24

92 6 3
                                    

+++++

Während Harry und Draco sich so gegenübersaßen, fühlte sich jede Sekunde wie eine Ewigkeit an. Inzwischen war ein Schweigen eingetreten, jedoch kein unangenehmes. Irgendwann stand Draco auf und fragte: "Meinst du nicht wir sollten runter zu den anderen gehen?" Es sah für einen klitzekleinen Moment so aus, als wäre Harry enttäuscht, doch Draco war sich nicht sicher, ob er es sich vielleicht nur eingebildet hatte. "Jaa, natürlich, gehen wir."

Schweigend stiegen sie die Treppe hinunter. Sie hatten keine Ahnung, wo alle hingegangen waren, denn aus der Küche war nichts zu hören. Doch plötzlich ertönte leise Sirius murmelnde Stimme. "Meinst du nicht, es wird langsam Zeit, dass sie es wissen?" Zu Dracos und Harrys Verwunderung war es Remus, der antwortete. "Ich weiß nicht... Was wird zum Beispiel Harry denken? Ich glaube aber, dass Molly und Arthur schon eine Ahnung haben." "Und was ist, wenn Harry genauso eine Spürnase hat wie James früher? Ich meine er wusste das schon vor uns. Nur Peter hat es erst nach zwei Wochen gemerkt." "Lass uns nicht über Peter reden.", meinte Remus mit trauriger Stimme. Sirius flüsterte etwas, das vom Flur aus nicht hörbar war. Dann war es kurz still, bevor man Remus ein leises "Danke, Padfoot" murmeln hörte.

Die beiden Jungen im Flur starrten sich an und wussten nicht recht, was sie von dem Gespräch halten sollten. Schließlich räusperte sich Harry. "Sirius? Bist du hier?" Von drinnen war ein rumpeln zu hören, so als wäre jemand sehr schnell und plötzlich aufgesprungen und hatte somit einen Stuhl umgeschmissen. Dann waren Schritte zu hören und Sirius öffnete die angelehnte Tür. "Harry. Draco. Braucht ihr etwas? Habt ihr Hunger?" Sie schüttelten dir Köpfe. Während Harry erklärte, dass sie nur wissen wollten, wo alle waren, schielte Draco in die Küche. Remus saß mit verkreuzten Beinen auf dem Tisch und beobachtete Sirius. Er hatte sehr zertauste Haare, genau wie Sirius. Vor Remus lag ein umgekippter Stuhl auf dem Boden. Draco hatte schon eine Ahnung, wobei er und Harry die beiden Rumtreiber unterbrochen hatte.

Wie sich herausstellte, waren alle anderen im Salon und dekorierten diesen. Harry, Draco, Sirius und Remus gesellten sich ebenfalls dazu und sie sangen ein paar Weihnachtslieder.

Am Weihnachtsmorgen wurden Draco und Harry schon früh durch Rons Aufschrei ("Geschenke!") geweckt. Auch Draco machte sich schon ans Auspacken. Er hatte nicht mit Geschenken gerechnet, vor allem nicht mit so vielen. Von Harry hatte er das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten bekommen und von Hermine genau wie Ron und Harry einen Hausaufgabenkalender, der Dinge wie "Müßigang ist aller Laster Anfang" oder "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" sagte, wenn man ihn aufschlug. Sogar Sirius hatte ihm etwas geschenkt, ein Shirt, auf dem I'm proud to be a̶ ̶M̶a̶l̶f̶o̶y gay! stand. Als er es sah, musste er lachen. Wo hatte Sirius denn das aufgetrieben? Von Mrs Weasley hatte er zu seinem Erstaunen einen Weasley Pulli bekommen. Er war grün mit einem silbernen 'D' darauf. "Ich wusste, dass du auch einen Pulli bekommst!", rief Harry grinsend.

Plötzlich kam das Wiesel auf Draco zu und streckte seine Hand aus. "Waffenstillstand?", fragte er zögernd. Man sah ihm an, dass ihn das viel Überwindung kostete. Draco nickte lächelnd. "Waffenstillstand.", murmelte er und ergriff die Hand des Rothaarigen. Harry grinste, als wäre es der beste Tag seines Lebens.

Die drei gingen nach unten in die Küche, wo Mrs Weasley bereits ein Frühstück vorbereitet hatte. "Fröhliche Weihnachten!", begrüßte sie sie, was die Jungen sofort erwiderten. Hermine, Ginny und die Zwillinge saßen schon am Tisch und aßen. Auch Draco, Harry und Ron setzten sich dazu und wurden sofort in die Gespräche der anderen mit eingebunden. Draco war so glücklich wie schon lange nicht mehr. So ein schönes Weihnachtsfest hatte er noch nie gehabt.

Harry POV:

Harry war als erstes mit dem Essen fertig. "Ich muss mal kurz auf die Toilette.", meinte er und ging nach draußen. Im Flur hingen mit einigem Abstand drei Mistelzweige. Als er wieder zurück in die Küche wollte, passierte jedoch etwas, womit er nicht gerechnet hatte. Er spürte ein ziehendes Gefühl in der Magengegend und es war als würde ihn etwas festhalten, sodass er nicht weitergehen konnte. Mit einer dunklen Vorahnung blickte er nach oben. Diese bestätigte sich durch den Mistelzweig, der dort hing. Verdammt. Durch das Gequatsche der anderen in der Küche hindurch meinter er, Hermine zu hören, die sagte: "Wo bleibt denn Harry? Draco, kannst du kurz nachschauen gehen?" Harry konnte förmlich ihr triumphierendes Grinsen vor sich sehen. Natürlich hatte sie den Mistelzweig verzaubert.

Nur einen Moment später kam Draco aus der Küche und hob die Brauen, als er Harry sah. "Was tust du da?" "Ich schätze mal, jemand hat den Mistelzweig hier verzaubert, sodass ich nicht weitergehen kann." Draco schmunzelte. "Was meinst du, wie kommst du da wieder raus?" Erst jetzt fiel Harry auf, dass der Blonde ihm immer näher gekommen war und nun nur noch eine handbreit von ihm entfernt war. Er spürte ein Kribbeln in seinem Bauch und sein Gesicht wurde ganz warm, er musste knallrot sein. "Denkst du, ich kann dir helfen, wieder frei zu kommen?", murmelte Draco und strich mit einer Hand über Harrys Wange. Von dort breitete sich eine Gänsehaut aus. "Ich weiß nicht, du kannst es ja mal versuchen." Ihre Gesichter kamen sich immer näher. Als ihre Lippen sich schon fast berührten, hielt Draco inne. Alles was Harry im Moment wollte, war die letzten Zentimeter zu überbrücken, doch er konnte sich wegen des Zaubers nicht bewegen. Draco schien es zu genießen, dass er Harry so unter Kontrolle hatte. Er trat einen Schritt zurück und beobachtete lächelnd, wie Harry ihn flehend ansah und leise zischte. An seiner Wange, wo gerade noch Dracos Hand gelegen hatte, spürte er eine Kälte, es war als wäre ein Teil von ihm plötzlich verschwunden. "Draco...", murmelte er. Der Slytherin schmunzelte. "Was denn? Du musst schon sagen, was du willst." "Ich muss es aussprechen, oder?" Draco nickte. "Na gut... Bitte küss mich." "Immer.", antwortete der Blonde und legte endlich seine Lippen auf Harrys. Es war unglaublich. Wie beim letzten Mal begann der Kuss sehr zögerlich, wurde jedoch immer intensiver. Nun konnte Harry sich wieder bewegen und schlang seine Arme um Draco. Dieser drückte ihn an die Wand und löste sich nur ganz kurz von Harry um zu flüstern: "Jetzt zufrieden?" "Fast.", antwortete der Gryffindor. Er küsste Draco noch einmal, drehte die beiden schnell um und bevor Draco etwas tun konnte, wurde er von Harry an die Wand gedrückt.

"Wie ich sehe, wurdest du befreit." Schnell fuhren die beiden auseinander unf drehten sich zu Hermine, dir belustigt an die Wand gelegt stand und sie beobachtete. Augenblicklich wurden die beiden Jungen rot wie Tomaten. "Kommt wieder rein.", meinte Hermine, "Es fragen sich schon alle, wo ihr seid."

Als die drei sich wieder an den Frühstückstisch setzten wurden Harry und Draco misstrauisch beäugt. Sirius und Remus tauschten vielsagende Blicke. "Ich muss euch noch etwas sagen.", begann Sirius. "Wir.", korrigierte Remus ihn, was er ignorierte. "Also, Remus und ich, wir... wir sind zusammen. Und das schon sehr lange." Kurz herrschte Stille, allen außer Draco klappte die Kinnlade herunter. Harry war zwar irgendwie überrascht, aber andererseits hatte ein Teil von ihm es schon gewusst.

Plötzlich meldetete sich Fred zu Wort: "Wo wir schon bei Geständnissen sind, Ginny, wer ist T. N.?" Er hielt einen Brief hoch. Ginny wurde augenblicklich knallrot, fuhr ihn jedoch an: "Das braucht dich gar nicht zu interessieren. Das ist meine Sache." Ron schnappte den Brief aus Freds Hand und las ihn, ohne auf Ginnys Protest zu achten. Bei jeder Zeile wurden seine Augen größer. Zu Ginnys Pech las auch Mrs Weasley über Rons Schulter mit. Inzwischen hatte das Mädchen das tomatenrote Gesicht in den Händen vergraben und schien am liebsten im Boden versinken zu wollen. "Ginny!" "Was steht in dem Brief?", fragten Draco und Harry gleichzeitig. George lachte. "Sieht aus, als wäre da jemand in Hogwarts, der Ginny sehr vermisst. Ein gewisser 'T.N.'" Draco bekam plötzlich so einen Lachkrampf, dass er sich verschluckte. "Jetzt wird mir einiges klar. Theo war in den letzten Wochen immer seltener im Gemeinschaftsraum und hat sogar zugegeben, dass er eine Freundin in einem anderen Haus hat." "Theo?", fragte Fred, "Etwa Theodore Nott? Ist der nicht in Slytherin?" Draco nickte. Plötzlich sagte Harry: "Das ist also deine Quelle in Slytherin."

Alles in allem fand Harry, dass es eines seiner besten Weihnachten bisher war. Er und Draco beschlossen, soetwas wie eine Beziehung zu versuchen, Sirius und Remus hatten sich endlich geoutet, Hermine und Ginny hatten beide Post aus Hogwarts bekommen. Ron weigerte sich, mit Harry und Draco in einem Raum zu schlafen, da er meinte, er wollte nichts mitansehen, das er nicht sehen wollte, also schlief er bei Fred und George. Harry und Draco fanden das mehr als nur toll. Sie hatten die beste Nacht, die sie je erlebt hatten, und die anderen waren schon bald genervt davon, dass sie ständig herumturtelten.

~ E N D E ~

+++++

Danke an alle, die bis hier gelesen haben! Das Weihnachtskapitel ist tatsächlich sehr sehr lang geworden, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden damit :)

Danke nochmal für 571 Reads, damit habe ich gar nicht gerechnet :)

Noch einen schönen Heiligabend wünsche ich euch ^^

Harry Potter Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt