Kapitel 2

752 25 4
                                    

[Leute, ich glaub ich hab einen neuen Fall für uns" sagte er, als er außer Atem bei uns ankam.]

Ich sah ihn überrascht an und fragte ihn direkt ohne großes Palaber, was er uns zu berichten hatte.

,,Ich habe gerade mit meinem Vater über einen Zeitungsartikel gesprochen, ihr wisst ja, er arbeitet als Journalist" sagte Bob.

,,Was denn für ein Artikel?" unterbrach in Peter.

Ich sah zu Peter und sagte ihm, dass er Bob doch ausreden lassen sollte.

Bob fing nochmal von vorne an ,, Naja, also nochmal, ich habe mit meinem Vater über einen Zeitungsartikel gesprochen, der letztens in der Rocky Beach Today erschienen ist.

Er wurde von einem Unbekannten geschrieben und laut meinem Vater durch Erpressung in die Zeitung gebracht.

In dem Artikel geht es um ein kleines Mädchen, das angeblich von ihrem großen Bruder entführt worden ist."

Peter und ich sahen uns an und ich glaube wir dachten beide das selbe.

,,Bob" fragte ich ,,weiß die Polizei darüber schon bescheid oder sind wir die ersten die davon erfahren haben?"

,,Die Polizei wurde schon vor ein paar Tagen von einem Mitarbeiter meines Vaters informiert, der erpresst wurde" erzählte Bob.

Peter unser Angsthase, war natürlich wieder nicht so begeistert, dass sah man ihm gleich an.

,,Alles klar, also wegen mir können wir gleich anfangen" sagte Peter mit auffälliger Ironie.

,,Och Peter, was hast du denn schon wieder, hallo, wir haben einen neuen FALL" sagte Bob.

Mir war gleich klar, dass wir Peter erst wieder ewig lang davon überzeugen müssen, das es nicht gefährlich werden würde.

Was zu 96 % der Fälle, funktioniert hat.

Auf einmal hörten wir dann den alten Pick-up von meinem Onkel und seufzten alle gleichzeitig.

Wir wussten Bescheid, das es jetzt losgeht und wir wiedermal Onkel Titus "Wertstoffe" vom Pick-up laden konnten.

Das gute daran ist, dass wir alle eine kleine Entschädigung und später von meiner Tante, höchstwahrscheinlich noch ein Stück Kirschkuchen bekommen würden.

Weshalb es sich auf jeden Fall lohnt.

—————
Hello ihr lieben, das war das zweite Kapitel. Es ist bisher noch nicht so viel passiert, aber das ändert sich noch. Ich hoffe es hat euch bis hier hin gefallen.
LG eure Phantomias <3

Die drei ??? und das entführte MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt