Naty's Sicht
Lena war nirgendwo zu sehen. Auf dem Teppich vor ihrem Bild lag ein kaputter Bilderrahmen mit einem Bild von unserer Familie. Ich bückte mich, um mir das Bild zu nehmen. Wieder kullerte mir eine Träne die Wange herunter. Ich spürte wie Maxi von hinten eine Hand auf meine Schulter legte. Ich: "Wo ist sie?" Wir durch suchten das ganze Zimmer- ohne Erfolg. Sie war nirgendwo zu finden. Maxi: "Das Fenster ist auf." Ich: "Lass uns erstmal in den anderen Räumen gucken." Er nickte und wir verließen das Zimmer. Im Badezimmer war sie auch nicht. Langsam wurde ich panisch. Ist sie weg gelaufen? Wir durch schauten noch die anderen Räume. Aber keine Spur. Ich: "Lass uns mal im Studio gucken. Das ist einer ihrer Lieblingsorte." Er nickte und wir rannten die Treppe runter. Als wir schließlich im Auto sassen, fuhren wir ins Studio. So schnell es ging rannten wir ins Gebäude. Bevor wir aber alle Räume durch suchten, gingen wir ins Lehrerzimmer. Angie: "Was ist los?" Ich: "Lena ist weg." Angie: "Was? Warum?" In Kurzform erklärte ich ihr die Situation. Pablo: "Wir helfen euch." Gemeinsam suchten wir im ganzen Studio nach ihr. Doch sie war mal wieder nirgendwo zu finden. Ich: "Ich rufe meine Tante an." Gesagt- Getan. Ich holte mein Handy aus der Hosentasche und wählte Lara's Nummer. Auch ihr erklärte ich alles und sie versprach, so schnell es ging ins Studio zu kommen. Bevor wir anfingen zu suchen, rief ich alle unsere Freunde an und dann überlegten wir uns, wo sie vielleicht sein könnte. Schließlich teilten wir uns auf. Maxi und ich fuhren mit meinem Auto zum Strand und in den Park. Ich: "Vielleicht ist sie an einem ihrer Lieblingsplätze." Maxi: "Und das wäre wo?" Ich: "Da wo sich unsere Eltern kennen gelernt haben." Maxi: "Hä?" Ich: "Nun ja. Das ist eine Bank. Dort haben sich auch unsere Großeltern kenne gelernt. Die sind aber an einem Autounfall gestorben. Da war meine Mutter und meine Tante Lara ungefähr so alt wie wir. Immer wenn die beiden traurig waren, sind sie dort hin gegangen. Mama meinte, sie fühlen sich dort mit ihnen verbunden. Das klingt jetzt kitschig, aber wenn Lena und ich dort sind, können wir uns genau vorstellen, wie unsere Großeltern aussahen. Obwohl wir sie nichtmal kannten." Maxi: "Das klingt überhaupt nicht kitschig! Aber ihr habt doch vorher in Spanien gewohnt." Ich: "Als meine Mutter hier im Urlaub war, haben sie sich kennen gelernt. Und nun ja, irgendwann haben sie geheiratet und uns bekommen." Bei der Vorstellung musste ich lächeln. Maxi: "Ehm... ich würde dir ja gerne weiter zu hören, aber wollen wir nicht nach Lena suchen?" Ich nickte und wir rannten zur Bank. Enttäuscht musste ich feststellen, dass Lena hier nicht war. Plötzlich bekam ich einen Anruf von meiner Tante. Ich schrie ins Telefon: "Habt ihr sie gefunden?"
||||||||||||||
Ich weiss, langweilig :/ trotzdem weiter? ❤ :)