Prolog
Santana und Gregory Carlisleham lebten auf dem schönen Lande Nähe der Grenze zu Schottland. Am Rande der Stadt Carlisle lebten sie. Und Lady Carlisleham gebahr ganze 6 Kinder an der Zahl. Der älteste war ein pracht Bursche und der Erbe Antonius. Danach folgten Lorelei, Kasperus, Seamus, Rubina und zu guter Letzt die jüngste Tochter Alicia. Antonius fühlte sich sehr wohl in seiner Rolle als künftiges Familienoberhaupt. Aber auch Miss Lorelei und Miss Rubina versuchten für den Heiratsmarkt möglichst viele Tänze zu lernen und das Klavier zu beherrschen und auch andere Fertigkeiten zu erlangen. Die Kindsköpfe Kasperus und Seamus, die Zwillinge, ja auch sie wurden gelehrt echte Ehrenmänner zu sein. Doch bei Alicia war es anders. Sie saß in der Stube, während die anderen Französisch-Unterricht hatten und sie durfte nur mit zum Reitunterricht, wenn sie vorher die Ställe mit säuberte. Sie sollte lernen eine Hausfrau zu sein. Dass falls sie Mal einen Mann abbekommen sollte, dass sie diesen Herren auch ja gut versorgen kann, da dieser sicher nicht reich und gut aussehend seien würde. Höchstens verschuldet und ein mittelmäßig aussehender Mitte 50er, der sich etwas Geld von ihrer Familie ergaunern möchte.
Trotzdem waren Antonius und Alicia ein Herz und eine Seele an Geschwistern. Mehr hätte man sich nicht wünschen können. Er sprach mit ihr Spanisch und Französisch, brachte ihr alle Tanzschritte bei und zeigte ihr die Grundlagen der Dressur. Er nannte es so lieblich "für den Fall der Fälle", unterdem sich Miss Alicia überhaupt nichts vorstellen vermocht hätte. Während ihre Geschwister anfingen sich Partner zu suchen, musste sich die Jüngste auf die Suche nach einer anderen Beschäftigung machen. Gewiss hätte sie auch mit zu den Bällen kommen können, doch sie fand den Gedanken daran schon äußerst ermüdend einen ganzen Abend nur neben Frau Mama und Herr Papa zu stehen und zu warten, dass ihre Geschwister zu Ende getanzt hatten. Also entschloss sie sich schon früh ein Studium zu beginnen. Eines das nicht gerade gewöhnlich war für eine Frau, nicht dass studieren überhaupt irgendetwas normales für eine Dame gewesen sei, doch das Naturwissenschaftliche Studium war ganz sicher eine Sensation. Miss Alicia Carlisleham konnte natürlich nicht einfach so teilnehmen, doch glücklicherweise erkauften ihre Eltern, in Absprache mit Bruder Antonius, einen Studienplatz. Am Anfang der Studienzeit sah sie oft traurig zurück auf ihre Kindheit. Es schien alles so unbeschwert, auch wenn sie oft vernachlässigt wurde. Die schöne Zeit mit Antonius, die Albernheiten von den Zwillingen...all dies fehlte hier an der Universität. Das letzte Studienjahr war in vollem Gange, danach würde Alicia eine richtige Naturwissenschaftlerin sein, wohlmöglich eine der ersten Frauen auf diesem Gebiet.
DU LIEST GERADE
Der Vizegraf und das Gänslein (Anthony Bridgerton FF)
RomanceAlicia kommt wohl aus einem angesehenen Haushalt, dennoch aus einer großen Familie. Sie hatte nie den Ausblick auf eine große Hochzeit in der high-society neben ihren 5 Geschwistern. Doch wie es die Tragödie so will, wird die junge Studentin auf den...