Kapitel 15

304 25 4
                                    

Can war nach paar Minuten endlich da, ich konnte es kaum mehr erwarten, zu wissen was los ist. Er setzte sich zu mir und wir begrüßten uns.

Ich : Soo erzähl jetzt, was war damals genau? Und was hab ich damit zu tun? 

Can: Nadja ich kann dir nicht erzählen was damals war...

Ich: Warum? Ich wills wissen!

Can: Geht nicht. Sorry, aber das musst du selbst herausfinden.

Ich: Wie meinst du das jetzt?  Wie soll ich das selbst herausfinden? Can übertreib doch nicht, erzähl einfach.

Ich schaute ihn mit einem verwirrten und zugleich bittenden Blick an und hoffte er erzählt mir was über Samir's Vergangenheit.

Can: Hör auf so zu gucken hahahha, du machst mir Angst.

Warum lacht der jetzt schon wieder? Hahah man sein Lachen ist so ansteckend. Ich kenne viele kaputte Menschen, aber der toppt alles hahahah. Ufff wir müssen jetzt aber Ernst bleiben, sonst erfahr ich nie, was geschah.

Ich: Hör auf zu lachen hahah und sag mir endlich was damals passierte und was ich damit zu tun habe.

Can: Du lachst doch selber haha. Aber ok Boss, lass uns ernst werden.

Also wie gesagt, was damals genau passierte erzähl ich dir nicht, das musst du selbst herausfinden indem du gut nachdenkst. Aufjedenfall hast du was damit zu tun und du weißt auch was damals war, oder solltest es wissen. Du warst dran beteiligt.

Ich: Ich versteh grad nichts mehr. Ich war also dran beteiligt, und weiter?

Can: Ich gib dir jetzt nur noch einen Tipp, den Rest musst du zusammenfassen.

Ich: Kannst du mir nicht einfach alles sagen? Warum machst du es so spannend als wäre es ein Film?

Can: Nein, ich werd dir nicht alles sagen und hör jetzt gut zu und denk dran drüber nach: Schau dir Samir das nächste Mal besser an, vielleicht kommst du dann drauf!

Ich: Hä? Was soll das bringen, wenn ich ihn genauer anschaue?

Can: Stell nicht so viele Fragen, mach es einfach.

Es wurde still und ich fing an, über das was Can sagte, nachzudenken.

Can: Erinnerst du dich echt nicht an Samir und deine Vergangenheit?

Ich: An was soll ich mich da erinnern? Wir haben keine Vergangenheit. Ich kenn ihn erst seit dem ich angefangen hab bei ihm zu Babysitten. Und das bereue ich bis heute noch, aber ne' andere Wahl hatte ich ja nicht.

Can: Hm ok, wenn du meinst.

Er sagte diesen Satz so komisch, als ob er was anderes als Antwort erwartet hat. Aber war ja nur die Wahrheit, es gibt nichts, an das ich mich erinnern sollte, oder? Ich sagte nichts mehr, ich war viel zu sehr mit meinen Gedanken beschäftigt. Can blieb auch leise. Wir sitzten einfach nur still da und starrten in den Himmel.

Samir's Sicht :

Scheise man, schon wieder haben wir gestritten, schon wieder ist sie wütend abgehauen, jedes Mal das Gleiche, aber so kann es nicht weiter gehen. So darf es nicht weiter gehen! Ich will sie nicht verletzen, aber sie verletzt mich, ohne es zu merken. Und das ist das was mich aufregt. Ich kann meine Art gegenüber ihr einfach nicht ändern. Aber ist mir auch scheiß egal langsam, sie ist selbst dran Schuld. Glaub ich. Man ich weis nicht weiter, bin ich Schuld?  Oder ist sie Schuld? Soll ich alles erzählen? Nein! Sie soll selber drauf kommen, wenn sie es nicht herausfindet, werd ich weiterhin ein Arschloch zu ihr sein.

Nadja und SamirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt