[,,Nein alles gut" sagte ich beschwichtigend ,,können wir uns bei weiteren Fragen noch weiter an dich wenden?"
,,Nö" kam es zurück und es wurde aufgelegt.]
Nach dem nicht so ganz aufschlussreichen Telefonat, setzten wir und erstmal und besprachen das gehörte.
,,Was hat das ganze und jetzt gebracht Justus? " fragte Peter in die Runde.
,,Naja, eigentlich nicht so wirklich viel."
,,Wir wissen zwar jetzt, dass er sich schon Sorgen um seinen kleine Schwester macht, aber auch nicht besonders gut auf uns zu sprechen ist." antwortete Bob.
,,Also, erstmal zusammengefasst, macht sich Liam, Sorgen um seine Schwester, er war an dem Tag als sie entführt wurde in der Uni, was außer ihm, bisher aber niemand bestätigen kann, er ist nicht besonders gut auf uns zu sprechen und ist nicht bereit uns weitere Informationen zu geben." sagte ich.
,,Ja genau" sagte Bob.
,,Das bringt uns aber nichts, oder" sagte Peter.
,,Nein Peter, dass hilft uns nicht wirklich weiter, aber ich habe eine Idee."
,,Wir könnten Luca anrufen, also per Handy, und mit ihm über Liam reden, wie wir es eigentlich vor hatten." sagte ich.
,,Ja okay" sagte Peter.
Das Gespräch zwischen Luca und uns, war im Endhinein aufschlussreicher, als das mit Liam selbst.
Wir fanden heraus, dass er bei dem Punkt, das er an dem Tag der Entführung in der Uni war, wahrscheinlich gelogen hatte, da er seinem Bruder Luca erzählt hatte, das er sich mit Freunden treffen würde.
Es ist zwar eigentlich unfair, ein Familienmitglied, der Entführten zu verdächtigen, aber es ist momentan unsere einzige Spur.
Wir werden das mit der Uni überprüfen, da wir durch Luca wissen, wo sein Bruder auf die Uni geht.
,,Ha, wusste ichs doch" rief Bob plötzlich.
,,Es gibt gar keine Universität hier in der Nähe, die "Stoneuniversity" heißt." sagte er, mit dem Finger auf den Bildschirm des Computers zeigend.
,,Okay, das macht ihn schon eine Spur mehr verdächtig." sagte Peter.
,,Die Frage bleibt aber immer noch, warum hat er uns angelogen und warum sollte er, wenn er es denn war, seine eigene Schwester entführen." sagte ich zu den beiden.
,,Gute Frage" entgegnete Peter.
,,Also wenn ihr mich fragt, ich würde nochmal zu den Callaway's fahren und Liam zur Rede stellen, auch wenn er nicht mehr mit uns reden will, oder was meint ihr?" sagte Bob und sah uns fragend an.
,,Ja, das ist eigentlich eine gute Idee, lasst uns direkt losfahren." sagte ich auffordernt.
Wir machten uns auf den Weg zur Familie Callaway und trafen dort auf eine Gruppe von Typen.
Als wir bei den Callaway's ankamen und Peter gerade parken wollte, kamen uns fünf recht eigenartige Typen, auf dem Gehweg entgegen.
Einer davon war Liam.
,,Hey, das ist doch Liam oder?" sagte Peter und stupste mich an.
,,Ja, das ist er." sagte ich etwas genervt zu ihm.
,,Stimmt ja, er wollte sich ja mit seinen Freunden treffen" sagte Bob zu uns.
,,Die streiten sich doch aber oder was meint ihr?" sagte Bob und sah uns an.
,,Ja ich denke schon" entgegnete ich.
,,Lasst uns ihnen folgen, so lange sie uns noch nicht bemerkt haben." sagte ich zu Peter und Bob und öffnete die Autotür.
Wir liefen den fünf Personen mit großem Abstand hinterher und mussten aufpassen, sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Was etwas schwerer viel, da die Sonne langsam immer weiter hinter Wolken verschwand, und es eh schon relativ spät war.
Die fünf schienen uns nicht zu bemerken und gingen immer weiter aus der Stadt hinaus.
Wir konnten auf dem Abstand blöderweise nicht verstehen über was sie sich unterhielten, oder besser gesagt stritten.
Als sie ihr Ziel schließlich gefunden hatten, waren wir mindestens eine halbe Stunde gelaufen und bei alten Lagerhallen angekommen.
Einer von den Typen, holte einen Schlüssel aus seiner Hosentasche und schloss damit die Tür zu einer der Hallen auf.
Sie viel hinter ihnen ins Schloss und wir machten uns auf den Weg zur Tür.
,,Sollen wir da wirklich mit rein, wer weiß, was die da drin machen" sagte Peter mit etwas ängstlicher Stimme.
,,Ach komm schon Peter, du hast schon viel schlimmere Sachen gemacht oder?" beruhigte ihn Bob.
,,Naja okay, ich komm ja schon" sagte Peter.
In der Halle war es dunkel und staubig.
Nur in einer Ecke brannte Licht oder beziehungsweise, brannte ein Feuer.
Es roch nach Zigarettenrauch und dem Feuer.
In der einen Ecke, saßen die fünf Personen, Jungen um genau zu sein.
Wahrscheinlich alle in Liam Alter, also um die 20.
Sie saßen auf Paletten, die mit Kissen gepolstert waren, um eine kleine Feuerschale.
Ich schlich mich, mit Peter und Bob ein bisschen näher an die Typen heran und wir versteckten uns hinter einem großen Stapel Autoreifen.
,,Man Liam, was is dein Problem?" sagte der eine zu Liam.
Liams Antwort verstanden wir leider nicht, da er etwas zu leise für uns sprach.
,,Hahaha, dein Ernst" kam es von dem Typen zurück, der von seinen Freunden Kaan genannt wurde.
,,Ja, mein Ernst, du Horst." sagte Liam diesmal lauter.
,,Ich hab kein Bock mehr auf diesen scheiß okay, ich will das nicht mehr." sagte er
,,Ach willst du abhauen, austreten, hm?" kam es wieder von Kaan.
,,Ja man, ich tret aus und ich will meine Schwester gefälligst wieder." rief Liam
,,Och deine kleine süße Schwester willst du wieder haben? Du hast sie doch selber entführt." sagte diesmal ein anderer, Ash hieß er.
,,Ja hab ich, aber mit eurer Hilfe verdammt." antwortete ihm Liam.
,,Ja und?" lachte Ash und die anderen vielen mit ein.
——————
Heyy, sorry das ich so lang nichts hochgeladen hab, aber ich hatte viel mit Schule zu tun. Deshalb gibt's heute mal ein etwas längeres Kapitel und evtl sogar noch das 8. Kapitel. Hoffentlich gefällt euch die Geschichte so bisher, gebt gern Rückmeldung.
LG eure Phantomias <3
DU LIEST GERADE
Die drei ??? und das entführte Mädchen
AdventureDie drei Fragezeichen, Justus, Peter und Bob gelangen durch Zufall zu ihrem neuen Fall. Sie entdecken einen Zeitungsartikel in der Rock Beach Today und die Suche nach einem kleinen Mädchen beginnt...