Kapitel 12

20 1 0
                                    

In den nächsten Tagen schweiften Freyas Gedanken immer wieder zu dem Buch. Sie konnte sich kaum konzentrieren. Auch Celine merkte, dass etwas nicht stimmte, doch sie sprach ihre Freundin nicht darauf an. Freya arbeitete an einem Plan, sie wollte diesen besonderen Zeitumkehrer finden und herausfinden was die Prophezeiung genau besagte. Doch sie wusste auch, dass sie das nicht alleine schaffen würde und Celine in ihren Plan einweihen musste.

An einem sonnigen Tag als Freya gerade mit Celine am See saß, beschloss sie ihre Freundin einzuweihen. ,,Du Celine?'', begann Freya. ,,Ja'', die Angesprochene sah auf und Freya begann von dem Buch zu erzählen und von ihrem Plan. Celine hörte ihr aufmerksam und neugierig zu. Als Freya geendet hatte blickte Celine teils geschockt aber auch interessiert drein. ,,Der Plan ist gut und ich werde dir ohne Zweifel helfen, aber wo könnte dieser Zeitumkehrer sein?'' ,,Ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass er irgendwo in Hogwarts sein muss an einem Ort an dem er nicht von jedem Schüler gefunden werden kann'', antwortete Freya. Daraufhin nickte Celine. ,,Ja wahrscheinlich.'' ,,Lass uns in die Bibliothek gehen!'', schlug Freya vor. Gesagt getan.

In der Bibliothek begannen die beiden Freundinnen sofort damit alle möglichen Bücher über die Räume in Hogwarts zu durchsuchen. Nach gefühlten Stunden, als sich schon viele Bücher vor ihnen stapelten, sprang Freya plötzlich auf und rief:,, Ich hab's!'' Daraufhin erntete sie einen mahnenden Blick von Madam Pince und einen neugierigen von Celine. Freya beugte sich zu Celine und sagte jetzt ein wenig leiser:,, Der Zeitumkehrer ist bestimmt im Raum der Wünsche oder auch der Da und Fort Raum.'' Celine sah Freya bewundernd an und meinte dann:,, Du bis wirklich die schlauste Hexe die ich kenne! Die Idee ist genial! Nur wo ist der Raum der Wünsche?'' Freya stutzte kurz ehe sie antwortete:,, Hast du dir schon mal die Wand in der Nähe des Wandbehangs von Barnabas dem Bekloppten angesehen?'' Celine schüttelte den Kopf. ,,Nein. Wieso?'' ,, Die Wand ist voller Verzierungen aber ohne Portraits'', meinte Freya auf Celines Frage hin. Celine sah Freya bewundernd an:,, Das ist mir gar nicht aufgefallen! Lass uns morgen den Raum suchen!'' Freya stimmte ihr zu.

Nach dem Abendessen in der großen Halle, lernten Celine und Freya gemeinsam mit Ronya und Lenya im Gemeinschaftsraum für Zaubertränke und Verwandlung. Als sie fertig waren, spielten die Vier mehrere Runden Koboldstein und Zauberschnippschnapp. Gegen elf begann sich der Ravenclaw Gemeinschaftsraum zu leeren und kurz vor zwölf gingen auch Freya und ihre Freundinnen in ihren Schlafsaal. Kaum lagen sie in ihren Betten fielen sie auch schon in einen tiefen Schlaf.  

Freya PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt