Kapitel 8 ~ Hass führt zu Leiden

65 4 0
                                    

Cate rannte die Hallen und Gänge zum Raatssaal hinab. Wer auch immer ihr Quartier verwüstet hatte, konnte dasselbe ja wieder versuchen. Aber Fehlanzeige, der Raatsaal war abgeschlossen, also war das Treffen schon wieder vorbei! Und die einzelnen Raatsmitglieder waren bestimmt schon in den unterschiedlichsten Ecken des Tempels verteilt.

Na super! Und ihr Meister würde sie wahrscheinlich aufziehen "Natürlich hat sich dein Quartier ganz schnell von alleine verwüstet". Er würde bestimmt denken, dass sie das war. Bei der aktuellen Situation wäre ein Wutanfall verständlich. Aber nur weil sie unordentlich war, würde sie doch nicht gleich so ein Chaos anrichten.

Cate hasste aufräumen, aber was sie noch mehr hasste war es wenn jemand ihre Sachen durchwühlte. Allein bei Obi Wans monatlichen Kenobi-Groß-Inquisitionen musste sie aus ihrem Quartier, weil sie es eben nicht mochte wenn man ihre Sachen angriff. Das hieß nicht, dass sie was zu verheimlichen hatte, es war einfach ihr Zeug, was sonst niemanden was anging.

Am Anfang hatten sie und Obi Wan sich da unglaublich in die Wolle gekriegt. Er dachte sofort, dass sie was zu verstecken hatte, erst nach seiner Kontrolle verstand er, dass das einfach eine ihrer Grenzen war.

Aber meistens waren die Anfänge der Meister und Padawane so. Selbst wenn es fast identische Gemüter waren, gab es immer kleine Unterschiede in Verhalten oder was auch immer.

Cate wusste nicht was sie tun sollte, also harckte sie es erstmal ab und ließ es bleiben. Sie wollte einfach irgendwohin wo es ruhig war. Vielleicht war sie es ja auch gewesen, und wusste es einfach nicht weil sie es verdrängte. Bei Stress konnte man ja mal durchdrehen...

Bis sie spürte wie sie von hinten gepackt wurde und automatisch begann zu schreien, doch ihrem Mund wollte kein Ton entkommen. Daher begann sie zu strampeln und wurde nur noch mehr ... geschüttelt?

,,Cate! Also bitte, so langweilen kann dich die Geschichte der Galaxis doch wirklich nicht!",

Ihre Augen schlugen auf und über ihr war ihr Meister. Was zum....?

,,M-Meister, mein Quartier! Es war verwüstet un-",

,,Cate, du bist nur, mal wieder, während meines Unterrichts eingeschlafen. Da hast du wohl was aufgeschnappt und einen Alptraum dadurch gehabt",

Argh, nicht schon wieder. War er mal wieder so in seinem Element des Wissens, dass er nicht mal bemerkt hatte, dass sie eingeschlafen war? Wahrscheinlich, denn ihre Haare würden ein Rankor-Nest grün vor Neid werden lassen. Das passierte immer wenn sie Power Naps machte, danach sahen ihre Haare aus wie ein Schlachtfeld.

,,Wir sind eh schon längst über der Zeit, ich muss noch zu Anakin",

,,Habt ihr kein Raatstreffen?", fragte Cate noch ganz verpeilt.

,,Ähm, nein? Das war gestern, erst heute Abend, also in 2 Stunden, ist das Nächste...",

Bei der Macht, da hatte sie ja einiges durcheinander gebracht.

,,Weißt du noch irgendwas von unserem Unterricht?", fragte Obi Wan mit leichter Hoffnung in der Stimme.

,,Es ging um die Twi'Leki?", fragte Cate mit einem Hoffnungsschimmer.

,,Argh!", Obi Wan schlug sich die flache Hand über die Augen unf kämpfte mit dem Bedürfnis loszuheulen.

,,Das haben wir schon vorherigen Monat abgeschlossen, Cate. Es ging um die Geschichte der Sith Akademie auf Korriban und der Jedi Akademie auf Dantoine und wieso diese zerstört wurden",

Was Geschichte anging war Obi Wan es schon gewohnt was für ein hoffnungsloser Fall seine Padawan war, trotzdem unterbot sie sogar seine Erwartungen immer wieder. Da könnte er genauso gut versuchen einem Wookie Basic beizubringen, es wäre genauso erfolgreich...

,,Geh das bitte wenigstens mal mit Jessica durch, vielleicht hat sie Erfolg es dir beizubringen",

Unwahrscheinlich fügte er in Gedanken hinzu. Aber Hoffnung starb bekanntlich zuletzt...

Als ihr Meister den Raum verlassen hatte und Cate allein war, wollte sie gerade Jessica anfunken, hielt aber inne. Wenn sie mit dem Thema ihren Meister schon so zur Verzweiflung brachte, konnte ihr eine andere Padawan wohl kaum helfen.

Cate versuchte es ja mit dem Stoff, aber es war wie ein ellenlanger Vortrag der von einem Wookie vorgelesen wurde. Passte sie also zwei Sekunden nicht auf, hatte sie entweder 5 Silben oder 5 Absätze verpasst und für ihre Geduld war Cate nicht bekannt.

Es brachte sie zur Verzweiflung, und gleichzeitig rief das in ihr den ersten Satz des Jedi Kodexes auf > Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Diese alltäglichen Gefühle wie Liebe, Freude, Wut oder Angst waren für sie als Jedi verboten und trotzdem fühlte sie sie. Was wiederum das Gefühl auslöste zu versagen. Wie ein Domino-Effekt löste die eine Emotion eine andere aus. Das Ziel blieb aber, keine Emotionen, und jedesmal war es eine erneute Niederlage.

Wut war der Pfad zur dunklen Seite. Den Weg den sie fürchtete aber gleichzeitig doch nicht fürchten sollte. Weil Wut und Angst zwei ähnliche Gefühle waren die aber zu Hass führten.

Irgendwie musste es doch einen Weg geben, wie konnten es denn die anderen Jedi sonst so gut?

Jessica fühlte sich genau gleich. Nur aus anderen Gründen. Es gab anbei der Nachricht noch einige 'Regeln' für dieses eh schon bescheuerte Gesetz. Ihre Hoffnung auf einen Rückzugsort wurde zerrissen als sie sich den Anhang durchlas.

Es wurde eine neue Regel für die Ehepaare festgelegt:

Das Teilen eines gemeinsamen Zimmers und eines Ehebettes nach dem ersten Kind

Grund: Für die kommenden Kinder der Ehe wollen wir, dass diese in den besten Händen aufwachsen. Eine liebende Familie gehört dazu. Nachdem das erste Kind auf der Welt/adoptiert ist, werden einige speziell programmierte Droiden dies kontrollieren.

Nicht so als würde der Senat sich schon in Angelegenheiten einmischen, die ihn nichts angingen, aber jetzt erwartete er auf den Befehl hin Liebe. Dazu sollten sie auf glückliche Familie machen, damit das Kind nicht mit Schuldgefühlen aufwuchs oder den Senat begann zu hassen.

Und eine Kontrolle? Im Ernst? Wollte er ihnen jetzt jeglichen Rückzug nehmen?

Es schien doch nun wirklich alles verflucht...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 06 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Forced LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt