorgt!" War der Befehl von dem Mann im Anzug gehört, als er diesen in Werners Richtung schrie, bevor er durch die Tür und den unendlich langen Gang herunter verschwand.

Red Spider [Hydra!PeterParker] [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt