Das 2te Kennenlernen

233 15 1
                                    

KAPITEL 21

"Nun sagt schon endlich was, ich will die Wahrheit wissen!",sagte ich.

Sie blieben still und schauten mich weiterhin sprachlos an.
Ich wartete ungeduldig und neugierig auf eine Antwort.
Walid richtete sich auf und fing an zu reden.

"Nadja..wir.., wir konnten es dir einfach nicht sagen. Ja, dieser Unfall ist wirklich passiert und das war auch ziemlich schlimm für uns alle. Da du dich damals sowieso nicht mehr erinnern konntest, beschlossen wir, mit der Sache abzuschließen und dir nichts zu erzählen. Vielleicht war es ein Fehler, aber vielleicht war es auch besser. Wir wollten dich nach dem schweren Unfall nicht noch mehr belasten. Außerdem wollten wir uns auch nicht daran erinnern und waren bzw. sind sehr froh das du wieder aufgewacht bist. Wie der Unfall genau ablief und was die Ursache dafür war, wissen wir auch nicht. Das einzige was wir dir sagen können ist, dass du an diesem Abend mit Samir raus gegangen bist und auf dem Heimweg hattet ihr einen Autounfall, Samir ist nichts passiert aber dir leider schon und dann haben wir dich im Krankenhaus halbtot gesehen. Dieser Anblick traf uns wie ein Stich ins Herz. Samir hat dir bestimmt alles erzählt."

"Ihr habt mir 3 Jahre lang verheimlicht das ich mal im Koma lag und jetzt wo ich euch darauf anspreche, habt ihr nichtmal ein gutes Argument dafür, warum ihr es verheimlicht habt. Ich bin echt enttäuscht von euch. Ihr hättet mir das früher sagen können, ich bin doch kein kleines Kind, das soetwas nicht ertragen kann!"

Ali: Das hat nichts damit zu tun, ob du es ertragen kannst oder nicht, wir wollten einfach dieses negative Geschehen verdrängen. Zu dieser Zeit haben wir sehr gelitten, es ist sehr schwer einen geliebten Menschen in so einer Lage zu sehen. Es tut uns Leid, dass wir es dir nicht erzählt haben. Aber du musst uns auch verstehen, wenn wir nicht darüber geredet haben, ist es uns leichter gefallen es zu vergessen.
Versuch du, es auch zu vergessen. Denk nicht an die Vergangenheit, sondern schau nach vorne und sei froh,wie wir es sind, das du es überlebt hast."

Mama: Deine Brüder haben Recht Habibte (Mein Schatz). Es tut uns wirklich Leid. Aber die Tatsache, dass es dir wieder gut geht und alles relativ gut endete, ist doch das Wichtigste.
Wenn du jetzt keine Fragen mehr zum Unfall hast, würde ich gern wieder auf das Thema zu Samir und euer Aufeinandertreffen zurück gehen.

"Ja ok, vielleicht war es wirklich besser, dass ich es erst jetzt erfahren hab. Was wollt ihr zu Samir wissen?"

"Mama wie wäre es, wenn Nadja Samir hier her bringt? Dann können wir ihn alles fragen."

"Das ist eine gute Idee Ali. Nadja hast du seine Handy Nummer oder irgendwie Kontakt zu ihm, damit du ihn fragen kannst, ob er gerne kommen würde?"

"Ja hab ich.",antwortete ich.

"Gut, dann frag ihn und sag uns vorher Bescheid."

"Mach ich. Ich geh jetzt wieder in mein Zimmer."

Auf dem Weg nach oben hörte ich meine Mutter noch sagen "Ich freue mich jetzt schon darauf, etwas von Jasmin (Samir's Mutter) zu hören."
Ich legte mich auf mein Bett und holte mein Handy raus.

WhatsApp:

Ich: Samir?

Er war online und schrieb direkt zurück.

Samir: Ja?
Und ist alles klar bei dir? Du warst so schnell weg vorhin.

Ich: Ja ja alles gut. Können wir kurz telefonieren?

Samir: Ja klar können wir machen, aber hast du nicht lieber Lust, dass wir uns kurz treffen? Bin sowieso in der Nähe und muss dir was erzählen.

Ich: Was musst du mir erzählen?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 04, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nadja und SamirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt