Kapitel 4

479 16 4
                                    

[,,Oh okay, entschuldigt meinen Kommentar eben, ich bin nur so durcheinander wegen der Entführung." sagte der Mann.

Peter sah das ein und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf.]

Der Mann bat uns ins Haus, nachdem wir ihm genauere Informationen über uns gegeben hatten.

Er stellte sich als Mr Callaway vor.

,,Mr Callaway" sagte ich ,,es wäre nett, wenn sie, uns den Ablauf der Entführung genau schildern könnten."

Mr Callaway redet:

,,Alles klar, ich werde es versuchen."

,,Ich war, genau wie meine Frau auf der Arbeit und unser Sohn Luca hat auf unsere Tochter aufgepasst, sie heißt Lilly."

,,Luca, hat mich am Nachmittag angerufen und mir erzählt, dass Lilly nicht mehr da ist. Seine Stimme war voller Angst, ihr müsst bedenken, er ist 16, also genauso alt wie ihr und ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung. Außer wenn es was mit der Familie zu tun hat."

,,Ich hab dann natürlich gleich meine Frau angerufen und bin nach Hause gefahren."

,,Zu Hause hat uns Luca schon erwartet und uns erzählt, dass Lilly draußen war und geschaukelt hat und als er nach ihr sehen wollte, sie nicht mehr da war. "

,,Er hat den ganzen Garten und das Haus durchsucht und sie nicht gefunden, das hab ich natürlich auch gleich gemacht als ich zu Hause angekommen bin, hab sie aber auch nicht gefunden."

,,Ich und meine Frau haben dann sofort die Polizei und unseren ältesten Sohn Liam, informiert."

,,Liam ist 21 und war in der Uni, deshalb hat auch Luca auf Lilly aufgepasst."

Mr Callaway war sehr aufgewühlt und machte immer wieder Pausen zwischen seinen Sätzen.

Peter unterbrach ihn und fragte ,,Ihr Sohn Luca war also ganz alleine mit Lilly? Sonst war auch niemand auf dem Grundstück?"

,,Tut mir leid, dass kann ich nicht bestätigen, aber ich hole Luca kurz, dann könnt ihr in selber befragen." sagte Mr Callaway

Er ging aus dem Wohnzimmer und die Treppe hoch, warscheinlich in Luca's Zimmer.

Nach einer Weile kam ein schlanker, aber sportlicher Junge, mit dunkelbrauen, leicht lockigen, kurzen Haaren und Brille ins Wohnzimmer und begrüßte uns.

,,Hey, ich bin Luca, was wollt ihr denn genau von mir wissen?" fragte er, mit einem leichten zittern in seiner Stimme.

Er war warscheinlich immernoch geschockt, wegen der Entführung.

,,Wir wollten von dir wissen, wie genau es abgelaufen ist, also wie du mitbekommen hast, das deine kleine Schwester nicht mehr da war." sagte ich

Luca redet:

,,Okay, mein Vater hat mir ja erzählt, das ihr Detektive seid und ich hoffe, das es euch weiterhilft."

,,Also, ich war alleine mit Lilly zu Hause, da meine Eltern gearbeitet haben und Liam, also mein älterer Bruder, in der Uni war."

,,Ich hab gekocht und Lilly bei ihren Hausaufgaben geholfen, sie ist 3. Klasse."

,,Danach wollte sie in den Garten gehen und ich bin in mein Zimmer, um meine Hausaufgaben zu machen und mit meinen Freunden zu zocken."

,,Nach einer Stunde wollte ich sie reinholen, weil es angefangen hatte zu regnen."

,,Da hab ich dann bemerkt, dass sie nicht mehr da ist."

,,Am Anfang dachte ich noch, sie spielt verstecken oder so und hab nach ihr gesucht, aber wurde dann nach einer Weile etwas panisch, weil ich sie nicht fand."

,,Ich hab meine Eltern angerufen, die sofort nach Hause kamen und mir weiter suchen halfen."

,,Das brachte aber nichts, wie fanden sie immer noch nicht."

,,Da haben meine Eltern dann die Polizei angerufen und es sind zwei Polizisten gekommen."

,,Ich glaub der eine hieß Inspector Cotta oder so."

,,Ja genau, Cotta. Wir kennen ihn g..." unterbrach ihn Bob

Ich sah ihn genervt an und er verstummte.

,,Ähm ja ok" sagte Luca ,,nachdem die Polizisten wieder wegwaren, erzählten mir meine Eltern, das es vermutlich eine Entführung war, da im Garten Spuren eines "Kampfes" zu sehen waren."

————
Hello, das nächste Kapitel ist zu Ende. Wie fandet ihrs? Schreibts gern in die Kommentare.
See u, eure Phantomias <3





Die drei ??? und das entführte MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt