Teil 2

20 1 0
                                    

*Romina's Sicht*

Heute ist es soweit, mein erster Arbeitstag bei The Voice startet. Ich bin schon total neugierig was mich erwartet und wer die Coaches sind, denn damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich kenne lediglich die Show und bin von dem Konzept begeistert, denn dort zählen keine Äuserlichkeiten. Lediglich deine Stimme muss überzeugen.
"Viel Spaß mein Schatz" ruft mir Rick noch zu ehe ich mit einem "Dankeeee" die Tür ins Schloss fallen lasse und ich mich mit meinen Koffern, in denen sich meine Arbeitsutensilien befinden auf den Weg zu meinem Auto mache, diese dort verstaue und mich auf den Weg zum Studio in Adlershof begebe.
Dort angekommen parke ich auf dem Gelände, lade meine Sache aus und schlendere mit meinem Crew-Ausweis, der mir zugestellt wurde zum Eingang. Dort werde ich freundlich begrüßt und gleich von einer netten Dame begleitet. Sie führt mich etwas durch die Gänge und letztlich zu meinem Arbeitsplatz. Es ist ein mittelgroßes Zimmer mit einem kleinen Fenster in dem schon ein großer Schminktisch, mit beleuchtetem Spiegel, Stuhl und etlichen Produkten die für meine Arbeit nützlich sind, bereitgestellt ist. In der Ecke steht ein kleines Sofa. Zufrieden lächel ich die nette Frau an "Super, hier lässt es sich aufjedenfall arbeiten." - "Das freut uns. Richte dich ruhig erstmal ein und dann müsste in der nächsten halben Stunde auch schon jemand zu dir kommen, um dir den Ablauf zu schildern. Viel Spaß" sagt sie und lässt mich alleine. Also fange ich an mir meinen Arbeitsplatz herzurichten.
*klopf*klopf* und schon streckt jemand seinen Kopf durch die Tür. "Hey ich bin Micha" sagt er freundlich und tritt ein. "Hallo, Romina, freut mich" stelle ich mich vor und reiche ihm die Hand. "Wie ich sehe hast du dich schon etwas eingerichtet, super. Ich bin hier um mit dir den Ablauf und auch die Zeiten zu besprechen. Danach würde ich dich den Coaches und ein paar Kollegen vorstellen, damit du dir auch selbst ein Bild machen kannst. Wichtig ist aufjedenfall zu wissen das du mit Tina, unserer Stylistin in enger Zusammenarbeit stehen wirst, damit auch vom Outfit alles stimmig ist" - "Alles klar" antworte ich und wir besprechen schließlich alles Wichtige. Alle Fragen konnten geklärt werden und ich bin absolut davon überzeugt, dass alles super funktionieren wird.
"Nadann, let's go. Jetzt geht es zu den Coaches, dann zum restlichen Team und dann könnt ihr auch direkt schon mit allem Weiteren anfangen, bevor es dann gegen Mittag mit dem Styling losgeht. 13 Uhr ist dann Showtime" sagt Micha und ich folge ihm den Gang entlang. Wir treten durch eine große Tür, auf der groß "Bühne" steht. "Weißt du wer alles dabei ist?" fragt er schließlich und ich muss lachen "Nein, um ehrlich zu sein nicht. Ich weiß, schlecht vorbereitet aber es war ja nun doch recht kurzfristig, dass ich hier sein soll." - "Da hast du recht. Umso besser das du hier bist. Also dabei sind dieses Jahr Mark Forster, die Fantas, Samu Haber und...." - "Ahhhh wow, ich glaubs ja nicht" ruft Yvonne plötzlich als sie mich sieht und unterbricht somit die Aufzählung von Micha. Schulterzuckend lächel ich ihn an und gehe mit offenen Armen auf Yvonne zu, die es mir gleich tut und sich von der Gruppe von Männern entfernt, die mich ebenfalls schon neugierig beäugen.

let's call it loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt