,,Ein 'Mehr Nehmen als Geben' findet sich insbesondere bei Menschen, die gerne im Mittelpunkt stehen wollen, die egoistisch sind, die immer eine Bühne für sich und ihre Inszenierungen brauchen, die zudem wenig empathisch sind, immer ihren Eigennutz im Blick haben, manchmal besonders berechnend und auch manipulativ sein können."
Diese Worte ...
Rivens Hände ballten sich zu Fäusten. Eine Ader an seiner Schläfe begann wild zu pochen, während sich seine Augen zu Schlitzen verengten. Die Zigarette fiel aus seinem Mundwinkel zu Boden und hinterließ ein dumpfes Geräusch in der Stille, bevor Riven achtlos darauf trat, um das Glimmen im Keim zu ersticken.
,,Drohst du mir etwa?", zischte Riven aufgebracht.
Sky trat einige Schritte zurück, doch Riven packte ihn am Shirt und zog ihn wieder näher. Ihre Nasenspitzen berührten sich. Rivens Fingerknöchel, die Skys Shirt umklammerten, traten weiß hervor.
,,Ausgerechnet du wagst es mich in Frage zu stellen!"
Rasch befreite sich Sky aus Rivens Griff, um etwas Abstand zwischen ihnen zu bringen.
,,Ich stelle nicht dich in Frage, sondern deine Beweggründe. Warum ausgerechnet Musa?"
Riven stand an Ort und Stelle und starrte Sky weiterhin finster an. Wenn er versuchen würde zu erklären, warum er tat, was er eben tat, würde es Sky dennoch nicht verstehen, also schwieg er.
,,Du erinnerst dich doch noch an die Katastrophe zwischen Beatrix, Dane und dir."
Ja, das brauchte Sky ihm nicht ins Gedächtnis zu rufen. Die Narben waren noch viel zu frisch.
,,Was willst du mir damit sagen!", brachte Riven unter zusammengepressten Zähnen hervor.
,,Musa ist nicht wie Beatrix."
Auch das war etwas, das Riven wusste. Aber niemand schien zu bemerken, wie Musa unter ihren Kräften litt. Es war eben ein wenig einfacher ihm den Schwarzenpeter zuzuschieben. Der Zorn, der sich darüber anstaute, kratzte an der Oberfläche. Etwas in seinem Inneren explodierte und ließ ihn rot sehen. Riven holte aus und traf den völlig überraschten Sky mitten im Gesicht. Ein Knacken war zu hören, während Sky ein wenig zurück taumelte. Blut klebte an Rivens Fingerknöcheln, als er darauf hinab sah. Der Tumult weckte das Interesse einiger Spezialisten, die nun wie Schaulustige um sie herum standen. Sky wischte sich das Blut von der Nase, die bei genauerem betrachten ein wenig schief war.
,,Typisch du. Wenn du dir nicht mehr mit Worten zu helfen weißt, dann benutzt du eben die Fäuste."
Die Worte, die Sky in den Mund nahm reizten Riven nur noch mehr. Er machte einen bedrohlichen Schritt auf Sky zu.
,,Was nützen mir Worte, wenn ihr euch bereits ein Urteil gebildet habt! Sag es mir!"
Rivens Stimme, die klang wie Donner, hallte in der Totenstille wieder. Zu allem Übel trat nun auch noch Silva durch die Reihe der Schaulustigen. Sein Blick fokussierte sich auf die beiden Streithähne.
,,Es reicht! Erst erscheint ihr nicht zum Training und nun das. Was ist los mit euch?"
Silva wirkte besorgt und zugleich verärgert, während sein Blick zwischen Riven und Sky hin und her wanderte. Niemand traute sich auch nur ein Wort zu sagen. Die anderen Spezialisten waren schlau genug sich rasch zu entfernen, um sich wieder ihren Aufgaben zu widmen.
,,Du", richtete Silva zuerst das Wort an Sky. ,,Du gehst und lässt deine Nase behandeln."
Ohne ein Wort entfernte sich Sky. Den Bruchteil einer Sekunde sah Silva seiner kleiner werdenden Gestalt nach, bevor er sich zu Riven umwandte.
DU LIEST GERADE
Fate the Winx Saga - The dark of Musa
FanfictionSam ist fort und Musa hat ihre Kräfte zurück. Mit beidem kommt sie nicht sonderlich gut klar. Musa zieht sich immer weiter zurück und kommt jemandem gefährlich nah. Während sich die Dunkelheit in und um Alfea aufbaut.