Sonntag, 25. Dezember

34 8 0
                                    

Erster Weihnachtsfeiertag.

Jungkook verließ sein Zimmer nicht.

Gestern hatte ihm niemand geschrieben.

Und heute morgen auch nicht aber was hatte er auch erwartet.

Seufzend schloss er die Augen.

Das doofe, wenn man tot ist, ist, dass man die Reaktion der Menschen nicht sehen konnte.

Er verlangte ja nicht, dass jeder Rotz und Wasser heulen würde, wenn er nicht mehr war. Eine einzelne Rose würde schon reichen. Sie müssten nur einmal kommen, um von ihm Abschied zu nehmen aber selbst das war vermutlich zu viel verlangt.

Die Augen öffnend und durch sein Zimmer schweifen lassen blieben sie an dem Papier hängen, welches voll mit Notizen war.

Notizen für ein Buch, inspiriert von einem Buch.

Das Buch sollte davon handeln, wie er sich sein Leben vorstellte, wenn es positiv behaftet wäre. Ob es jemals jemand lesen würde war fraglich. Menschen neigen dazu Sachen zu lesen, die Drama beinhalten. Eine Person, der es schlecht geht.

Er hatte zwei Theorien, warum Menschen das lasen.

Zum einen, identifizierten sich einige mit dem Protagonisten und wünschten sich vielleicht auch, wie Jungkook, dass sie ein solches Leben leben würden, wo sich jemand um sie kümmerte. Die andere Theorie war, der Ego push eines Individuums. Menschen tendieren dazu schlimme Sachen zu lesen, damit sie sich selbst besser fühlen, aber auch das ist eine Verschleierung der Realität.

Um so mehr der Schwarzhaarige sich darein steigerte, um so mehr juckte es ihn in den Fingern das Buch zu schreiben. Dabei sollte es nicht lang sein. Einfach nur seine Fantasien wahr werden lassen, wenn auch nur in einer Geschichte.

Sich sein Laptop schnappend öffnete er Wattpad.

Das Cover übersprang er, ebenso, wie das Ausfüllen des Klappentextes und des Titels.

(Kapitel 1) 17.08.2020 – Dear Diary...

Angestrengt überlegte der Schwarzhaarige, wie er damit anfangen wollte. Er hatte ein Datum genommen, welches ihm direkt in den Sinn kam. Doch wollte er wirklich Yoongis und seine Geschichte aufschreiben. Nur Positiver? Sich eine Lovestory ausdenken? So, wie er sie sich wünschte. Yoongis Persönlichkeit war nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, sie war perfekt. Vielleicht noch leicht zu devote und voreingenommen, aber auch das ließ sich in der Geschichte anpassen.

... ich habe gesehen, wie vertraut Hoseok und Yoongi miteinander umgingen. Ein Klassenkamerad hatte mal gemeint, dass Hoseok seit der 7. Klasse in ihn verliebt sei. Ob das stimmt, keine Ahnung. Nur hoffe ich, dass sie nie zusammenkommen. Nicht, weil ich Yoongi attraktiv finde. Nur ist es immer doof, wenn unter Freunden sich Pärchen bilden. Es kann alles auf einmal zerstören.

Zufrieden mit dem ersten Eintrag speicherte der Teenager das Werk. Es war kurz und er stellte sich bereits auf die Fragen von Wattpad ein, ob er ein so kurzes Kapitel wirklich veröffentlichen wollte, doch es war ihm egal. Er hatte bis jetzt noch nichts hochbeladen und wer garantierte ihm, dass sein Werk überhaupt Reads bekommen würde.

(Kapitel 2) 18.08.2020 – Dear Diary...

.... Heute hatten wir Sport. Yoongi und ich sind zusammen gerannt. Naja, ich hatte mich ihm angepasst, da er offensichtlich kein leidenschaftlicher Freizeitjogger ist. Aber Hoseok musste damit prahlen, dass er nicht in unserem Tempo joggen könnte, da er Seitenstechen bekommen würde. Ein Angeber nach Skript, wenn du mich fragst. Dafür hatten Yoongi und ich einige interessante Unterhaltungen. Er mag auch Kpop, somit bin ich Hoseok etwas voraus. Nicht das ich Interesse hätte.

𝕃𝕚𝕗𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝔸 𝔽𝕒𝕟 𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 /ʲᵘⁿᵍᵏᵒᵒᵏ . ʸᵒᵒⁿᵍⁱ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt