Teil 5

18 1 0
                                    

"Uhhh das ist doch der von der Band....warte wie heißt sie gleich...achja Sunrise Avenue. Ein echtes Schnuckelchen" schwärmt Rick. Und was soll ich sagen? Er hat ja recht.
"Er ist super sympathisch" sage ich und ernte einen entsetzten Blick? "Super sympathisch? Du hängst hier mit einem super heißem Typen rum und alles was du zu sagen hast ist: sympathisch? Gott was stimmt mit dir nicht." - "Das ist mein Job Rick. Was soll ich dir hier sonst sagen? Klar ist er attraktiv aber das wars dann auch. Zumal ich ihn heute erst kennengelernt habe." - "Haaa, du findest ihn also doch gut. Du musst mich unbedingt mal mitnehmen" stichelt er und ich schüttel nur lachend mit dem Kopf, ehe ich anfange das Geschirr abzuräumen. "Danke für das leckere Essen, dass war sehr lieb" sage ich an Rick gewandt der mir einen Kuss auf die Wange drückt. "Sehr gern."
Der restliche Abend verläuft noch ruhig und entspannt. Wir gucken uns noch einen Film an und genießen währenddessen ein Gläschen Wein. Nicht ganz so spät lege ich mich dann in mein Bett, da ich am nächsten Tag wieder fit sein muss und falle in einen ruhigen Schlaf.
Am nächsten Tag muss ich erst etwas später als am Vottag da sein, da ich diesmal nicht mehr eingewiesen werden muss. Auf dem Parkplatz treffe ich auch schon auf Samu. Dieser ist in Begleitung von einem weiteren Mann, den ich gestern schonmal gesehen habe. Als er mich sieht lächelt er breit, winkt kurz und kommt auf mich zu. Hinter ihm der andere Mann. "Hey" begrüßt er mich als er bei mir ankommt und nimmt mich kurz in den Arm. Im ersten Moment etwas überrascht erwider ich die Umarmung und begrüße ihn ebenso. "Das ist Mikko, mein Manager. Mikko Das ist Romina unsere Visagistin" stellt uns Samu einander vor und ich reiche Mikko freundlich die Hand. "Schön dich kennenzulernen" sage ich. "Hallo, freut mich auch. Wenn dir der Kerl Ärger macht sag mir ruhig bescheid. Der kann manchmal ganz schön anstrengend sein." - "Jetzt übertreib mal nicht. Vielleicht bist du auch einfach zu spießig" wirft Samu direkt ein. "Ich glaub ich bekomm ihn ganz gut allein gebändigt aber danke für das Angebot" antworte ich und ernte ein zwinkern von Mikko. Gemeinsam machen wir uns dann auf den Weg ins Gebäude, wo sich unsere Wege ersteinmal wieder trennen.
Der Tag war dann im nu auch schon wieder vorbei und verlief ähnlich wie am Vortag. Langsam aber sicher kam die Routine schon rein und ich bin vollkommen angekommen.
"Romilein" ruft eine Stimme als ich gerade dabei bin meine Sachen zusammenzupacken. "Marki was ist los?" frage ich als er den Raum betritt. "Wir wollen alle noch eine Kleinigkeit Essen gehen. Kommst du mit?" - "Ähm klar gerne. Lieb das du fragst." - "Supi, dann komm. Die Anderen müssten auch jeden Moment soweit sein." Gemeinsam laufen wir den Gang entlang und treffen dann auf den Rest der Coaches. Einige andere Kollegen haben sich ebenfalls angeschlossen und so schlendern wir alle gemeinsam los. Einige hundert Meter vom Studio entfernt befindet sich ein kleines, schönes italienisches Restaurant. Nachdem wir dort angekommen sind und schonmal unsere Getränke bestellt haben quatschen wir alle munter vor uns hin. Jeder wird in irgendein Gespräch einbezogen und es ist eine angenehme Stimmung. Samu sitzt mir genau gegenüber und wirft mir immer mal wieder einen Blick zu. Ganz kann ich diese Blicke aber nicht deuten. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als ich die Speisekarte in die Hand gedrückt bekomme. Ich entscheide mich für Spagetti Spiniaci e Pinoli. Das sind Nudeln mit gerösteten Pinienkernen und Spinat. "Warum hab ich das nicht gesehen?" meckert Samu daraufhin und ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. "Wir können gern tauschen" sage ich, doch er schüttelt mit dem Kopf "Ne, Quatsch."
Yvonne verwickelt mich dann in ein Gespräch.
Es dauert auch nicht mehr lange und schon steht unser Essen auf dem Tisch. Wir wünschen uns einen guten Appetit und fangen an. Ich hab gerade meine Zweite Gabel Nudeln in den Mund geschoben als Samu sich mit seiner Gabel, frech von meinem Teller eine kleine Portion stibitzt. Genüsslich mampft er vor sich hin. "Ganz schön frech mein Lieber. Ich hab dir angeboten das wir tauschen können" sage ich und muss kichern als ich sehe das ihm die Soße an der Oberlippe klebt. "Was ist los?" fragt er. "Du hast da was, warte" antworte ich und tupfe ihm, im nächsten Moment die Soße von der Lippe. "Danke." Ein verlegenes Lächeln legt sich auf seine Lippen, ehe wir beide weiter essen.
Später erklären wir den Abend dann für beendet. Nachdem dann auch die Rechnung beglichen ist und wir uns nacheinander voneinander verabschieden, sind nur noch wenige übrig. Auch ich erhebe mich schließlich und verabschiede mich von allen. "Warte, ich komm mit" sagt Samu dann an mich gewand und ich warte schließlich noch, bis er sich auch von allen verabschiedet hat. Gemeinsam laufen wir dann wieder zurück zum Studio, da dort noch mein Auto steht. Die Gespräche mit Samu sind stets sehr nett und wir lernen jedes Mal etwas Neues vom jeweils anderen kennen. Er ist ein sehr interessanter Mann und hat schon einiges erlebt.

let's call it loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt