Rot x Reader (Pokémon)

58 3 2
                                    

DN Sicht:

Entspannt laufen Glumanda und ich durch den Vertania Wald, auf dem Weg nach Azuria City. ,,Es war schön, Mama nach der langen Zeit wieder zu sehen, nicht Glumanda?", frage ich meinen feurigen Partner. Glumanda gibt einen zustimmenden Laut von sich und sieht mich fröhlich an. ,,Unser nächstes Ziel ist die Arena von Azuria City. Wenn wir uns beeilen, sind wir gleich in Mamoria City. Dort übernachten wir dann und morgen geht es wei-". Ich werde unterbrochen, als es im Waldabschnitt vor uns scheppert.

Glumanda läuft sofort los. ,,Glumanda warte", rufe ich ihm hinterher und eile ihm nach. Wie kann man mit so kurzen Beinchen so schnell sein..?

Als ich bei Glumanda ankomme, muss ich erst ein Mal richtig hinschauen. ,,Zwei Glumandas", murmele ich leise. Mein Partner hat sich vor ein verängstigtes Glumanda gestellt und beschützt es vor einer Horde Hornliu. Ich laufe auf die Beiden zu und nehme das Kleinere an mich. ,,Glumanda, Rauchwolke". Mein Partner nickt mir zu und setzt seine Attacke ein. Als die Hornliu in dem Rauch verschwinden, laufen wir schnell davon. Wir bleiben erst stehen, als wir außer Reichweite. Auch da schaue ich mir den kleinen Kerl in meinem Arm an. ,,Oh nein, du bist ja vergiftet worden". Umgehend lege ich den Kleinen auf dem Boden ab und wühle in meiner Tasche nach meinem Gegengift.

Mein Glumanda kümmert sich derweil um seinen neuen Freund. Als ich das Gegengift gefunden habe, verabreiche ich es dem fremden Glumanda. ,,Ich bringe dich in das Pokémon Center nach Mamoria. Dort wird sich Schwester Joy um dich kümmern". Ich hebe den Kleinen wieder hoch, lasse mein Glumanda auf meine Schulter klettern und mache mich eiligen Schrittes auf den Weg nach Mamoria City. Da wir relativ weit waren, ist es kein langer Weg und nach einer weiteren halben Stunde, in welcher ich ziemlich schnell gelaufen bin, durchqueren wir den Wald und kommen an.

Die Sonne ist schon am untergehen, als ich ankomme, weswegen ich schnellen Schrittes in Richtung Pokémon Center laufe. Plötzlich spüre ich leichte Tropfen auf meiner Haut, danach weitere und größere, bis es hinterher in einem starken Regen endet. Verdammt... Rennnend erreiche ich das Pokémon Center, jedoch bin ich klatsch nass.

Ich laufe durch die elektronischen Türen, welche sich beim näher kommen öffnen und direkt gehe ich zum Schalter. Schwester Joy unterhält sich gerade mit einem jungen, ungefähr mein Alter, doch da nehme ich keine Rücksicht drauf. ,,Sie müssen Glumanda bitte schnell behandeln. Ich habe es mit dem Gegengift zwar schon versorgt, aber ihm geht es noch immer sehr schlecht", spreche ich dazwischen, was mir die Aufmerksamkeit beider einholt. ,,Glumanda?", fragt der Junge und schaut sich das Pokémon in meinem Arm an. Glumanda hebt seinen Kopf und sieht diesen ebenfalls an, ehe es seine Ärmchen nach diesem ausstreckt.

,,Da bist du ja", sagt er erfreut und nimmt mir den Kleinen aus dem Arm. ,,Danke das du es gefunden und hergebracht hast", sagt er an mich gerichtet. ,,Du bist sein Trainer?", frage ich nun. ,,Ja, Glumanda und ich waren auf dem Weg nach Mamoria City, als wir von einem Schwarm Bibor angegriffen worden sind. Durch die Angriffe der Bibor wurden wir getrennt. Ich habe es die ganze Nacht gesucht, ehe ich dann nach Mamoria bin. Ich dachte vielleicht hat es den Weg hierher wiedergefunden und wartet im Pokémon Center auf mich". Während er mit dies erzählt, nimmt Schwester Joy sein Glumanda an sich und verschwindet im Hinterzimmer.

Gemeinsam setzen wir uns und warten auf die Rückkehr der beiden. ,,Als mein Glumanda es fand, war es im Kampf mit mehreren Hornliu, wobei es vergiftet wurde", erkläre ich ihm. ,,Ich danke dir, dass du es versorgt und mitgenommen hast". ,,Das ist selbstverständlich". Ich lächele den Jungen neben mir an, woraufhin auch er lächelt. ,,Mein Name ist übrigens Rot, und wie ist deiner?", fragt er nun. ,,Ich bin (Vn)". ,,Wohin führt dich deine Reise jetzt?", fragt er sofort hinterher. ,,Wir sind auf dem Weg nach Azuria City. Glumanda und ich waren im Vertania Wald unterwegs, weil ich mir für Mistys Arena noch ein oder zwei Pokémon fangen wollte. Glumanda ist zwar stark, aber typenmäßig im Nachteil", erwiedere ich ernst und sehe meinen Partner an, welcher friedlich auf meinem Schoß schläft.

Anime Shortys (Request Open)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt