Einzelne Sonnenstrahlen schienen durch das kleine Gitterfenster in meiner kleinen Zelle. Zelle war übertrieben es war nur ein eingemauertes Bett mit einem Fenster nach draußen. Seit mich die Soldaten am Ende der Straße aufgesammelt hatten war kaum Zeit vergangen. Normalerweise mischte sich die Regierung nicht in die Angelegenheiten der Straßenkinder ein und besonders nicht in meine. Naja jetzt war ich da jetzt musste ich wieder raus, ich war schon öfters eingesperrt aber noch nie so offiziell.
Beim Essen dachte ich die ganze Zeit darüber nach warum sie mich gefangen hatten und wie ich wieder rauskommen könnte. Es gab so eine Arte Schleim mit einer Erdbeere die alt schmeckte. Hunderte Gefangene die alle sehr abgemagert waren aßen auf dem Boden, da es weder Tische noch Stühle gab. Als ich nach einem Platz zum Essen suchte entdeckte ich jemanden der hier am wenigsten hingehörte. Die Orkin aus Love for Litchis saß am anderen Ende des Raumes. Ich entfernte mich soweit wie möglich und begann zu essen. Der Schleim schmeckte genauso alt wie die Erdbeere.
Als ich wieder in meinem Bett-Zimmer war lag dort ein Brief:
Sehr geehrte Miss Silva
Sie wurden für die Aufnahmeprüfung der Kämpfer der Nacht ausgewählt. Wir erwarten sie im dritten Viertel des Sonnenlaufes, in der Arena am Ende der Stadt. Sie werden abgeholt.
T. Podum
Das war ein sehr dummer Scherz. Theodor Podum war der Vorsitzende des Rates und einer der stärksten Kämpfer der Obersten Ebene. Ich hatte noch nie Kontakt zu ihm und in einem Arenakampf wäre ich jedem unterlegen. Ich beherrschte nur zwei Zauber und davon nur einen Angriffszauber. Außerdem war ich eine Inhaftierte und ein Straßenkind. Als ich den Gedanken zu Ende gedacht hatte entstand ein Portal unter mir und ich wurde hinein gesogen. Als es mich ziemlich brutal auf den Boden Spuckte brauchte ich ein paar Sekunden um mich aufzurichten. Als ich mich einigermaßen hingestellt hatte stockte mir der Atem, vor mir standen zwei Personen, eine Frau im Anzug mit aufgeschlagenem Grimoire, sie benutzte Raummagie und neben ihr stand Theodor Podum.
DU LIEST GERADE
Blood Angel
FantasyEine geheimnisvolle Dunkelheit tritt in der Unterwelt von Lilya auf, und beginnt sich in die Mittelwelt auszubreiten. Die Regierung veranlasst aufgrund einer Prophezeiung ein Turnier um die Besten der Besten auszuwählen, die die Dunkelheit bekämpfen...