[Das gute daran ist, dass wir alle eine kleine Entschädigung und später von meiner Tante, höchstwahrscheinlich noch ein Stück Kirschkuchen bekommen würden.
Weshalb es sich auf jeden Fall lohnt.]
Nachdem wir es endlich geschafft hatten, Onkel Titus Pick-up zu entladen waren wir alle ziemlich fertig.
Ich rief Peter und Bob zu mir und wir gingen zusammen zum Haus.
Auf der Veranda stand schon der Kirschkuchen und ein großer Krug mit Wasser bereit.
Wir setzten uns und besprachen, wie wir genau an der Fall heran gehen wollten.
Bob erzählte uns wo genau das Mädchen entführt worden war und fragte, ob wir nicht erst einmal zu den Eltern des Mädchens fahren wollten.
,,Peter" fragte ich, ,,könntest du uns bitte dort hin fahren?, du bist ja immer noch der einzige von uns, der ein Auto und einen Führerschein hat."
,,Ja okay" sagte Peter, ,,aber erst nachdem ich mein Stück Kuchen aufgegessen habe."
Bob und ich nickten und warteten auf Peter.
Ich überlegte mir währenddessen, wie ich es anstellen könnte, das die Eltern des kleinen Mädchens und erzählten, was genau passiert war.
Als Peter uns mitteilte das er fertig war, standen wir auf und gingen zu seinem Wagen.
,,Wir fahren kurz weg" rief ich zu Tante Mathilda ins Haus, und lief meinen beiden Kollegen hinterher.
Peter hatte einen alten, dunkelroten MG, der trotz seines Alters, viel hergab.
Ich mochte das Auto irgendwie.
Als Bob Peter die Adresse der Eltern gesagt hatte fuhr er los.
Es dauerte eine Weile, da sie eher außerhalb von Rocky Beach, in Santa Barbara lebten.
Als wir in Santa Barbara ankamen, war es schon später Nachmittag und die Luft wurde etwas kühler.
Peter hatte direkt vor der Einfahrt des Hauses geparkt und wir stiegen aus.
Nacheinander liefen wir den kleinen geteerten Weg zum Haus hoch und ich klingelte.
Die Tür wurde geöffnet und ein junger Mann stand uns gegenüber.
Es sah uns fragend an und fragte ,, Wer seid ihr denn und was macht ihr hier?"
Bob sah Peter und mich an und sagte dann ,,Entschuldigen sie Sir, wir sind Detektive und haben von der Entführung ihrer Tochter in der Zeitung gelesen und wollten ihnen unsere Hilfe anbieten."
Der Mann war sichtlich erstaunt und ich überreichte ihm unsere Visitenkarte.
———
Die drei Detektive
???
Wir übernehmen jeden Fall
Erster Detektiv: Justus Jonas
Zweiter Detektiv: Peter Shaw
Recherchen und Archiv: Bob Andrews
———Er las sie laut vor und runzelte die Stirn.
,,Und ihr seid wirklich Detektive? Ihr seid doch nicht älter als 14." sagte er.
,,Wir sind alle 16 um genau zu sein" sagte Peter mit etwas beleidigter Stimme.
,,Oh okay, entschuldigt meinen Kommentar eben, ich bin nur so durcheinander wegen der Entführung." sagte der Mann.
Peter sah das ein und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf.
—————
Hii, ich bin endlich fertig mit dem dritten Kapitel, ich hoffe es ist okay so und es ist nicht so langweilig zu lesen.
LG eure Phantomias <3
DU LIEST GERADE
Die drei ??? und das entführte Mädchen
AdventureDie drei Fragezeichen, Justus, Peter und Bob gelangen durch Zufall zu ihrem neuen Fall. Sie entdecken einen Zeitungsartikel in der Rock Beach Today und die Suche nach einem kleinen Mädchen beginnt...