Mittwoch, 21. Dezember

67 9 0
                                    

Mit schmerzverzerrtem Gesicht saß der Schwarzhaarige auf seinem Platz, ganz vorne am Lehrertisch und drückte sich seine immer kalten Hände auf die Schläfen, um die Kopfschmerzen, die ihn seit Tagen plagten, etwas zu lindern.

Sein bester Freund Yoongi, der normalerweise zu seiner linken saß, war nicht da. Ihm ging es, wiedermal, nicht so gut. Stattdessen hatte sich Hoseok auf den Platz gesetzt und wartete aufgeregt auf das Zeugnis, das sie bekommen würden.

„Kommst du danach noch mit zum Vietnamesen?" – der Rothaarige piekste dem Ältesten in die Seite, wie er es seit Montag fast ohne unterlass tat.

Das Jungkook sich dabei unwohl fühlte und es ihn jedes Mal daran erinnerte, wie viel Fett er doch wieder angesetzt hatte, wurde ignoriert.

„Ja, aber ewig bleibe ich nicht." – allein diese kleine Zustimmung kostetet ihn enorme Kraft und er versuchte krampfhaft das Angstgefühl, in seiner Magengegend, zu unterdrücken.

„So liebe 13/3, mich haben einige darauf angesprochen, ob ich zu den Zeugnissen wieder etwas Positives sagen könnte, jedoch traf ich gleich auf Widersprüche und ich habe mich entschieden es dennoch zu machen. Einfach, weil ich es ganz gut finde eure Leistungen zu loben." – der Lehrer sah zufrieden in die Runde und begann sofort mit dem alphabetischen Vergeben der Zeugnisse.

„Warum wird uns das angetan." – sich mit den armen verschränkt zu seinem Nachbar lehnend ballte Jungkook seine Hände zu Fäusten. Es ging niemanden etwas an, wie sein Zeugnis aussah und er wollte eigentlich auch nicht wissen, ob seine Klassenkammeraden nun schlechter oder besser, als er, waren.

„Ich weiß es nicht." – Hoseok schüttelte den Kopf. – „Aber ich freue mich auf dein Zeugnis."

„Du freust dich auf mein Zeugnis?" – verständnislos deutete der Schwarzhaarige auf sich selbst. – „Du kannst mit meinem Zeugnis doch gar nichts anfangen."

„Stimmt, aber ich freue mich auf dein glückliches Gesicht, wenn du die Noten bekommst, die du erwartest. Dein Lächeln ist in letzter Zeit kaum noch da."

„Ah."

„So, wer jetzt aufgepasst hat kann mir doch sicher sagen, wer sein Zeugnis jetzt bekommt." – der Lehrer sah erwartungsvoll in die Runde.

„Als ob ich alle Nachnahmen der Klasse kenne."

„Yami. Sehr schönes Zeugnis, doch mit den Leistungskursen... nur dreien? Da kannst du sich doch sicher noch steigern." – der Lehrer gab dem eingeschüchterten Schüler das Zeugnis.

„Das war doch nichts positives." – Schrecken und Angst vor dem Moment, wenn er sein Zeugnis bekommen würde, stand im Gesicht des Ältesten.

„Ich verstehe es auch nicht." – Hoseok zuckte mit den Schultern und sah ebenfalls schlecht gelaunt aus.

„Hoseok, ebenfalls ein sehr gutes Zeugnis, zwar nicht das Beste aber nahe dran." – er legte ihm das Zeugnis auf den Tisch und gleich daneben das des Schwarzhaarigen, ohne einen Kommentar, da er sich offensichtlich gemerkt hatte, in was für einer Verfassung Jungkook sich befand.

„Oha, siebenmal eine 1." – zufrieden lehnte der Rothaarige sich zu Jungkook, der nur mit verschränkten Armen auf sein Zeugnis starrte. – „Bist du nicht zufrieden? Du hast viermal eine 1."

„Selbst wenn ich überall eine eins hätte, ich wäre nicht zufrieden."

„Das ist schade."

„Ich weiß." – Ohne eine Miene zu verziehen steckte er das Zeugnis weg. Andere würden denken, er könnte seine Gefühle gut verstecken, doch die Wahrheit ist, dass er wirklich nichts bei diesem recht guten Zeugnis empfand. Es löste keine Emotion in ihm aus, dabei hatte er so viel Energie in dieses Schulhalbjahr gesteckt.

𝕃𝕚𝕗𝕖 𝕀𝕤 ℕ𝕠𝕥 𝔸 𝔽𝕒𝕟 𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 /ʲᵘⁿᵍᵏᵒᵒᵏ . ʸᵒᵒⁿᵍⁱ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt