6 - Buckys Versteck

25 3 1
                                    

Pov Alina
Wir begeben uns sofort nach Bukarest und suchen die Adresse die in der Akte steht. Dort angekommen gehen wir in die Wohnung von Bucky und schauen uns um. Steve geht sofort auf den Kühlschrank zu und nimmt das kleine Notizbuch in die Hand, während ich aus dem Fenster schaue.

“Achtung Cap, Alina, deutsche Spezialkräfte nähern sich von Süden.”, höre ich Sam in meinem Funkgerät und zucke kurz zusammen. “Verstanden.”, sage ich und drehe mich vom Fenster weg. Sofort geht mein Blick zu Bucky.

Steve dreht sich auch um. “Erkennst du uns?”, will Steve wissen. “Ihr seid Steve und Alina. Ich habe in einem Museum etwas über euch gelesen.”, antwortet Bucky. “Sie sperren die Gegend ab.”, kommt es wieder von Sam.

“Ich weiß du bist nervös.”, fange ich an und Steve legt das Buch auf den Tisch. “Und du hast einen guten Grund dafür, aber du lügst.” “Ich war nicht in Wien, ich mache sowas nicht mehr.”, antwortet Bucky.

“Sie sind im Gebäude.”, sagt Sam wieder etwas. “Tja die Leute die das nicht glauben werden gleich hier sein.”, sagt Steve und geht langsam auf Bucky zu. “Und sie wollen dich nicht unbedingt lebend haben.”, füge ich noch hinzu.

“Sehr klug.”, sagt Bucky dazu. “Gute Strategie.” “Sie sind auf dem Dach, ich muss hier weg.”, sagt Sam wieder. “Das hier muss nicht im Kampf enden Buck.”, sagt Steve wieder etwas. “Es endet immer im Kampf.”, sagt Bucky nur dazu.

“Fünf Sekunden.”, sagt Sam und mein Blick geht zu den Fenstern, ehe er sich wieder auf Bucky richtet. “Du hast mich aus dem Fluss gezogen.”, fängt Steve an und Bucky zieht seinen Handschuh aus, wodurch seine Metallhand zum vorschein kommt. “Warum?”

“Keine Ahnung.”, antwortet Bucky nur. “Drei Sekunden.”, gibt uns Sam bescheid. “Doch du weißt es.”, sage ich und trete wieder neben Steve. “Zugriff! Zugriff! Zugriff!”, ruft Sam und schon kommt ein Granate durch das Fenster geflogen welche Ich mit einem schlenker meiner Hand von uns schleudere.

Die nächste landet vor Buckys Füßen und er tritt sie sofort in unsere Richtung. Steve hält sein Schild über diese und die Granate explodiert darunter. Bucky nimmt die Matratze und hält sie schützend über sich, bevor er sie wegwirft und den Tisch an die Haustür wirft.

Derweil kommen zwei Agents durch die Fenster und Bucky schlägt dem ersten ins Gesicht, während Steve dem zweiten den Teppich unter den Füßen wegzieht und ich ein Schutzschild erstelle sodass die Kugel uns nicht treffen.

Als die Tür zum Balkon aufgeht schleudere ich den Agent mit einer Druckwelle Magie wieder nach draußen. “Bucky hör auf!”, rufe ich dann als er vor mir steht. “Du bringts noch jemanden um!”

Buck wirft mich zu Boden und haut links neben mir in den Boden. “Ich bringe niemanden um”, sagt er dann und zieht einen Rucksack aus dem Boden welchen er über den Balkon nach draußen wirft.

Als der nächste Agent durch das Fenster reinkommt hält Bucky seinen Metallarm schützend vor mich und Steve schnell sein Schild schützend vor Bucky. Ich stehe schnell wieder auf und ein Zweiter Agent kommt durch das Balkonfenster dazu.

Wir gehen in Deckung und Bucky wirft Steve auf den Agent der auf dem Balkon ist. Ich schaue geschockt zu Steve und Lyanna errichtet ein Schutzschild um mich und Bucky, wodurch die Kugel des anderen Agents uns nicht treffen.

“Danke Lyanna.”, seufze ich erleichtert und Bucky schaut mich kurz verwirrt an ehe er den Agent ko schlägt. Steve währenddessen kümmert sich um den Agent auf dem Balkon. Ich schnappe mir schnell Steves Schild und haue es dem Agent auf den Hinterkopf.

“Danke Alina.”, seufzt Steve. “Gern geschehen.”, grinse ich meinen besten Freund an und helfe ihm schnell auf. “Verdächtiger versucht zu fliehen! Er ist im östlichen Treppenhaus.”, sagt einer der Agents, als Steve und ich aus der Wohnung gehen und ich zerdrücke dem Agent sein Funkgerät mit meiner Magie. Der Agent schaut mich daraufhin entgeistert an.

Steve springt die Treppen runter und ich ihm hinterher.

“Lyanna gib mir Rückendeckung!”

Natürlich!

Ich fliege gerade in der Mitte als Bucky einen der Agents von sich stößt. Ich konzentriere mich schnell und fange ihn mit meinen Winden auf. “Komm schon Buck.”, sage ich und Bucky haut dem Agent hinter sich den Ellenbogen ins Gesicht.

Ich werfe den Agent gegen die Wand an welcher er ohnmächtig liegen bleibt, während Bucky das Geländer verbiegt und damit nach unten zu kommen. Er tritt eine Tür ein und ich schaue noch kurz zu Steve. “Folge ihm!”, ruft mir Steve zu, während er sich um drei Agents kümmert.

Bucky haut noch ein paar Agents und als gerade einer auf Bucky schießen will werfe ich ihm einen meiner Dolche in die Schulter und der Agent lässt seine Waffe fallen um sich an die Schulter zu fassen.

Bucky schaut mich noch kurz an und springt dann einfach über das Geländer. Ich schaue ihm geschockt hinterher und sehe wie er sich ein paar Stockwerke tiefer am Geländer festhält und hochzieht.

Ich sehe wie Bucky ein Tür eintritt und flieg schnell in das Stockwerk. Ehe ich Bucky aber folge schaue ich nochmal zu Steve. “Brauchst du hilfe?”, will ich wissen. In der Sekunde schlägt Steve den letzten ko.

“Los! Hinterher!”, ruft Steve und ich gehe in den Gang, in dem Bucky verschwunden ist. Als ich am ende angekommen bin, sehe ich Bucky auf dem anderen Dach und seufze. “Warum denken sie nicht mal nach bevor sie etwas machen?”, will ich seufzend wissen.

Civil WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt