Kapitel 5

49 6 1
                                    


Als wir reinkamen saßen Zayn, Louis und Harry auf der Couch und sahen fern. Ich ging näher an Niall ran und stellte mich auf Zehenspitzen. ,,Hast du nicht gesagt Louis hat was vor?", flüsterte ich. Er zuckte nur mit dem schultern und setzte sich zu den anderen. Mira und ich standen einfach da und sahen die anderen an. ,,Ihr könnt euch auch setzten", sage Niall. Zayn, Harry und Louis bemerkten erst jetzt das wir da waren. Mira ging zur Couch und setzte sich. Ich stand ein bisschen hilflos dahinter. ,,Sind wir jetzt wirklich hier hin gekommen um fernseh zu gucken?" Fragend sah ich Niall an. Er saß neben Mira und hatte einen Arm hinter ihr auf die Couch lehne gelegt. ,,Wieso nicht?" Ich seufzte und sah mich im Zimmer um. Geradeaus war ein großer Flachbildschirm und links und rechts davon waren große Bücherregale. Es Waren zwar viele Bücher im Regal aber ich bezweifelte das einer der Jungs jemals auch nur eins davon gelesen hatte. Wenn man weiter nach rechts guckte sah man eine Tür die zur Küche führte. Wahrscheinlich Niall's Lieblingstür. Links war ein großes Fenster aus dem man Felder sah so weit das Auge reichte. Sie wollten nicht in der Innenstadt wohnen wegen den ganzen Fans also sind sie etwas weiter weg gezogen. Hier kamen nicht viele Menschen hin. Draußen sah man ab und zu mal eine alte Frau mit einem Hund vorbei laufen aber mehr auch nicht. ,,Also wenn ihr jetzt wirklich nur guckt dann geh' ich wieder." Mira stand wieder auf und stellte sich neben mich. ,,Ja, ich auch. Das können wir auch ohne euch machen." ,,Dann lass uns ins Kino gehen", sagte Zayn. ,,Nein, im Kino waren wir gerade erst. Und außerdem ist das nichts anderes als Fernsehen. Nur halt das der Bildschirm größer ist." ,,Wie wärs wenn wir einfach ein bisschen in den Park gehen?", meldete sich Louis zu Wort. Eigentlich hatte ich nichts gegen den Park aber ich hatte mich gerade erst wieder mit Tom vertragen. Wenn wir jetzt in den Park gehen gibt es wieder Gerüchte und das würde Tom nur unnötig sauer machen. Zu meinem Unglück stimmten aber alle anderen dem Vorschlag zu. Alle außer Louis gingen schon mal in den Flur. ,,Willst du mitkommen oder lieber nach Hause? Ich kann dich fahren wenn du willst." ,,Schon ok. Ich kann auch mit dem Bus fahren." Entschlossen nahm er seinen Autoschlüssel. ,,Kommt nicht infrage." Er drängte sich an mir vorbei und sagte den anderen Bescheid. ,,Und du", ich ging zu Mira. ,,Du kommst heute Abend nochmal bei mir vorbei und erzählst mir was mit Zac passiert ist, okay?" ,,jaja." Sie drehte sich schnell weg und ging schonmal raus. Ich nahm meine Tasche und ging ebenfalls raus. Louis stand schon an seinem Auto. Er machte mir die Tür auf und ich setzte mich. Dann lief er schnell ums Auto herum und setzte sich auch. ,,Ist Tom zu Hause?" Er startete den Motor und fuhr aus der Parklücke. ,,Keine Ahnung. Beim Frühstück war er da und als Mira und Niall dann da waren war er nicht da. Ich weiß nicht ob er einfach nur in einem anderen Zimmer war oder ganz weg war." Er nickte. ,,Willst du ihm nicht begegnen?" Ich grinste und stieß ihm mit dem Ellenbogen in die Seite. ,,Ungern", gab er leise zu. Als wir ankamen hielt er direkt vor der Tür. ,,Viel Spaß noch." Ich stieg aus und wollte gerade die Tür zu machen als Louis sie festhielt. ,,Ruf mich an wenn du nochmal Zeit hast, okay?",,Klar." Ich beugte mich vor umarmte ihn kurz und lief dann zur Tür. Ich klingelte weil ich keine Lust hatte meinen Schlüssel raus zu holen. Da nach ein paar Minuten immer noch keiner aufmachte kramte ich doch meinen Schlüssel raus. Ich schloss die Tür auf und lief nach oben. Ich ging in die Wohnung, zog meine Schuhe aus und setzte mich auf die Couch. Ich kramte mein Handy raus. Keine Nachricht. Tom war seit heute Morgen spurlos verschwunden. Schnell tippte ich seine Nummer ein und hielt mir das Handy aus Ohr. *Tut* Ich wollte gerade auflegen als ich seine Stimme hörte. ,,Hallo?",,Hey, ich bin's Eleanor. Ich wollte nur fragen wo du bist. Also ich hab' dich seit heute Morgen nicht mehr gesehen.." Es herrschte eine kurze Stille. Er wirkte so als ob er nicht wusste was er sagen sollte. ,,Ich hab' mich mit Liam getroffen. Tut mir leid das ich dir nichts gesagt habe.",,Liam?" Liam war zwar nicht da als ich vorhin bei den Jungs war aber ich dachte er wäre bei Sophia. ,,Ich dachte du kannst die Leute die mit Louis befreundet sind nicht austehen.",,Dann könnte ich dich ja auch nicht austehen. Und außerdem ist Liam.. Nett.." Ich kaufte ihm das alles nicht ab, aber ich wollte mich nicht an Telefon mit ihm streiten. ,,Ok dann sehen wir uns nachher.",,Ja. Bye." Dann legte er auf. Schnell wählte ich Sophias Nummer. ,,Sophia?",,Eleanor?" Sollte ich einfach drauf los Fragen oder nicht? Ich machte es einfach. ,,War Liam heute bei dir?" Sie schien verblüfft zu sein. ,,jaa. Ich dachte du warst bei den Jungs. Dann hättest du doch gemerkt das er nicht da war." ,,Ja habe ich auch. Ich dachte auch das er bei dir war, aber ich hab' eben mit Tom telefoniert. Er war heute nach dem Frühstück auf einmal weg und ich wusste nicht wo er war. Er meinte er hätte sich mit Liam getroffen." ,,Nein Liam war den ganzen Tag bei mir. Und er hätte sich doch niemals mit Liam getroffen. Er hasst doch alle die was mit Louis zu tun haben. Außer dich." Ich seufzte. ,,Jip. Das dachte ich auch. Aber naja. Ich rede nachher mal mit ihm." ,,Okay. Ruf mich dann an." Ich grinste. Einfach zu neugierig dieses Mädchen. ,,Ja mach ich."

Es klingelte an der Tür. Schnell stellte ich meinen Laptop auf den Couchtisch und stand auf. An der Tür drückte ich auf den Knopf und wartete bis jemand hoch kam. Ich dachte erst es währe Tom bis ich die blonden Haare sah. Mira lief auf mich zu und umarmte mich. ,,Hey", sagte sie und wir gingen rein. Ich hatte schon fast wieder vergessen das sie nochmal vorbei kommen wollte. ,,Also erzähl mir den wirklichen Grund warum Zac nicht mit war", sagte ich während wir uns an den Tisch setzten. ,,Er ist mal wieder auf irgendeiner Geschäftsreise. Ich hab' ihn jetzt innerhalb von zwei Wochen nur drei Tage gesehen. Klar bin ich stolz auf ihn aber es nervt. Und unsere Wohnung ist zu klein um alleine dadrinnen zu wohnen.",,Kannst du nicht mit fahren?" Sie spielte nervös mit dem Salzstreuer der vor ihr auf dem Tisch stand. ,,Nein. Er meinte er bräuchte seine Ruhe." Ich zog scharf die Luft ein. ,,Was?", fragte sie. ,,Er bräuchte seine Ruhe? Glaubst du ihm das?",,Ja. Und zerstör mir jetzt nicht auch noch meine letzte Hoffnung. Er würde mich nicht betrügen." Ich nahm ihr den Salzstreuer aus der Hand und stellte ihn zurück an seinen Platz. ,,Ich mein ja nur." ,,Ok. Genug davon. Kann ich heute hier bleiben? Es ist echt gruselig alleine zu Hause." Ich wusste zwar nicht wann Tom wieder kommen würde aber er würde es schon verkraften eine Nacht auf der Couch zu bleiben. ,,Klar. Wollen wir einen Film gucken?" Sie nickte. Wir liefen zur Couch und setzen kam. Schnell suchten wir uns einen Film aus und ich legte ihn in den DVD-Player.
Nach dem Film gingen wir uns fertig machen. Gerade als ich schlafen wollte hörte ich wie die Tür aufgeschlossen wurde. Ich stand auf und lief in den Flur. Tom war gerade dabei sich die Schuhe auszuziehen als er mich sah. ,,Hey", lächelte er mich an. ,,Hey. Mira bleibt heute hier also musst du auf der Couch schlafen. Ich hoffe du hast nichts dagegen." Er hatte seine Schuhe auf das schuhregal gestellt und lief in die Küche. ,,Nein schon okay." ,,Okay gute Nacht." Ich gab ihm einen Kuss und drehte mich um. ,,Gute Nacht" Als ich im Flur war fiel mir ein das ich noch mit ihm reden wollte. Ich drehte mich um und lief zurück in die Küche. Tom stand immernoch an der selben Stelle. Nur jetzt hatte er sein Handy raus geholt und schrieb irgendwas. ,,Tom?" Er sah ruckartig von seinem Handy auf. ,,Ja?" Ich wollte ihn fragen wo er wirklich war aber wenn wir uns wirklich jetzt darüber streiten würden, würden wir Mira aufweckten. Und die brauchte den Schlaf jetzt gerade echt dringend. Also beschloss ich das morgen zu klären. ,,Ach Nichts. Gute Nacht" ich drehte mich um und lies einen sichtlich verwirrten Tom in der Küche stehen.

Elounor || You belong to me (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt