,,Das haben wir super hingekriegt, nicht wahr, Schatz?'', gibt mein Vater stolz von sich, als unsere Burg aus Kissen steht. Unser Kunstwerk sieht etwas wackelig aus, aber es hält. Ich nicke und klatsche glücklich in die Hände. Das haben wir wirklich toll hinbekommen.
,,Jetzt gibt es erst einmal einen guten Kakao mit Marshmallows'', verkündet er und legt eine kuschelige Decke um mich. Er geht in die Küche und kommt kurz darauf mit einem Tablett wieder zurück. Ich nehme eine der zwei Tassen und nehme einen kräftigen Schluck von der heißen Schokolade. Das Getränk sorgt dafür, dass mir direkt wohlig warm in der Magengegend wird.
,,Papa?'' frage ich ihn.
,,Ja?''
,,Können wir einfach jeden Tag Kissenburgen bauen und einen warmen Kakao trinken?''
Bei diesen Worten bilden sich Papas typische Lachfältchen um seine Mundwinkel.
,,Wird dir das nicht irgendwann zu langweilig?''
Ich schüttle sofort den Kopf. Ich könnte das wirklich jeden Tag zusammen mit meinem Papa machen. Wenn Papa am Abend von der Arbeit zurück kommt und mit mir eine Kissenburg baut, ist das mein absolutes Highlight des Tages. Mit niemanden sonst macht das Bauen von Burgen mit Kissen so viel Spaß.
,,Ich würde immer nur mit dir Kissenburgen bauen wollen'', beharre ich.
,,Wart's ab. In ein paar Jahren wirst du das vermutlich nicht mehr machen wollen. In ein paar Jahren wirst du groß sein und andere Interessen haben'', ist sich Papa sicher.
,,Aber eine Sache wird sich niemals ändern.''
Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Es mag sein, dass ich mich mit der Zeit verändern und andere Interessen entwickeln werde. Ich werde nicht für immer dieses unbeschwerte, kleine Mädchen sein können. Doch die Liebe zu meinem Papa wird stets gleich stark sein. Es gibt nichts auf dieser Welt, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Wir werden dieses unschlagbare, gute Team bleiben.
,,Ich werde dich immer unendlich lieb haben, Papa.''
,,Und soll ich dir etwas verraten?''
Als ich ausgetrunken habe, stelle ich die Tasse auf das Tablett.
,,Ich habe dich noch viel mehr lieb, Lilly. Bis zum Mond und wieder zurück.''
Papa drückt mir einen Kuss auf die Wange, und ich schlinge meine Arme um ihn.
Es ist ein Tag wie jeder andere. Ein liebevoller Vater spielt mit seiner Tochter und genießt es, Zeit mit ihr zu verbringen. Damals konnte keiner von beiden ahnen, dass morgen alles anders sein wird. Es würde kein nächstes Mal geben, bei dem die beiden Kissenburgen bauen und heißen Kakao trinken werden. Ab morgen wird Lilly Schillings Leben komplett auf dem Kopf stehen. Doch sie wird sich eines Tages wieder aus dem tiefen Loch der Trauer hinauskämpfen und weitermachen. Denn sie ist nicht allein.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧! ✔️
Teen Fiction,,Heilung ist kein gerader Weg, Lilly. Auch ich habe immer noch schlechte Tage. Aber selbst die Sonne wird manchmal von dunklen Wolken verdeckt, doch das nimmt ihr nichts von ihrem strahlenden Licht." In den stillen Schatten ihrer Vergangenheit verb...