Meinen Oc's:
Cate Starlight [ca. 18] (Mädchen links von Obi Wan) > braune Haare und braune Augen, Obi Wans Padawan, Ahsoka sehr ähnlich, Vorliebe für Streiche, ulkiger Sinn für Humor, hasst das Archiv und meidet dieses wenn's geht ^^
Jessica Nightmare [ca. 20] (Mädchen oben rechts) > dunkelbraune Haare und grüne Augen, Mace Windus Padawan, liebt lesen und besonders das Archiv, hochsensibel, meistens allein unterwegs > außer wenn sie Soka und Cate mitziehen ^^
Hochsensibel = Sinnesreize/Emotionen werden von Betroffenen viel stärker wahrgenommen als bei den meisten.
Dritte pov.
Es war ein kalter Tag auf Coruscant, was aber nicht hieß das er gleich trübsinnig war. Seitdem der Krieg gewonnen und der Frieden wieder hergestellt war, lief es im Jedi Orden Bergauf. Einige Regeln wurden überarbeitet und modernisiert, Jünglinge erhielten mehr Training, welches sich genau auf ihr Niveau anpasste, damit sie mehr lernten als je zuvor.
Endlich gab es keine Ängste mehr, wer es nun von der Mission zurückschaffen würde und wer als nächstes auf Schlachtfeld musste. Nein, es waren endlich wirkliche Friedensmission, wenn überhaupt.
Zum Beispiel wurden die Slums von Coruscant und auch von anderen Planeten erneuert und den Menschen wurde tatsächlich geholfen. Das alles dank der neuen Kanzlerin Padmè Amidala.
Nachdem aufgedeckt wurde, wer der Sith-Lord war, konnte im Geheimen, dagegen vorgegangen werden. Die Jedi planten jeden einzelnen Schachzug dreimal, und Anakin spielte eine perfekte Rolle um Palpatines Vertrauen zu gewinnen. Am Ende wurde er gestürzt und fürimmer zum Schweigen gebracht, damit er nicht den Senat weiterhin kontrollieren konnte.
Und als Padme dann zur Kanzlerin ernannt wurde, ging es mit der Republik endlich wieder Berg auf. Denn selbst die Jedi die nichts von Politik hielten sahen, dass sie alles gab um ihren Werten treu zu bleiben, gleichzeitig aber auch Kompromisse einging und jedem Gehör gab. Sie war eine fabelhafte Politikerin, genau das was Coruscant nach Palpatine brauchte. Niemals hätten die Jedi gedacht, wozu der Senat abstimmen würde, und dass die Kanzlerin dabei so machtlos war.
Schweren Herzens begab sich die Brünette vor den Holoprojektor in, nun ihrem, Büro und musste nochmals schwer schlucken. Der Jedi Raat wäre höchst empört über dieses Gesetz, und das zurecht!
Der Senat mischte sich in die Angelegenheiten der Jedi ein, das schlimmste war, dass sie dazu die Macht hatten, und selbst Padme als Kanzlerin konnte der Mehrheit der Abgeordneten und Senatoren nicht Einhalt geben. Sie hatte dieses Gesetz so lange es ihr möglich war hinaus gezögert und es nicht unterzeichnet, aber nun war diese Frist abgelaufen und sie war dazu gezwungen. Wenigstens konnte sie einige Kompromisse eingehen um es 'leichter' für die Jedi zu machen. Aber diese Kleinigkeiten würden den Schaden nicht zurücksetzen können.
In dem Moment, indem dieses Gesetz durchgezogen wurde, verriet die Politik die Jedi. Eigentlich war die Idee schön, dass Jedi endlich lieben durften und wenn sie wollten, auch eine Familie haben. Aber dieses Gesetz war der falsche Weg, das stand fest, denn es zwang ihnen dieses Leben auf.
Zwang war kein Weg zum erwünschten Ziel und nicht zu rechtfertigen.
Allein wenn Padme an ihre gerade mal 18-jährige Freumdin Ahsoka dachte wurde ihr schlecht. Dieses Mädchen wurde im Kindesalter in den Krieg geschickt, durfte niemals ihre Gefühle fühlen oder zulassen, jetzt war die Chance auf Erholung von dieser Tortour endlich da, aber wurde wegen selbstsüchtigen Politikern zunichte gemacht. Und dazu kam auch noch die dritte Regel dieses schon zu verachtenden Gesetzes.
Mit zitternden Händen schaltete die Kanzlerin das Gerät ein und verband sich mit dem Jedi Raat. Ihr Anruf wurde bereits erwartet, das Gespräch war nämlich schon im Vorhinein geplant.
,,Leider, lieber Raat der Jedi, bin ich die Übermittlerin sehr schlechter Nachrichten. Im Vorhinein muss ich Euch versprechen, dass ich gegen diese Ordnung in der Politik gekämpft habe und weiterhin kämpfen werde, aber dieses Gesetz stammt vom mehrheitlichen Beschluss des Senates", begann Padme so ruhig sie konnte obwohl sie innerlich brodelte.
,,Nun nicht so spannend sie es machen, Frau Kanzlerin, hm?", mischte sich Yoda mit seiner ruhigen Stimme ein. Doch selbst er würde gleich seine Ruhe verlieren.
,,Der Senat hat ein Heiratsgesetz innerhalb des Jedi Ordens gefordert und mit der Mehrheit der Stimmen erreicht, mir ist bewusst, dass dies gegen Euren Kodex fällt, jedoch hat die Politik die Mittel um diesen anpassen zu können. Genauere Infos wurden an alle Holopads geschickt, dort steht das Gesetz bis ins kleinste Detail erörtert. Ich drücke mein tiefstes Bedauern, für dieses Gesetz aus. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um es zu ändern", damit beendete Padme sofort die Übertragung. Sie wollte nicht ins Detail gehen müssen bei etwas wogegen sie selbst war.
In der Zwischenzeit verbreitete sich die Neuigkeit im Jedi Tempel wie ein Lauffeuer, jeder Komlink erhielt die genaueren Daten für dieses Gesetz.
,,Das können Sie nicht machen! Es ist verachtend, übergreiflich, unfair, inakzeptabel! Der Senat kann sich doch nicht einfach in Jedi Angelegenheiten einmischen?!", schrie Jessica regelrecht, als sie erfuhr. Neben ihr saßen Cate und Ahsoka ebenfalls starr vor Schock.
Alle drei starrte dabei auf die Datei und lasen sich Zeile für Zeile nochmals genau durch.
Das konnte doch einfach nicht wahr sein! Und diese Regeln innerhalb der Ehe waren ja wohl auch der Gipfel des Eisberges.
Regeln innerhalb dieses Heiratsgesetzes:
1.) Jeder Jedi zwischen 18 und 40 ist zu diesem Gesetz verpflichtet.
2.) Jeder muss sich einem Test unterziehen welcher den passenden Partner herausfindet. Im idealen Fall wird dieser bestimmte Partner gewählt, jedoch gibt es freie Wahl bei der Wahl des Zukünftigen. Die Verlobung muss außerdem spätestens in 2 Monaten beim Senat bekanntgegeben werden.
3.) Innerhalb dieser Ehen wird nach fünf Jahren ein Kind erwartet.
4.) Homosexuelle Paare haben die Möglichkeit auf Adoption (innerhalb Tempels) oder künstlicher Befruchtung.
5.) Sollte es zu einer Scheidung kommen, müssen sich beide Partner innerhalb eines gewissen Zeitraumes erneut vermählen.
Aber um sich weiter darüber aufzuregen war keine Zeit mehr. Der Jedi Raat rief nämlich eine Versammlung aller anwesenden Jedi im Tempel ein. Sie mussten sich alle im Hangar versammeln. Vermutlich mussten sie über die aktuelle Situation sprechen, was auch bitter nötig war.
Ich hoffe, ihr hatte alle schöne Feiertage und eine tolle Zeit mit eurer Familie 🙏❤️
DU LIEST GERADE
Forced Love
FanfictionPalpatine wurde als der Sith Lord entlarvt bevor er die Order 66 ausrufen konnte. Seitdem scheint der Frieden zurückgekehrt zu sein, aber ein neues Gesetz, welches den Jedi vom Senat aufgezwungen wird, verändert alles und schiebt sie ungewollt in ei...