,,Frühstück Freya!'', rief Lily Potter gerade ihre Tochter zu, während sie frühstückte. Heute war ihr 11. Geburtstag, der 24. Februar. ,,Komme!'', antwortete Freya und sprintete die Treppe hinunter. Als sie die Küchentür aufriss, begannen ihre Eltern für sie ‚Happy Birthday' zu singen und als sie geendet hatten, blies Freya die Kerzen ihrer Geburtstagstorte aus. Nach dem Frühstück musste sie in die Muggelschule. ,,Wann kann ich endlich nach Hogwarts?'', quengelte sie. ,,Bald. Nur noch dieses Schuljahr, okay?'', meinte ihr Dad, James Potter.
So vergingen die Monate bis zu den Sommerferien. Am dritten Ferientag saß die Familie gerade beim Frühstück, als eine Eule an der Fensterscheibe klopfte. An ihr Bein war ein Brief gebunden. Freya ließ sie herein und band ihn ab. Sie sah auf den Empfänger und rief: ,,Der ist für mich!'' Ihre Eltern grinsten sich an. Vorsichtig öffnete die junge Potter den Brief und begann zu lesen. ,,Ich werde nach Hogwarts gehen!'', kreischte sie und fiel ihren Eltern um den Hals. ,,Wir gehen später in die Winkelgasse, um dir deine Schulsachen zu kaufen'', meinte ihre Mum.
Am Nachmittag machte sich die Familie Potter auf den Weg in die Winkelgasse. Im Tropfenden Kessel tranken sie erst einmal ein Butterbier. Danach brachte Freyas Dad den Eingang mithilfe seines Zauberstabs zur Winkelgasse dazu, sich zu öffnen. ,,Wo möchtest du denn zuerst hin?'', fragte James seine Tochter. „Ich will zu Ollivander, dann hab ich meinen ersten eigenen Zauberstab!'' Während Freya zu Ollivander ging, besorgten ihre Eltern ihr ihre Schulsachen.
,,Und welchen Zauberstab hat meine mutige, kluge und nette Tochter denn bekommen?'', fragte ihr Dad sie etwas später lachend. ,, Neuneinhalb Zoll lang, elastisch, Ahornholz mit einem Kern aus Einhornhaar'', sprudelte es aus Freya heraus. Jetzt gingen sie noch zu einem Eulenladen, weil Freya fand, dass eine Eule am praktischsten war. Im Eulenkaufhaus gab es so viele von ihnen, aber trotzdem entschied sich Freya schnell für eine der weißen Schneeeulen. ,,Ich taufe sie Snow'', erklärte sie stolz und streichelte ihre Eule. Jetzt hatten sie alles. Mit Flohpulver ging es wieder nach Hause in das wunderbare Godric's Hollow.
Nach diesem anstrengenden Tag schlief Freya früh ein, sie musste am nächsten Tag ausgeschlafen sein, um Patenonkel Albus Dumbledore und Freunde ihrer Eltern zu empfangen.
Als am nächsten Tag der Besuch kam, erzählte Freya jedem von der Winkelgasse. Alle lauschten ihren Erzählungen bis zum Ende. Nach dem gemeinsamen Grillen redeten alle miteinander und Freya probierte unter Aufsicht von Albus ihren neuen Besen aus, den sie von Sirius bekommen hatte. Ein paar Mal stürzte sie fast ab, doch ihr Patenonkel rettete sie jedes Mal mithilfe von Magie. Mit Beginn der Dämmerung gingen alle Gäste nach Hause.
Die restlichen Ferien verbrachte Freya größtenteils damit ihre neuen Schulbücher zu lesen und ihre Eule Snow mit Nachrichten wie ,,Wann gibt es Essen?'' und Ähnlichem zu ihren Eltern zu schicken. Zweimal pro Woche spielte sie mit ihrem Vater Quidditch, inzwischen fiel sie nicht einmal mehr vom Besen.
DU LIEST GERADE
Freya Potter
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Freya Potter, Harrys ältere Schwester und ich weiß das, sie nicht so viel älter als Harry sein kann wie in meiner FF aber es ist ja nur eine FF:). Sie spielt in der Zeit zwischen nach den Rumtreibern und Harrys Schulz...