*Romina's Sicht*
Ich bin seit einigen Wochen wieder vollständig nach Berlin zurückgekehrt um etwas zur Ruhe zu kommen. Die letzten Jahre waren der pure Wahnsinn und ich bin unheimlich stolz darauf, was ich alles mit meinem Jobs erreicht habe. Nichtsdestotrotz möchte ich diese Zeit, die ich mir jetzt nehme nutzen um wieder mehr Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Dies war sonst eher sporadisch möglich, wenn man quer durch die Welt, von einem Job zum nächsten reist. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Job aber jetzt werde ich erstmal einen Gang zurückschalten. In Berlin wohne ich in einer WG mit meinem besten Freund Rick. Ihn habe ich vor einigen Jahren kennengelernt, als wir unsere Ausbildung zum Make-Up-Artist gemacht haben. Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele.
Ich bin gerade für ein paar Tage zu Besuch bei meinem Dad in München als ich einen Anruf erhalte.
"Romina Haag, hallo" melde ich mich. "Hallo Frau Haag, hier ist Steffen König. Ich bin von Sat1/Prosieben und zuständig für die diesjährige Produktion von The Voice of Germany. Sie kennen die Sendung?" stellt er sich vor. "Ja die kenn ich" antworte ich und warte das er weiterspricht. "Super. Leider ist uns kurzfristig, durch Krankheit eine Kollegin für die Maske ausgefallen. Sie, Frau Haag wurden uns wärmstens empfohlen und somit dachten wir, wir nutzen diesen Tipp. Hätten Sie Lust und vor allem Zeit die Show als Make-Up-Artist zu unterstützen? Wir würden uns sehr freuen." - "Das klingt erstmal sehr gut und momentan bin ich auch wieder in Deutschland aber wo genau würde sich denn die Show befinden und über welchen Zeitraum wäre denn die Anstellung?" frage ich. "Die Dreharbeiten finden in Berlin statt und würden sich über einen Zeitraum von Ende Mai bis Anfang November erstrecken. Der erste Termin wäre der 28.05. Über alles weitere, wie die Vergütung, würden wir dann noch die nächsten Tage über E-Mail und Telefonate besprechen. Wichtig wäre uns erstmal eine vorläufige Zusage, ob überhaupt Interesse besteht." Das klingt natürlich super. Berlin, über einen längeren Zeitraum, in dem ich nicht durch die Gegend reisen müsste. Auch wenn es etwas kurzfristig ist und ich etwas in meinem Terminkalender basteln müsste. Ende Mai ist schließlich schon in 2 Wochen. "Nennen Sie mich einfach Romi. Ich hätte aufjedenfall Interesse und freu mich sehr das sie mich in Betracht gezogen haben" sage ich und wir tauschen noch weitere Kontaktdaten miteinander aus, um in den nächsten Tagen alles fix zu machen, ehe wir uns auch voneinander verabschieden.
Und das passierte dann auch recht schnell. Das Geld stimmte, der Ort war super und so musste ich auch nicht mehr lange überlegen. The Voice, ich komme.
DU LIEST GERADE
let's call it love
Fanfic2017 Romina ist 26 Jahre alt und kommt aus München. Aufgewachsen ist sie in zwei Städten, da ihre Eltern sich getrennt haben als sie 6 Jahre war. Daher hieß es zwischen Berlin, bei ihrer Mutter und München, bei ihrem Vater pendeln. Sie ist Make-Up...