Kapitel 9

28 2 1
                                    

In den nächsten Tagen waren Freya und ihre Freundinnen größtenteils damit beschäftigt ihre Hausaufgaben zu erledigen und noch extra für die Prüfungen lernen. Wenn man die vier nicht in der Bibliothek oder im Gemeinschaftsraum über einem Buch fand waren sie beim Quidditchtraining der Ravenclaws. Schließlich war bald das entscheidende Spiel. Ravenclaw gegen Gryffindor. Der Gewinner würde den Pokal mit nach Hause nehmen. Eines Abends lag Freya am Sofa und las in einem Buch über Geschichte der Zauberei als zwei ältere Schülerinnen in den Gemeinschaftsraum kamen und anscheinend über ihre Wahrsagenstunde redeten. ,,Glaubst du die Trelawney meinte das ernst?'', sagte die eine. ,,Kann sein'', meinte die andere nachdenklich und murmelte, ,, Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran. Jenen geboren, die ihm dreimal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt überlebt. Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt.". Und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt. Und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere lebt..... was hat das zu bedeuten?'' Freya setzte sich auf um ihnen besser zuhören zu können. ,,Naja Trelawney und Dumbledore haben anscheinend über die Potters geredet'', meinte da die andere. Freya erstarrte. Was hatte das mit ihrer Familie zu tun? Sofort nahm sie Pergament und Feder und begann das was die beiden erzählt hatten aufzuschreiben. Dann stand sie auf und ging in den Schlafsaal. Mit dem Gedanken bei der Prophezeiung schlief sie schließlich ein und träumte wirres Zeug. Am nächsten Morgen schrieb Freya Celine einen Zettel: Komm zum Buckel der einäugigen Hexe. Dann ging Freya dorthin und setzte sich davor auf den Boden und las das Stück Pergament mit der Prophezeiung immer wieder durch. Als Celine aufwachte und den Zettel sah machte sie sich sofort auf den Weg zu Freya, als sie Freya sah, setzte sie sich neben sie und fragte: Hey, was ist denn los?'' Freya reichte ihr wortlos das Pergament. Celine las es neugierig und runzelte die Stirn, dann meinte sie:,, Klingt wie ne Prophezeiung...Deine Mum ist doch schwanger wie lange ungefähr noch?'' Freya versteht nicht wieso sie fragt, antwortete aber:,, Ich glaube circa bis Ende Juli....... Wieso was bringt uns das?'' Celine wurde kreideweiß im Gesicht und sagte mit zittender Stimme:,, Haben deine Eltern schon gegen Voldemort gekämpft?'' Freya antwortete immernoch verwirrt: ,,Ja ich glaub dreimal. Wieso? Was ist?" Celine wurde noch blasser, mit zittender Stimme: Das heißt, dass der kleine Harry wahrscheinlich gegen du weißt schon wen kämpfen muss." Freya versteht die Prophezeiung, sie ist so geschockt, dass sie kein Wort mehr herausbrachte. Celine legte ihr eine Hand auf die Schulter, murmelte tröstend:,, Hey, das ist ja nicht in Stein gemeiselt.'' Freya nickte nur und sagte dann leise:,, Egal was passiert ich wird ihm helfen!'' Celine nickt:e,, Und ich wird immer hinter dir stehen und somit auch hinter Harry.'' Freya nickte nur, woraufhin Celine sie in den Arm nahm. 

Freya PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt