12

72 6 1
                                    

Hey, sorry dass gestern kein Kapi kam :( Ich hatte gestern echt viel zu tun und lange Schule ._. Dafür kommen jetzt gleich zwei Kapitel, das zweite muss ich nur noch schnell schreiben ;)

+++++

An die Wand gepresst stand Seamus, sein Blick war wutverzerrt. Und ihm gegenüber war Dean, der den Zauberstab auf Seamus' Hals gerichtet hatte. Er atmete schwer, als hätte er gerade geschrien. "Was ist denn hier los?", fragte Harry entsetzt, Dean und Seamus waren eigentlich beste Freunde und hatten sich noch nie so schlimm gestritten. Erst jetzt bemerkten sie die beiden Neuankömmlinge. Seamus schüttelte kaum merklich den Kopf und sah Dean flehend an. Dieser schien nicht ganz zu wissen, was er tun sollte. Nach einem weiteren Moment der Stille zog er seine Krawatte zurecht und sagte: "Alles okay. Wir hatten nur etwas zu klären." Und mit diesen Worten stürmte der Schwarzhaarige aus dem Raum.

"Was bei Merlins Bart war das denn gerade?", murmelte Ron und Harry schüttelte ratlos den Kopf. Die beiden waren schon sehr müde und gingen sofort ins Bett, jedoch brauchte Harry lange, um einzuschlafen.

"Harry!", begrüßte ihn Hermine. "Wo sind Scorp und Al?" "Ich glaube, sie sind oben bei Draco.", antwortete Harry lächelnd. Wie auf Stichwort kam Draco mit Albus auf dem Arm zur Tür, um ebenfalls Hermine zu begrüßen. "Scorp ist gerade eingeschlafen, aber Al ist viel zu aufgedreht.", erzählte er. Harry lachte und gab seinem Sohn einen Kuss auf die Stirn. Zusammen gingen die vier ins Wohnzimmer und Hermine ließ sich auf den Couch-Stuhl fallen, während Draco und Harry mit Albus auf dem Sofa Platz nahmen.

"Wie geht's Pans?", erkundigte sich Harry und Hermine lachte. "Den Umständen entsprechend. Sie hat noch einen ziemlichen Kater von der Feier." "Kannst du kurz auf Al aufpassen?", fragte Harry die Brünette und als sie nickte, setzte er den Jungen auf Hermines Schoß. Draco und er gingen nach oben. In seinem Kinderbett lag Scorpius und schlief. Er sah unglaublich niedlich aus. Harry?", fragte Draco, "Ist alles okay?" Harry nickte lächelnd. "Mehr als okay." Er fühlte sich unglaublich glücklich, wenn er an seine Familie dachte. Draco war kurz überrascht, als Harry ihn küsste, doch er erwiderte den Kuss augenblicklich, als wäre es das normalste auf der Welt.

Harry wachte so plötzlich auf, als hätte ihm jemand ins Gesicht geschlagen. Er brauchte ein paar Momente, um sich an den Traum zu erinnern. Erschrocken stellte er fest, dass er eine Latte hatte. So ein Mist. Obwohl es erst sechs Uhr morgens war, stand der Gryffindor auf und ging kalt duschen. Hoffentlich hatte ihn niemand bemerkt.

Harry Potter Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt