Kapitel 8

34 3 2
                                    


Am nächsten Morgen begann auch schon wieder der Unterricht und die Schüler und Schülerinnen wurden mit Hausaufgaben zugeschüttet, dass sie keine Zeit für andere Dinge mehr hatten, trotzdem guckten Celine und Freya regelmäßig beim Quidditchtraining der Ravenclaws zu. Einmal, als die beiden gerade vom Quidditchfeld zum Schloss hochgehen wollten, wurden sie vom Kapitän der Mannschaft aufgehalten. ,, Hey ihr zwei wartet mal!'', rief er. Celine und Freya blieben stehen. Der Kapitän fragte:,, Ich bin Nick und wer seit ihr?'' ,, Ich bin Freya und das ist meine beste Freundin Celine'', antwortete Freya. ,, Schön euch kennenzulernen, ihr guckt ja schon das ganze Schuljahr beim Training zu, seit ihr interessiert daran nächstes Jahr in die Mannschaft zu kommen?'', fragte Nick. Celine erklärte:,, Ja das hatten wir vor, wir gucken schon solange zu damit wir nächstes Jahr wissen wie es abläuft.'' ,,Ah ihr seid also sehr wissbegierige Schülerinnen, dann werde ich mir euch mal merken und ihr habt dann nächstes Jahr bei den Auswahlspielen einen Vorteil'', Nick zwinkerte ihnen noch einmal zu und verschwand dann in der Umkleide. Die beiden Mädchen grinsten sich an und liefen hoch zum Schloss, dort wartete noch ein Berg an Hausaufgaben auf sie. Nachdem Celine und Freya ihre Hausaufgaben erledigt hatten spielten sie noch eine Runde Zauberschach, danach gingen sie zu Bett.

Eine Woche später konnten Freya und ihre Freundinnen nicht mal mehr quatschen und Celine und Freya guckten auch nicht mehr beim Quidditchtraining zu, so viel Hausaufgaben hatten sie, kein Wunder in 4 Monaten fanden auch schon die Versetzungsprüfungen statt. Freya saß gerade alleine beim Frühstück Celine und die anderen schliefen noch, heute war ja auch Wochenende, als Ami, die Eule ihrer Eltern, mit einem Brief neben ihr landete. Freya streichelte die Eule und band den Brief von ihrem Bein. Sie begann zu lesen.

Liebe Freya,

Wie geht es dir? Hast du eine schöne Zeit in Hogwarts?

Wir wollten dir mitteilen, das du ein Brüderchen bekommst soll er jetzt Harry heißen?

Liebe Grüße

Deine Eltern.

Freya stieß einen leisen Freudenschrei aus, schnell holte sie ein Stück Pergament und eine Feder aus ihrer Tasche und schrieb:

Liebe Mum, lieber Dad,

Mir geht es gut, ich hab nur wenig Zeit für was anderes außer Hausaufgaben.

Jaaaaaaa, er soll Harry heißen aber nicht nur Harry wie wäre es mit Harry James Potter? Ich heiße ja auch Freya Lily Potter, das wäre dann doch perfekt oder?

Liebe Grüße,

eure Freya.

Freya band den Brief an Amis Bein und gab ihr noch einen Eulenkeks, den sie in ihrer Umhangtasche gefunden hatte. Nach dem Frühstück ging Freya in die Bibliothek um Hausaufgaben zu machen, auf dem Weg dorthin traf sie wie so oft die graue Dame, den Hausgeist von Ravenclaw. Freya grüßte sie freundlich:,, Guten Morgen Helena.'' Freya nannte sie immer Helena, da graue Dame einfach kein richtiger Name war. Helena antwortete ihr lächelnd:,, Guten Morgen Freya, ich wünsche dir einen schönen Tag.'' ,,Danke'', erwiderte Freya noch bevor sie weiter ging. In der Bibliothek traf sie auf Nick, der in einem Buch über Quidditch las. ,, Hey Nick!'', rief Freya. Nick schaute von seinem Buch auf:,, Ah guten Morgen Freya.'' Freya setzte sich an einen Tisch der abgeschnitten von den anderen stand und begann mit den Hausaufgaben. Nach zwei Stunden klappte sie ihre Bücher zu und gähnte:,, Geschafft.'' Freya lief glücklich in ihren Schlafsaal. Als sie dort ankam, fand sie 3 schlafende Schülerinnen vor. Sie zieht ihren Zauberstab und flüstert:,, Aquamenti!'' Ein Schwall Wasser ergießt sich über ihre drei Freundinnen. Celine springt auf und nimmt ihren Zauberstab:,, Na warte! Rictusempra!'' Freya denkt nur noch: ,, Oh nein! Der Kitzelzauber!'' Dann kann sie die nächsten 5 Minuten nicht mehr aufhören zu lachen. Als sie endlich aufhören kann stehen die Zwillinge mit erhobenem Zauberstab vor ihr. Gleichzeitig rufen sie:,, Wingardium Leviosa!'' Freya schwebt an der Decke, sie bettelt ihr Freunde an sie runterzulassen:,, Bitte lasst mich runter ich zaubere euch alles wieder trocken. Versprochen!'' Lachend lassen die Zwillinge sie runter. Freya zieht ihren Zauberstab und sagt:,, Impervius!'' ,, Woher kannst du den denn?'', fragte Ronya erstaunt. ,, Naja mein Patenonkel Albus hat ihn mir beigebracht'', antwortet Freya. ,, Was Dumbledore ist dein Patenonkel?'', ruft Lenya nicht minder erstaunt wie Ronya. ,, Ja ist er'', sagt Freya. Celine zuckt nur grinsend mit den Schultern, als sie es das erste mal gehört hat war sie genauso geschockt. ,,Wie cool!'', riefen Ronya und Lenya wie aus einem Munde. Freya grinst und sagte: Wollt ihr euch nicht mal umziehen und dann mit nach unten zum Frühstück kommen?'' Die drei ziehen sich um und gehen dann gemeinsam mit Freya runter zum Frühstück. Nach dem die vier Freundinnen gefrühstückt hatten(beziehungsweise Freya hatte nur zugesehen da sie schon gefrühstückt hatte) gingen die Zwillinge und Celine in den Gemeinschaftsraum um ihre Hauaufgaben zu erledigen. Freya beschloss die freie Zeit zu nutzen um an den See zu gehen. Schnell holte sie ihre Badesachen und machte sich auf den Weg zum See. Sie legte im Bikini in die Sonne und las ein Buch. ,,Hey Freya'', hörte sie nach einer Weile eine bekannte Stimme neben sich. Freya klappte das buch zu und sah zur Seite:,,Oh hey Nick.'' Nick lächelte sie an:,, Wieso bist du hier denn ganz alleine?'' ,,Die anderen müssen noch Hausaufgaben machen'' ,antwortete Freya grinsend. ,,Achso'', meinte Nick grinsend, ,,Wer zuerst im Wasser ist!'' Schon rannte Nick los. Freya sprang auf und rannte ihm hinterher, doch er hatte einen zu großen Vorsprung. ,,Mist!'', lachte Freya. Nick spritzte ihr eine Ladung Wasser ins Gesicht. Freya lachte und spritzte zurück. Die beiden schwammen und planschten noch ein bisschen im Wasser dann kamen Freyas Freundinnen und so verbrachten sie zu Fünft einen schönen Tag am See. Als Freya abends im Bett lag dachte sie an den heutigen Tag am See. Es war wirklich lustig und obwohl Nick bereits im dritten Schuljahr war hatte es Spaß gemacht mit ihm Zeit zu verbringen. 

Freya PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt