8 - Festgenommen

23 3 0
                                    

Pov Alina
Augenblicklich kommen von überall Polizeiautos und Rhody landet mit seinem Anzug bei uns. Er richtet seine Waffen auf uns. “Ergebt euch, sofort.”, sagt er und schaut uns alle nacheinander an.

“Gratuliere Cap, Alina. Ihr seid jetzt Verbrecher.”, sagt Rhody als Steve sein Schild auf dem Rücken befestigt und dann die Hände hebt, genau wie ich. Die Polizisten kommen auf uns zu und drücken Bucky auf den Boden, während sie auch Steve, Sam und mir Handschellen anlegen. Einer der Polizisten nimmt Lyanna von meiner Schulter und schließt sie in einem Käfig ein.

Ich knirsche mit den Zähnen und schaue wieder zu dem Katzentyp welcher seine Hände langsam hebt und die Maske abnimmt. T’Challa. Der Sohn von König T’Chaka. “Eure Hoheit.”, sagt Rhody dazu.

Sofort werden wir in einem Panzerwagen gebracht. “Du stehst also auf Katzen?”, will Sam nach einem längeren Schweigen wissen das geherrscht hat. “Sam.”, versucht in Steve davon abzuhalten.

“Was denn? Der Typ taucht im Katzenkostüm auf, da will man doch mehr wissen.”, verteidigt sich Sam. “Dein Anzug, ist der aus Vibranium?”, will ich wissen und schaue zu T’Challa. “Der Black Panther ist der Beschützer von Wakanda seit vielen Generationen. Eine Maske weitergereicht von Krieger zu Krieger. Und jetzt da euer Freund meinen Vater ermordet hat, trage ich auch das Gewand des Königs.”, fängt T’Challa an.

“Ich frage dich also als Krieger und als König: Wie lange glaubst du kannst du deinen Freund vor mir beschützen?”, will T’Challa wissen und schaut zu mir. Ich schaue T’Challa kurz an, ehe mein Blick zu Steve geht und dann nach vorne.

Als wir aus dem Panzerwagen aussteigen schaue ich kurz zu Bucky ehe ich Steve und Sam einhole und wir vor Sharon zum stehen kommen. “Was passiert jetzt mit ihm?”, will Steve wissen.

“Was auch für sie gelten sollte.”, fängt der Mann neben Sharon an. “Psychologische Bewertung und Auslieferung.” “Everett Ross, stellvertretender Task Force Commander.”, stellt Sharon uns denn Mann vor.

“Was ist mit einem Anwalt?”, will Steve wissen. “Anwalt? Witzig.”, sagt Ross. “Ihre Ausrüstung wird eingeschlossen, klar? Natürlich bekommen sie einen Beleg.” Ein paar Leute gehen an uns vorbei. Sie haben Steves Schild, Sams Flügel, T’Challas Anzug und den Käfig in welchem Lyanna ist.

“Es wird alles gut. Ich hole dich da raus, versprochen.”

“Wenn ich einen damit erwische wie er damit rumfliegt, gibt’s mächtig Ärger.”, sagt Sam und wir laufen wieder los. Ich schaue nochmal nach hinten zu Bucky und sehe wie sich die Tür vor ihm langsam schließt ehe ich ihn nicht mehr sehen kann.

“Sie wandern nicht in eine Zelle, wir geben ihnen ein Büro.”, sagt Ross als wir ihm folgen. “Tun sie mir den Gefallen und bleiben sie drinnen, ja?”, fragt er und fixiert mich dabei. Ich verdrehe die Augen. Ich werde sicher nicht einfach abhauen und meine Freunde im Stich lassen.

“Ich habe nicht vor irgendwo hinzugehen.”, antwortet T’Challa daraufhin und Natasha kommt zu Steve und mir. “Nur nebenbei so sieht ‘du machst es nur noch schlimmer’ aus.”, sagt Natasha und schaut zu Steve.

“Er lebt noch.”, sagt Steve daraufhin nur. “Klar können sie mich zitieren. Ich habe es ja gerade gesagt. Sonst noch was? Danke Sir.”, sagt Tony und legt dann auf. “Konsequenzen?”, will ich wissen.

“Secretary Ross will euch anklagen lassen, ich musste was sagen.”, antwortet mir Tony. “Meinen Schild bekomme ich nicht zurück oder?”, will Steve wissen. “Streng genommen ist das Staatseigentum. Die Flügel auch.”, sagt Natasha.

“Eiskalt.”, sagt Sam dazu. “Wärmer als im Knast.”, kommt es von Tony. “Und was ist mit Lyanna?”, will ich wissen. “Sie bekommst du nicht zurück.”, sagt Natasha. “Sie ist ein Lebewesen und kein Gegenstand!”, sage ich gereizt.

“Hey wollt ihr was cooles sehen?”, will Tony wissen und kommt zu mir und Steve in den Raum. Dadurch nehme ich meinen Blick von den Überwachungsvideos und schaue zu ihm. “Habe ich bei Dad’s Sachen gefunden. Ist irgendwie passend.”

Steve und ich setzen uns an den Tisch. “Roosevelt hat 41 damit den Pachtvertrag unterschrieben. So gab’s Nachschub für die Alliierten als sie’s am nötigsten hatten.”, sagt Tony und legt eine kleine Box mit einem Füller auf den Tisch.

“Einige würden sagen es hat dem Land den Krieg gebracht.”, sage ich und schaue von der Box zu Tony. “Siehst du ohne den währt ihr beiden jetzt nicht hier.”, sagt Tony daraufhin und ich knirsche mit den Zähnen.

“Ich versuche nur, wie nennt man das… Eine Friedenspfeife.”, sagt Tony und setzt sich zu uns an den Tisch. “Nur nicht zum rauchen.” “Ist Pepper hier? Habe sie gar nicht gesehen.”, sagt Steve nur.

“Wir sind… eigentlich… nein nicht eigentlich…”, fängt Tony an. “Schwanger?”, will ich wissen und muss an Anduin denken. Wie es ihm wohl geht? “Nein, definitiv nicht. Wir machen eine Pause. Ist niemand schuld daran.”, antwortet Tony.

“Tut mir leid Tony. Das wusste ich nicht.”, sage ich und schaue ihn entschuldigend an. “Vor ein paar Jahren hätte ich sie fast verloren, da habe ich all meine Anzüge zerstört. Dann mussten wir Hydra entsorgen. Dann Ultron, meine Schuld.”, fängt Tony an.

“Und dann und dann und dann, ich habe einfach nicht aufgehört. Denn die Wahrheit ist, das will ich gar nicht.”, redet Tony weiter. “Ich will sie nicht verlieren. Ich dachte die Auszeit hilft uns wieder zusammenzufinden.”

“Zu ihrer Verteidigung ich bin schwierig.”, sagt Tony und steht auf. “Dad war auch ne echten Nervensäge, aber er und Mum haben es immer hingekriegt.” “Ich bin froh das Howard geheiratet hat.”, fängt Steve an. “Wir kannten ihn nur als Junggesellen.”, füge ich hinzu.

“Echt ihr drei habt euch gekannt? Hat er nie erwähnt. Vielleicht nur so tausendmal. Gott wie habe ich euch gehasst.”, sagt Tony, zieht seine Anzugjacke an und schaut zu Steve und mir. “Immer und immer wieder hat er von dem Tod deiner Eltern erzählt und wie du dann spurlos verschwunden bist.” Ich presse meine Lippen aufeinander.

“Tony bitte nicht das Thema.”, murmel ich und er nickt. “Wir wollen keine Schwierigkeiten machen.”, sagt Steve dann. “Ich weiß, weil ihr sehr höfliche Menschen seid.”, sagt Tony und ich zieh eine Augenbraue hoch. “Asin.”, fügt Tony dann noch hinzu und ich grinse.

Civil WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt