Kapitel 2

92 6 0
                                    

Kapitel 2

,,Was ist passiert?" Sophia sah mich besorgt an. ,,Tom ist passiert.",,Und was ist genau passiert?" Jetzt sah sie mehr neugierig aus. ,,Naja.. Also ich hab' ihm meine Meinung gesagt weil er sich nicht getraut hat was zu sagen. Und dann bin ich raus gerannt.." Sie schmunzelte. ,,Was?",,Du bist süß" jetzt grinste sie. Dadurch musste ich auch grinsen. Dann dachte ich aber wieder an Tom und mein grinsen erfror. ,,Ok ich sag' eben Liam bescheid das wir nicht mit ins Kino kommen dann fahren wir zu mir und machen uns noch einen schönen Tag. Während ich Bescheid sage kannst du Mira fragen ob sie auch kommen will. Aber sag ihr sie soll Zac zu Hause lassen. Das wird ein mädelsabend!" Und schon war sie wieder weg. Ich seufzte und kramte mein Handy aus meiner Tasche. Schnell wählte ich Miras Nummer. ,,Hallo?",,Miraaaa." Ich versuchte so glücklich wie möglich zu klingen aber ich glaube das klappte nicht so ganz. ,,Was gibts?" ,,Hast du heute schon was vor?",,Nein",,Super. Dann komm jetzt zu Sophia. Und lass Zac zu Hause!" Ich lies ihr keine Chance zu antworten und legte einfach auf. Dann wurde plötzlich die Tür aufgerissen. Ich schrie einmal kurz auf und lies fast mein Handy fallen. ,,Tom will mit dir reden." Louis stand an der Tür und sah mich ausdruckslos an. ,,Ich aber nicht mit ihm. Wo ist Sophia?",,Die diskutiert mit Liam. Er will unbedingt das sie mit ins Kino kommt.",,Sag ihr sie kann ruhig gehen. Mira kommt gleich zu ihr dann warten wir auf sie." Louis sah mich misstrauisch an. ,,Sicher?",,Ja", sagte ich und drückte ihn mit einer Hand weg so das ich die Tür schließen konnte. Er machte sie jedoch wieder auf. ,,Habt ihr euch wegen mir gestritten?" Ich starrte ihn perplex an. ,,Wie kommst du darauf?" Er zuckte mit den Schultern. ,,Er hat sich so komisch mir gegenüber benommen und am Telefon hat er zu dir gesagt das dein neuer Freund dich vermisst. Also..?" Ich überlegte ob ich ihm die Wahrheit sagen sollte oder nicht. ,,ja..", sagte ich schließlich leise. ,,Aber nicht nur wegen dir. Er ist schon seit ein paar Wochen sauer auf mich." Er nickte. ,,Okay.. Du weißt du kannst mich anrufen wann du willst wenn du mal reden willst. Auch wenn das jetzt keinen guten Eindruck macht. Ist mir egal." Ich musste grinsen. ,,Danke" Dann ging er einen Schritt zurück und machte die Tür zu. Ich winkte ihm noch einmal und fuhr los.

Als ich die Treppen zu Sophias Wohnung hochstieg hörte ich oben schon Mira's Schritte. Sie ging aufgeregt hin und her. ,,Hey" Als sie mich sah blieb sie abrupt stehen und sah mich erleichtert an. Dann lief sie zu mir und umarmte mich stürmisch. ,,Sophia meinte du hast dich mit Tom gestritten und ich soll auf dich aufpassen. Dann hab' ich hier auf dich gewartet aber du bist nicht gekommen. Wieso hast du so lange gebraucht?" Sie drückte mich feste an sich. ,,Ich war noch kurz bei mir und hab' ein paar Sachen geholt.." Mira drückte mich von sich weg lächelte mich noch einmal an und schloss dann die Tür zu Sophias Wohnung auf. Wir hatten beide einen Schlüssel für ihre Wohnung. Als ich in die Wohnung kam sah alles sehr unaufgeräumt aus. Überall lagen irgendwelche Sachen rum und in der Küche stapelte sich das Geschirr. ,,Wow.. Sie ist echt.. Unordentlich geworden.." Mira sah mich schmunzelnd an. ,,Ich glaube eher sie ist zu oft bei Liam und hat keine Zeit mehr für Ihre Wohnung." Ich ging ins Wohnzimmer und stellte meine Sachen dort ab. Ich nahm mein Handy aus der Hosentasche und entsperrte es. Ich hatte 16 verpasste Anrufe. 10 davon waren von Tom, also ignorierte ich sie einfach. 5 waren von Sophia. Die ignorierte ich auch da sie jetzt im Kino saß und gleich eh hier sein würde. Und der letzte war von meiner Mutter. Ich überlegte ob ich sie zurück rufen sollte hatte jetzt aber wenig Lust mir ihr Gerede anzuhören. Wahrscheinlich wollte sie wieder mal vorbeikommen und einem auf 'super-Mutter' machen. Als ich klein war, war sie nie da. Sie war immer auf Geschäftsreisen oder im Urlaub - ohne mich. Mich setzte sie immer bei meinen Großeltern oder meiner Tante ab. ,,Eleanor?" Ich lief zu Mira. Sie stand in der Küche und kochte Kaffee. ,,Willst du auch einen?",,Ja." Sie holte eine zweite Tasse aus dem Schrank und stellte sie neben die Kaffeemaschine. ,,Was genau ist zwischen dir und Tom passiert?" Als der Kaffee fertig war stellte sie mir meine Tasse hin. Ich murmelte ein schnelles 'Danke' und trank einen Schluck. ,,Willst du nicht drüber reden?",,Doch ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll.." Sie sah mich erwartungsvoll an. ,,Also.." Ich erzählte ihr alles. Warum Tom sauer was, was heute passiert war und was mit Louis passiert war. ,,Und willst du dich wieder mit ihm vertragen oder nicht?" Ich sah sie verwirrt an. ,,Natürlich will ich mich mit ihm vertragen. Ich liebe ihn." Sie wollte gerade etwas Antworten als mein Handy klingelte. Genervt nahm ich ab. ,,Hallo?",,Eleanor. Süße ich bins. Deine mum." Ich rollte mit dem Augen. ,,Hätte ich das gewusst hätte ich nicht abgenommen." Man hörte sie sie am anderen Ende der Leitung scharf die Luft einzog. ,,Bist du gerade zu Hause?",,Nein. Und ich will auch die nächsten tage nicht nach Hause." Mira sah mich fragend an. ,,Ok. Dann sag mir einfach wenn du zu Hause bist.",,Du rufst einmal im Monat an weil du versuchst eine gute Mutter zu sein. Wie wärs wenn du dann ausnahmsweise auch mal fragst was los ist?",,Du würdest mir eh nicht die Wahrheit sagen." Dann legte sie auf. War heute der Tag des auflegens oder was? Alle legten mitten im Gespräch auf. Seufzend legte ich mein Handy neben die Kaffeetasse. ,,Deine Mutter?",,Jap"

Sophia p.o.v.

Schnell lief ich zurück zu den anderen. Tom kam mir direkt entgegen und fragte wo Eleanor ist. ,,Sie will jetzt nicht mit dir reden.", sagte ich und ging an ihm vorbei zu Liam. ,,Wäre es sehr schlimm wenn ich mit El nach Hause fahre? Es geht ihr nicht gut." Liam sah mich enttäuscht an. ,,Kannst du nicht irgendjemand anderen zu ihr schicken? Mira oder Louis oder so." Ich schüttelte den Kopf. ,,Eleanor sagt Mira gerade Bescheid. Und Louis würde alles nur noch schlimmer machen." Ich bemerkte garnicht das Louis in der Zeit in der ich mit Liam geredet hatte zu Eleanor gegangen ist. ,,Ist er jetzt wirklich zu ihr gegangen?" Liam nickte mich an. Ich stöhnte einmal genervt auf und wollte gerade zu den beiden als Louis wieder zurück kam. ,,Sie ist zu dir gefahren. Sie meinte du sollst mit ins Kino gehen und dann nach kommen. Mira ist auch schon unterwegs also mach' dir keine Sorgen." Er sah nicht gerade glücklich aus aber auch nicht sehr traurig. Wahrscheinlich war er froh das sie sich gestritten hatten. Immerhin mochte er Tom nicht. Dafür Eleanor aber umso mehr. ,,Ok" Dann machten wir uns auf den Weg ins Kino. Auch wenn Tom nur gelangweilt hinterher trottete.

Ich klingelte bei meiner eigenen Wohnung weil ich keine Lust hatte meinen eigenen Schlüssel raus zu holen. Ich wartete kurz dann kam das Brummen und ich ging nach oben. An der Tür stand Mira und lächelte mich an. Ich ging zu ihr und umarmte sie. ,,Hey, wie geht's Eleanor?",,Besser. Sie ist vor etwa einer halben Stunde eingeschlafen." Wir gingen zusammen in die Wohnung und ich stellte meine Sachen auf den Tisch. ,,Wie war der Film?",,Ganz gut.. Es war nur doof das aufeinmal alle so schlechte Laune hatten." ,,Verstehe ich."

Eleanor p.o.v.

Ich wurde durch das Sonnenlicht geweckt das durch mein Zimmer fiel. Ich gähnte einmal und stand auf. Ich lief ins Bad duschte und zog mich an. Danach ging ich ich in die Küche. Auf dem Tisch lag ein Zettel. Auf diesem stand:
Hallo El,
Mira musste los wegen Zac und ich bin zu Liam. Er hat mich angerufen und irgendwas wegen Tom gesagt. Ich sollte sofort zu ihm kommen. Wahrscheinlich interessiert es dich auch also komm einfach zu eurer Wohnung. :)
LG Sophia

Schnell packte ich meine Sachen und lief raus. Ich sprang in mein Auto und fuhr los. Ich stellte mir schreckliche Dinge vor die Tom passiert sein könnten. Als ich angekommen war stürmte ich nach oben. Ich schloss die Wohnungstür auf und lief ins Wohnzimmer. Dort saßen Liam, Sophia, Louis und Niall. Alle starrten mich an. ,,Was ist mit Tom passiert?" Als ich Louis anguckte blickte der nur schnell auf den Boden. Dann sah ich zu Liam. ,,Also eigentlich nichts. Nachdem wir gestern im Kino waren ist er nach Hause gegangen. Also das dachten wir. Heute Morgen so gegen halb acht hat er dann Sturz besoffen bei uns geklingelt. Dann haben wir ihn nach Hause gebracht. Aber was genau er gemacht hat wissen wir nicht.."

Elounor || You belong to me (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt