Die Nacht war sehr kalt gewesen und umso dankbarer war ich als es Morgen wurde. Ich hatte sehr unruhig geschlafen und als ich aufwachte lag neben mir ein Durchbohrter Morrigrim. Heinz 2 hatte ein Loch im Kopf, was ihn jedoch nicht davon abhielt stehen zu bleiben. Ein Roter Schweber landete neben mir, ein riesiger Aasfresser, vor ihm hatte ich nichts zu befürchten. Er machte sich fröhlich über den Morrigrim her und begann ihn zu zerhacken.
Ich blieb noch eine Weile liegen, und sah in den Himmel, der der nun von einem Roten Sonnenaufgang gefärbt wurde. Eos, die Göttin der Morgenröte tat ihr bestes Nyx zu vertreiben. Als die Sonne schon fast über dem Horizont stand, richtete ich mich auf und sah zum Lager der Zwerge hinüber. Wie zu erwarten, waren die Zelte aufgeschlitzt und zerrissen worden, überall lagen die Leichen der halb gegessenen Zwerge herum.
Ich lächelte in mich hinein und begann sie zu durchsuchen. Eulenbären jagen nur nachts also brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Als ich mir einen Überblick verschaffte sah ich nur Sieben von Acht Zwergen. Klaue fehlte, dass hieße er hätte überlebt, damit wäre er der Siebte in meinem Berufsleben der dieser tödlichen Falle entkommen war. Denkt jetzt nicht ich würde jeden der mich bucht umbringen lassen, nein nur ein paar die es verdient haben. Räuber, Adelige und ein paar Zivilisten, aber ich muss auch für meinen Lebensunterhalt sorgen. "Wusstest du es?" hörte ich Klaue sagen. Ich drehte mich um und sah den schwer verletzten Zwerg unter einem Zelt hervorkriechen. "Nur ein bisschen" antwortete ich und zog meinen Säbel vom Rücken. Mit einem schnellen Stich setzte ich seinem Leiden ein Ende.
Nach Zwei Stunden Suche in der heißen Sonne wurde ich enttäuscht, Ich sollte mich eigentlich zufrieden geben. Die Ausrüstung war einiges wert aber sie hatten nicht mal den vereinbarten Betrag in Bar dabei. Vermutlich hatten sie mit mir dasselbe vor wie ich mit ihnen. Ich schleppte Einen nach dem Anderen zur Stelle wo Heinz 2 den Morrigrim getötet hatte, der Rote Schweber war zwar nicht mehr da, würde aber spätestens morgen wiederkommen und die Leichen vernichten.
Mein nächstes Ziel war nun die Plattform um dort neue Reisende aufzunehmen und diesmal nicht umzubringen, ich durfte nicht zu viele sterben lassen, es musste normal bleiben. Es sterben immer mal wieder Leute auch bei anderen Wüstenführern, es durften nur nicht zu viele werden. Am Mittag passierte ein glücklicher Zufall. Der Schuppenwurm änderte die Richtung und bewegte sich Richtung Plattform. Ich musste mich nur auf ein Düne setzen und warten bis ich ankommen oder er die Richtung wechseln würde. Wenig später war die Oase der Zwei Zwillinge komplett verschwunden.
Es war später Nachmittag und ich machte es mir gemütlich, gleich würde das große Kino losgehen. Und kurze Zeit später sah ich die erste Erscheinung. Die Himmelsstadt, halb im Boden glitt in Miniaturgröße an mir vorbei. Eine Herde Lawns graste über mir in der Luft und wurde von einem Hirten mit einer Katze statt Kopf Getreten. Das klingt vielleicht komisch ich erklär es euch, die Hitze der Tirüner Wüste löst im Hirn Halluzinationen aus, welche sich mit anderen Erlebnissen verbinden, so kann das Gehirn eine Kuh und eine Weintraube kombinieren und man sieht eine Kuhtraube. Da die Hitze am Spätmittag am höchsten ist treten dort die meisten Erscheinungen auf.
Mein zweiter Zauber, neben Heinz 2, war ein Reittier aus Sand welches die Form einer Drei Meter großen Assel mit Bett auf dem Rücken hatte. Ich erschuf es und legte mich hin, bis zur Plattform würde es noch etwas dauern und auf den Schuppenwurm wollte ich nicht vertrauen. Neben mir flog ein Hund mit dem Kopf des Roten Schwebers vom Morgen. Die Hitze war bedrückend unud meine Augen fielen langsam zu, wenige Zeit später, war ich eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Blood Angel
FantasyEine geheimnisvolle Dunkelheit tritt in der Unterwelt von Lilya auf, und beginnt sich in die Mittelwelt auszubreiten. Die Regierung veranlasst aufgrund einer Prophezeiung ein Turnier um die Besten der Besten auszuwählen, die die Dunkelheit bekämpfen...