Teil 4

20 1 0
                                    

*Romina's Sicht*

Wieder an meinem neuen Arbeitsplatz angekommen, bereite ich schon soweit alles vor. Kurz darauf steht auch schon Mark in der Tür und es geht los. Währenddessen erzählen wir über alles mögliche und albern etwas herum. Er ist unheimlich sympathisch und hat für alles einen passenden Spruch auf den Lippen. "So mein Lieber, du hast es schon geschafft" sage ich und entferne den Umhang, den ich ihm umgelegt habe um seine Klamotten zu schützen. "Mega danke dir. Aber bei so einem hübschen Burschen braucht es ja auch nicht viel arbeit" sagt er keck und deutet im nächsten Atemzug auf Samu, als er zur Tür hereinkommt "Da haste mit dem da mehr arbeit." - "Halt die Klappe Forster" antwortet Samu und wirft ihm die leere Flasche an den Kopf, die er eben noch in seiner Hand hatte. "Lasst euch am Leben Jungs" lache ich und schiebe Mark zur Tür "Du machst dich schonmal auf den Weg." - "Ey. Voll unfair. Ich hab noch Zeit" sagt er und ich antworte "Mit dir komm ich hier aber zu nichts." - "Weil mein Charme unwiderstehlich ist" sagt er selbstbewusst und wir fangen synchron an zu lachen und geben uns ein Highfive. "Bis später" verabschiede ich mich und schließe die Tür, um mich nun auf Samu zu konzentrieren. "Setz dich ruhig" sage ich und deute auf den Stuhl wo er dann platz nimmt. "Ihr versteht euch gut was?" fragt er. "Ja, er ist ziemlich lustig." Samu nickt daraufhin nur und ich frage mich was er mit dieser Frage bezwecken wollte. Naja. Ich beginne also mit meiner Arbeit und kurz bevor ich fertig bin kitzel ich ihm mit dem Pinsel die Nase. "Hey Frechdachs" lacht er und juckt sich die Nase. "Was machen wir mit deinen Haaren?" frage ich und er zuckt mit den Schultern "Ich weiß auch nicht. Einfach etwas zur Seite legen und gut oder?" - "Hmmm...vertraust du mir?" frage ich und schaue ihm durch den Spiegel in die Augen. Einen kurzen Moment zögert er, doch dann sagt er mit fester Stimme "Ja." Okey. Also fange ich ich an seine Haare an den Seiten etwas zu kürzen und den Rest dann etwas mit Gel zu kräuseln, sodass sie nicht einfach nur glatt herumhängen. Das lockert das ganze etwas auf. Zufrieden betrachte ich mein Werk im Spiegel und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Die Frisur steht ihm wirklich gut und er wirkt sofort etwas frischer, gar etwas jugendlich. "Fertig" sage ich und fange seinen Blick ein. "Wow" sagt er "das gefällt mir richtig gut." - "Das freut mich. Steht dir auch richtig gut." - "Danke dir du kleine Zauberfee. Ich glaub ich trage die jetzt immer so." Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile, auch als Michi und Smudo bei mir sind bleibt er und macht es sich auf der Couch bequem. Erst als Yvonne den Raum betritt und ich sage "Ich glaube jetzt wird es langsam etwas eng hier" ,erheben sich alle samt. "Mensch du bist ja schon richtig beliebt was? Mark hat auch schon von dir geschwärmt" sagt Yvonne und zwinkert mir zu. Ich winke nur schmunzelnd ab und konzentriere mich dann auf Sie. Es ist schön einen etwas vertrauten Menschen hier zu haben und wir haben uns auch einiges zu erzählen. Auch als wir zusammen ins Studio, zum Fotoshooting laufen plaudern wir munter vor uns her. "Ihr seht ja richtig toll aus" sage ich und setze mich dann an die Seite. Mein Blick bleibt immer mal wieder an Samu haften und ich muss wirklich sagen das er unheimlich gut aussieht. Wie er da steht, mit seinem blauen Jeanshemd das perfekt zu seinen Augen passt und seiner neuen Frisur. 
Das Fotoshooting läuft gut und auch relativ zügig. Währenddessen macht immer mal wieder irgendwer, irgendwas lustiges oder lässt einen Spruch ab, sodass es auch nicht langweilig wird. Es ist eine wirklich schöne Truppe. Zwischendurch pudere ich sie immer mal wieder ab und nach nicht einmal einer Stunde sind die Bilder im Kasten. Jetzt heißt es noch kurz etwas durchatmen, eine Kleinigkeit essen und trinken, nochmal eine kurze Besprechung und dann ist auch schon Showtime.

Ich beobachte das ganze vom Backstage aus und bin immer wieder geflasht von all den tollen Talenten, die hier teilnehmen. Sie sind wirklich der Wahnsinn. Bei dem ein oder anderen hat es dann natürlich aber doch nicht gereicht. Sie Plätze sind begrenzt und die Coaches müssen genau überlegen wen sie wählen. Ein nettes Wort bleibt aber für jeden übrig, sodass sie nicht mit ganz leeren Händen nachhause gehen und wer weiß, vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr. In den Pausen gehe ich dann zu jedem der Coaches, kontrolliere das Make-Up und pudere sie ab. Auch für ein paar kleine Gespräche ist Zeit ehe ich dann wieder ins Backstage verschwinde. Eine andere Kollegin kümmert sich vor den Auftritten um die Talents, was das Make-Up angeht.
Als die Aufzeichnungen dann vorbei sind geben alle noch Autogramme und plaudern etwas mit den Leuten. Einige Fans konnte ich auch erspähen, denn diese tragen stolz ihre Merchandise T-Shirts.
Ich mache mich auf den Weg zu meinem Zimmer, wo ich in Ruhe meine Sachen zusammenpacke. Dies beschränkt sich auf meine persönlichen Dinge, denn meine Arbeitsutensilien lasse ich hier. Ich habe in den nächsten Tagen außerhalb von The Voice keine anderen Jobs, sodass es unnötig wäre alles immer durch die Gegend zu schleppen. Draußen angekommen gehe ich zu meinem Auto und setze mich hinein.
Nach 20min Autofahrt komme ich zuhause an und werde von einem köstlichen Geruch empfangen. "Ohhh Rick das riecht ja lecker" rufe ich, lade meine Sachen ab und gehe in die Küche. "Na mein Schatz, wie war dein erster Tag" fragt er und gibt mir zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange. "Ich dachte ich koche uns was schönes und du erzählst etwas." Und das tat ich dann auch. Ich erzählte ihm von meinem Tag, von meinen Aufgaben, dem netten Team, den Coaches und Yvonne.
Er freut sich für mich und fragt mich immer weiter aus, ehe wir bei Samu hängen bleiben.

let's call it loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt