Rauch drang durch einen Spalt im Boden und ein dumpfes Tuckern und grollen drang vor mir aus der Dunkelheit. Eine Art Kutsche nur in riesig und aus Metall rollte an mir vorbei. Auf ihrem Führerhaus war eine Art Zylinder, welcher beständig Schwärze ausstieß. Er war gelb lackiert und hatte wo bei einer Kutsche ein Dach wäre keins. Stattdessen lagerten dort Haufen von Kohle. Das Gefährt wurde von Menschen mit seltsamen langen Stäben begleitet, oben, oder unten an den Stäben war ein Loch für was auch immer.
Ich begann mich vorwärts zu robben ohne von etwas oder jemandem zermanscht zu werden. Nach einer Weile war ich drei weiteren dieser Gefährten begegnet und hatte eine Reihe Menschen gesehen, die mit irgendwas den Fels bearbeiteten. Es machte einen Höllenlärm, wie als wenn tausend Hämmer konstant auf Metall schlagen würden.
Ich beobachtete das Geschehen ein paar Stunden und bemerkte, dass die riesigen Metallkutschen durch einen Tunnel verschwanden. Als ich näher robbte bemerkte ich einen Luftzug, was bedeutete, das am anderen Ende die Oberfläche war. Ich robbte in den Graben am Rand des Ganges, wo man mich nicht so schnell sehen würde und begann meine Reise zum Ausgang.
Nach einiger Zeit lichtete sich der Gang und ging in eine weitere Höhle über, viel größer als die vorherige. In der Mitte stand ein Zylinder, mit grüner Flüssigkeit. In dem Zylinder war jemand eingeschlossen, er schien zu schlafen. Durch die grüne Masse um ihn herum konnte man nicht erkennen zu welcher Rasse er gehörte, er hatte jedoch keine Flügel und dunkle Haut. An den Zylinder waren dutzende Rohre angebracht, die in der Wand verschwanden und auch er stieß Rauchschwaden aus. Ein wildes Gewusel herrschte im Raum, Menschen rannten hin und her, Gefährte rollten in verschiedene Tunnel und kahmen aus anderen heraus.
Harpyien sind innerhalb weniger Tage ausgewachsen, und besitzen von Anfang an Grundkenntnisse über Rassen, Naturgesetzte und Bewegung, weshalb ich nun schon laufen und doppelt so groß war wie vor ein paar Stunden. Fliegen würde ich aber erst in drei Tagen können. Ich sah in einige Gänge hinein, bis ich wieder eine Luftzug spüren könnte. Ich wartete bis eine Patrouille vorbei gegangen war und Duckte mich in den Graben.
Nach einer Weile hörte ich eine Art Warnlaut eines Menschen und als ich mich umdrehte, sah ich eine Truppe von sechs Mann auf mich zu rennen. Sie hatten ihre seltsamen Stöcke auf mich gerichtet und kahmen schnell näher. Ich sprang zur Seite auf den Weg und rannte los. Etwas explodierte und neben mir klaffte ein kleines Loch im Boden, etwa so groß wie ein Daumen. Einige nutzten jetzt auch Magie um schneller zu werden, Einer Rannte mit brennenden Füßen, der Andere flog auf einer Wolke. Immer wieder explodierten ihre Stocke und frästen ein Loch in den Boden. Einmal schrammte etwas an meine Seite entlang und ich stolperte fast.
Ich blutete, meine Beine waren schwach und die Menschen kamen immer näher. Ich rannte um eine Biegung und sah Tageslicht, zwei der drei Sonnen waren aufgegangen und Vögel zirpten. Ich stolperte durch das Unterholz eines kleinen Wäldchens, die Verfolger waren unsicher ob sie mir folgen sollten, entschieden sich jedoch nicht dagegen und wurden langsamer, die Explosionen hörten auf und schließlich blieben sie stehen. Ich stolperte aus dem Wäldchen heraus auf eine große Wiese. Als ich zurücksah, standen meine Verfolger an der Grenze des Waldes und sahen mir nach.
DU LIEST GERADE
Blood Angel
FantasiEine geheimnisvolle Dunkelheit tritt in der Unterwelt von Lilya auf, und beginnt sich in die Mittelwelt auszubreiten. Die Regierung veranlasst aufgrund einer Prophezeiung ein Turnier um die Besten der Besten auszuwählen, die die Dunkelheit bekämpfen...