3

124 6 0
                                    

Juhu, Tag 3! Es geht voran! Ich habe doch tatsächlich heute Morgen vergessen, mein Adventkalender-Türchen zu öffnen ._.

+++

Mit Dezember kamen aus irgendeinem Grund viel mehr Hausaufgaben. Die Lehrer sagten, die Schüler müssten gut auf die ZAG-Prüfungen vorbereiten. Hermine lies Ron und Harry nicht mehr bei ihr abschreiben, weil sie es sonst nicht lernen würden. Gerade hatten sie in Zaubertränke einen Test geschrieben, es war jedoch erst die Hälfte der Doppelstunde um.

"Nun werden wir ein langwieriges Projekt starten.", erklärte Professor Snape, "Dazu werden sie immer zu zweit einen Amortentia brauen, wofür Sie zwei Wochen Zeit haben. Dies wird natürlich ausschließen in meinem Unterricht erfolgen. Ich habe Sie bereits in Teams eingeteilt, immer ein besserer mit einem schlechteren Schüler." Als er das sagte, warf er nicht gerade unauffällig einen Blick zu Neville. Dieser war zweifelsohne der schlechteste in Zaubertränke. "Ich lese nun die Liste mit ihren Parten vor. Dean Thomas und Seamus Finnigan", ein Raunen ging durch die Klasse, da alle wussten, dass die beiden ein Paar waren, bis auf Snape wie es aussah, "Lavender Brown und Daphne Greengrass, Ronald Weasley und Blaise Zabini, Hermine Granger und Pansy Parkinson, Harry Potter und Draco Malfoy, Neville Longbottom..."

Harry stockte. Er sollte mit Malfoy einen Zaubertrank brauen, von dem er noch nicht einmal etwas gehört hatte? Auch Ron und Hermine waren nicht gerade begeistert, da auch sie Slytherins zugeteilt bekommen hatten. Als Snape geendet hatte, mussten sich alle zu ihren Partnern setzen. Missmutig ging Harry zu Malfoy. Dieser funkelte ihn an. Er schien zu wissen, was Amortentia war, denn er schlug sofort die richtige Seite in seinem Buch auf und befahl: "Mach das Feuer an, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit." "Hör auf, mich rumzukommandieren.", schnaubte Harry, tat jedoch wie ihm geheißen. Schon bald ging Malfoy die benötigten Zutaten holen und arbeitete dann alleine, er ließ Harry nicht einmal eine Wurzel schneiden. Als es klingelte, träufelte Malfoy noch ein paar Tropfen Salamanderblut in den Trank und stelle ihn dann in den Kasten, wo er für eine Woche unberührt bleiben musste. Ohne irgendeinem Wortwechsel gingen Harry und Malfoy getrennte Wege.

Harry Potter Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt