[Morgen würden Peter und Bob schon früh auf dem Schrottplatz auftauchen und ich sollte wenigstens noch ein bisschen schlafen.]
,,Justus, aufstehen, deine Freunde warten unten auf dich!" rief meine Tante aus der Küche.
Ich hatte nicht wirklich Lust aufzustehen, weil ich gestern nicht einschlafen konnte.
Ich hab noch viel überlegt.
,,Jaha, ich komme" rief ich zurück und stand auf.
Ich zog mich schnell an und rannte die Treppe runter.
Peter und Bob standen schon auf der Veranda und sahen mich lächelnd an.
,,Du siehst, ähm, sehr müde aus" sagte Peter lachend zu mir ,,hast wohl gestern noch zu lang über unseren Fall nachgedacht".
,,Haha" erwiderte ich.
Von drinnen kam Tante Mathildas Stimme, die fragte ob wir Lust auf ein Stück Kirschkuchen hatten.
Na klar hatten wir das.
Wir gingen rein und setzten uns gemeinsam an den Esstisch.
Während wir aßen unterhielten wir uns über den Fall.
,,Du Justus?" fragte mich Peter ,,wie wollen wir jetzt eigentlich weiter vorgehen?"
,,Mmhh" antwortete ich ihm mit vollem Mund.
,,Also" fing ich an ,,wir haben ja gestern darüber gesprochen, das wir uns diesen Liam genau anschauen wollten, weil er ja schon ein paar Vorstrafen hatte, also habe ich mir gestern überlegt, das wir Luca und Inspector Cotta kontaktieren und uns über ihn schlau machen."
,,Alles klar" sagte Bob und wollte schon aufstehen.
,,Warte, ich will noch das Stück Kuchen aufgegessen" nuschelte ich mit halbvollem Mund.
,,Alles klar, Justus du kleiner Vielfraß" sagte Peter ganz frech zu mir.
Als ich dann aufgegessen hatte, sind wir rüber in unsere Zentrale gegangen und haben uns bei Inspector Cotta, über Liam schlau gemacht.
Er hatte bisher immer nur kleinere Straftaten begangen, wie z.b. Taschendiebstahl aus Spaß oder Trunkenheit am Steuer oder so.
,,Also was richtig strafbares, wie Kindesentführung hat er ja noch nicht gemacht" sagte Peter etwas enttäuscht.
,,Ja aber ist doch gut, das sein Vorstrafenregister so überschaubar ist" antwortete ihm Bob.
,,Ja vielleicht" murmelte Peter.
Die Informationen vom Inspector hatten uns ja nicht wirklich weiter geholfen und wir beschlossen, das wir die Callaway's, beziehungsweise Luca anrufen würden.
*tut-tut-tut*
,,Mach den Verstärker an" hörte ich Bob zu Peter flüstern
,,Hallo, hier is Liam Callaway, was gibt's" kam es aus dem Telefon.
Wir sahen uns an, wir hatten echt Glück, das er direkt dran war. Ich fragte ihn einfach direkt.
,,Hallo Liam, hier ist Justus von den drei Detektiven, wir wollten dich noch etwas fragen" sagte ich freundlich zu ihm.
,,Ja, was is?" kam es grummeld zurück.
,,Wir wollte wissen, was du davon hältst, das deine kleine Schwester entführt wurde und ob du uns etwas darüber erzählen kannst" sagte nun Peter.
,,Ähm ja, also ich... [Mum sei still, es sind nur die drei Detektive von gestern], sorry, das war meine Mutter, sie dachte es wären die Bull..., ähm die Polizei."
,,Also joa ich mach mir schon bissl sorgen, aber ich denk schon das sie gefunden wird".
,,Okay" sagte nun Bob.
,,Was hast du zu der Tatzeit eigentlich gemacht?" fragte ich ihn möglichst unauffällig.
,,Des hat mein Dad doch bestimmt schon gesagt, ich war an der Uni" sagte Liam.
,,Ah okay cool, was studierst du denn" fragte Bob, gespielt interessiert.
,,Also ähm, ich mach halt so nen Studium zum Programmierer. " antwortete Liam.
,,Okay und du warst also an der Uni, wie heißt deine denn?" fragte Peter.
,,Hey, wird des jetzt nen Verhör oder wie?" kam es wütend aus dem Hörer.
Mist, jetzt waren wir etwas zu weit gegangen, oder hatten wir etwa einen Wunden Punkt getroffen?
,,Nein, nein wird es nicht" sagte ich beruhigend ,,das machen wir bei jedem so, entschuldige uns, das ist Gewohnheit. "
,,Aha" kam es zurück ,,Ich muss jetzt Schluss machen, meine Freunde kommen gleich. Ich hoffe jetzt kommt nicht gleich die Frage, was machst du mit denen?" sagte Liam, noch ein bisschen angepisster.
,,Nein alles gut" sagte ich beschwichtigend ,,können wir uns bei weiteren Fragen noch weiter an dich wenden?"
,,Nö" kam es zurück und es wurde aufgelegt.
—————
Heyy, Kapitel 6 done.
Ich hoffe es hat euch gefallen, es war eig größtenteils nur das Telefonat aber ja.
Gebt gerne mal Feedback, wie ihrs findet.
LG eure Phantomias <3
DU LIEST GERADE
Die drei ??? und das entführte Mädchen
AdventureDie drei Fragezeichen, Justus, Peter und Bob gelangen durch Zufall zu ihrem neuen Fall. Sie entdecken einen Zeitungsartikel in der Rock Beach Today und die Suche nach einem kleinen Mädchen beginnt...