Aladnia

6 2 0
                                    

Seitdem mich dass Nichts verschlungen hatte war Zeit vergangen. Ich wusste nicht wieviel, aber meine Knochenbrüche waren verheilt, oder ich war Tod. Ich hatte schon viele tote gesehen aber noch keinen Halbgott. Vielleicht kahmen Halbgötter in einen anderen Zustand wenn sie starben als normale Leute. Ich sah mich erneut um, nur Nacht, Ich lief nun schon seit mehreren Stunden, oder waren es Tage, Monate, Jahre?, ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Wie alt ich wohl war? Als ich noch im Schattenpallast die Gänge entlang rannte war ich 15. Mit 16 Jahren erhielt man sein Grimoire, also war ich noch 15. War es überhaupt möglich hier drinnen ein Grimoire zu bekommen?

Irgendwas bewegte sich in der Schwärze, aber ich konnte nicht erkennen was. Bei genauerem Hinschauen sah man etwas wie einen Nebelstreif, der die Dunkelheit etwas verwirbelte. Irgendwann meinte ich ein Geräusch wie ein Grunzen und Scharren zu vernehmen, doch als ich mich darauf zubewegte wurde es wieder still. Irgendwo grollte Donner und ein Blitz erhellte die Umgebung so weit, dass ich meine Hand sehen konnte. Sie war mit schwarzen Adern durchzogen, also breitete sich irgendeine Krankheit in mir aus ohne dass ich es bemerkte. 

Meine Beine begannen von dem ganzen laufen nicht zu schmerzen und ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt atmete. Achtete ich darauf konnte ich atmen doch ich brauchte es nicht. Ich hatte schon viele Leute gequält, vielleicht war dies eine Art Prüfung ob ich Sterben durfte oder auf die Felder der Pein. Aber eigentlich hatte ich nur Sünder gequält, die es sonst eh erwischt hätte. War es eine Möglichkeit dass ich nichts direkt gutes und nichts direkt schlechtes getan hatte und somit weder sterben noch auf die Felder der Pein konnte? Dann hätte ich ein sehr langweiliges Nichtleben vor mir. In dem Fall, sollte ich mir eine Beschäftigung suchen. 

Nach ein bisschen herumsitzen und nachdenken fiel mir ein kleiner heller Punkt ins Auge. Er kam immer näher und leuchtete immer heller. Sowas hatte ich schonmal erlebt, als meine große Schwester ihr Grimoire erhielt. Ich streckte Hand aus und öffnete sie, ohne dass ich etwas tat formten sich die Lichtteilchen zu einem Buch normaler Größe. Der Buchrücken war in einem dunklen Blau mit hellen Sternen darauf. Das Grimoire hatte keinerlei Anzeichen von Hades Magie, es sah viel mehr so aus als wäre ich ein Kind von Asteria, der Göttin der Sterne.


Blood AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt