Kapitel 7

1K 59 9
                                    

Pietro ging ziemlich früh ins Bett. Denn er war so kaputt, er brauchte ruhe und Zeit für sich.

Und zum Glück ließen die anderen ihn auch in Ruhe und stellten ihm keine Fragen, wie es ihm geht und all das. Denn das kann er gar nicht leiden.
Mitleid.

Er legte sich langsam auf das Bett und versuchte ruhig zu atmen. Alles war für ihn anstrengend. Selbst das atmen in diesem Moment.

Er starrte eine weile an die Decke. Wie lange er das tat wusste er selbst nicht.
Aber was sollte er auch tun?
Wanda würde ihn ganz sicher nicht raus gehen lassen. Nicht bevor alles richtig verheilt ist.

Das erinnerte ihn an die Medikamente die er von den Ärzten bekommen hatte.
Er holte sie aus einer Tasche die neben dem Bett stand und ließ die Anleitung.

Darauf kann ich verzichten!
Dachte sich Pietro und warf die Medikamente in den Mülleimer der neben der Tür stand.
Seine Treffsicherheit war immer noch vorhanden. Wenigstens etwas.

Er schloss die Augen und versuchte sich zu entspannen.
Die Zeit im Krankenhaus war lang für ihn und wohl hat er sich dort auch nicht gefühlt. Aber es war ja nun vorbei und er war auf dem Weg der besserung. Naja, es hatte den anschein...

Am nächsten Morgen, als Pietro aufwachte, fühlte er sich nicht sonderlich gut. Wahrscheinlich das letzte tief dachte er sich. Doch es ging ihm wirklich nicht gut und er war selbst zu schwach um sich aufzurichten.
Also blieb er liegen. Fast den ganzen Tag, bis Wanda am Nachmittag zu ihm ins Zimmer kam.

"Wie geht es dir? Du hast dich schon den ganzen Tag nicht blicken lassen."
Selbst Wanda spürte das es Pietro nicht gut ging, also war die Frage total überflüssig.

"Hast du Hunger?"
Pietro schüttelte den Kopf und drehte sich ächzend auf die andere seite.

"Vielleicht hättest du doch noch im Krankenhaus bleiben sollen."

"Nein.. es geht schon... Wie würde es dir gehen wenn du von mehreren Kugeln getroffen werden würdest?"

Wanda wollte und konnte darauf nichts Antworten. Schlecht gelaunt war er auch noch.
"Gut. Dann gehe ich besser wieder."

Wanda stand auf und verließ das Zimmer.

Pietro vergrub sich tiefer in seiner Decke. Plötzlich wurde ihm richtig kalt und er zitterte sehr stark. 'Es wird alles gut.' Versuchte er sich einzureden. Dabei wusste er ganz genau das es das nicht wird.

"Wanda, wie gehts ihm?"
Wollte Clint wissen, doch als er Wandas Gesichtsausruck sah, wich er einen Schritt zurück.

"Wie soll es ihm schon gehen? Er verhält sich komisch..."

Clint kniff die Augen zusammen "Komisch wie... komisch oder komisch-komisch?"

"Was soll die Frage?"

"Oh.. ähm ja vergessen wirs einfach.."
Clint wollte gerade gehen, als Wanda ihm am Arm zurück hält.

"Kannst du nicht nochmal mit ihm reden?"

Clint riss verwundert die Augen auf und zeigte mit seinem Finger suf seine Brust.
"Ich? Wieso? Du bist doch seine Schwester, ihr habt doch diese.. Verbindung.."

"Aber er wäre für dich gestorben!"

"Gutes Argument!"

"Also?"

"Okay, ich rede mit ihm. Aber ich kann nichts versprechen, ich bin schließlich kein Therapeut.."

Wanda lächelte und lief weg.

Clint atmete tief ein und aus und ging schließlich zu Pietro, auch wenn er zögerte, um mit ihm zu reden.

Too fast (Quicksilver )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt