17

70 5 2
                                    

Potter drehte sich einfach um und taumelte in Richtung Türe. Was hatte er bloß vor? In diesem Zustand sollte er wohl nicht alleine durchs Schloss laufen. Doch niemand achtete auf den Gryffindor. Draco beschloss, ihm zu folgen. Oh Gott, dachte sich Draco, mache ich mir etwa Sorgen um Potter? Trotzdem ging er ihm hinterher.

Die Stille traf ihn wie ein Schlag ins Gesicht, als er die Tür zum Raum der Wünsche hinter sich schloss. Es waren nur noch Potters Schritte in der Ferne zu hören, denen Draco langsam folgte. Der Gryffindor ging eine Treppe nach der anderen hinunter, bis er irgendwann am Eichenportal ankam, das die Eingangshalle vom Gelände rund um Hogwarts trennte. Wieder kichernd trat er nach draußen, Draco ihn hinterher. Es war kalt, er hätte sich wohl besser eine Jacke anziehen sollen. Der Schnee knirschte unter ihren Schuhen und irgenwann bemerkte Potter Draco. Er drehte sich um. "Whas machst du hier? Bischt du mir gefolgt?" "Offensichtlich.", antwortete Draco kalt. Die beiden hatten gar nicht bemerkt, dass sie schon fast am Quidditch Feld waren. Inzwischen waren sie stehengeblieben und starrten sich an. Wenn sie nicht so betrunken gewesen wären, dann hätten sie die Situation peinlich gefunden, doch so machte es ihnen nichts aus.

Irgendwie spürte Draco das Verlangen, Potter zu küssen. Moment, was? Was war denn heute nur los mit ihm? Diese eigenartigen Gedanken hatte er bestimmt wegen dem Alkohol. Ja, so musste es sein. Doch Potter war sogar noch betrunkener als sein Gegenüber, also sagte er: "Du siehst süß aus." Draco errötete, antwortete jedoch nicht. Ganz allmählich begann es zu schneien. Eine Schneeflocke nach der anderen landete auf Potters Haaren. Sie waren bestimmt weich und flauschig. "Kann ich deine Haare anfassen?", fragte er, bevor er es verhindern konnte. Scheiß Alkohol.

+++++

Das Kapitel ist leider ein bisschen kürzer als sonst, weil es danach irgenwie keine passende Stelle zum abtrennen gab und ich wollte auch nicht doppelt so lang schreiben wie sonst ;)

Harry Potter Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt