*Dienstag*
,,Hey babe, was ist los? Du isst ja garnichts" fragte mich Draco kurz bevor er in sein Toast biss. ,,Ach alles gut, bin nur total Müde. Und hab nicht wirklich hunger." Draco nickte nur.
Mein Blick schweift durch dem Raum als-
uhg Mattheo. Er lächelte mich spöttisch an und ich verdrehte nur die Augen und schaute wieder zu Draco. -Schau mich verfickt nochmal an Zabini- Wo kam das her. Mattheo saß am anderen ende vom Tisch, also warum hörte ich seine Stimme in meinem Kopf? -Legilimentik Bambi- Fuck der kann meine Gedanken lesen. -Ja, kann ich Bambi. Jetzt schau mich an- Ich verdrehte die Augen und drehte mich zu Mattheo. Ich schaute ihm tief in die Augen. -gutes Mädchen- hörte ich ihn in meinem Kopf. Er lächelte dreckig. Wir hielten Augenkontakt, intensiven. Ich schaute ihm immer tiefer in die Augen bis-
Er lächelte nervös und schaute weg. Hab ich nicht erwartet da bin ich ehrlich. Und jetzt hör auf meine Gedanken zu lesen Riddle.Ich hörte ein leises ,,Fuck" vom anderen Ende des Tisches. Mattheo stand auf und ging aus dem Saal.
Ich lachte nur. ,,Was ist so lustig Claire?" fragte Blaise mich. ,,Ach nichts" antworte ich immer noch amüsiert über Mattheos kleinen Wutausbruch.
In meinem Kopf hörte ich -Hör verdammt noch mal auf über mich zu lachen Zabini, und komm vor allen anderen zu Astronomie-. Zwing mich doch Riddle. -oh du wirst noch früh genug tun was ich sage Bambi- Hah in deinen Träumen Riddle.
Ich hatte Riddle zwar gesagt ich werde nicht kommen.. aber neugierig war ich schon. Ich stand auf, gab Draco einen Kuss und ging aus dem Saal hinaus, und die Treppen zum Astonomieturm hinauf. Ich war allein. Dachte ich. Doch aus dem Schatten bildete sich plötzlich eine Gestalt, ich spürte wie alles mit dunkler Magie geflutet wurde. 𝐌𝐚𝐭𝐭𝐡𝐞𝐨.
,,Gut erkannt Prinzessin". Ich drehte mich langsam um. Mattheo stand direkt vor mir. Er nahm 2 Finger, legte sie unter mein Kinn und hob es behutsam an. Ich schaute ihm tief in die Augen, bis ich es nicht mehr aushielt, zu lächeln anfing und nervös weg schaute.,,Oh darling, es gibt keinen Grund nervös zu sein. Außer vielleicht mein unverschämt gutes Aussehen." sagte er und lächelte charmant.
Es klingelte zur ersten Stunde und langsam trafen alle Schüler auf dem Astronomieturm ein. Riddle und ich taten so als wäre nichts gewesen, jedoch konnte ich die ganze Zeit seine Blicke auf mir spüren.
Mitten in einer Arbeitsphase sagte Prof. Sinistra plötzlich: ,,Zabini, Claire. Nach der Stunde bleiben sie bitte noch kurz hier im Klassenraum." Ich nickte. Blaise lachte aus Schadenfreude weil er dachte ich kriege ärger. Mattheo lachte auch aber es war weniger schadenfroh und mehr unheilvoll und wissend. Ich hatte nur keine Ahnung was er wusste.
Es klingelte zum Mittagessen, alle packten ihre Sachen und verließen den Raum. Auch Mattheo. Sinistra kam zu mir ,,Also Mrs. Zabini, wie ich und sie wissen sind ihre Noten nicht gerade Herausragenden in Astronomie. Ihre Leistung ist schon fast ungenügend. Deshalb werden sie Nachhilfe in Astonomie bekommen. Von einem meiner besten Schüler. Seien sie einfach jeden Donnerstag um 15Uhr hier, ihre Nachhilfe endet um 16:30Uhr. Einen angenehmen Resttag wünsche ich Mrs. Zabini." ,,Ihnen auch" brachte ich leise hervor. Ich wusste ja das ich schlecht war.. aber so schlecht. Naja dafür hab ich ja jetzt die Nachhilfe. Ich gehe also aus dem Raum raus als plötzlich..
,,Ah, Zabini. Was wollte Sinistra denn von dir?" Ich verdrehte die Augen. ,,Uhg Riddle, was tust du denn hier." ,,Ich hab auch dich gewartet Bambi" ,,Das ist ja doof, weil ich dich nicht erwartet habe. Ich muss jetzt los Mattheo." Ich ging ein paar Schritte bis...
Mattheo packte meinen Arm und zog mich ganz nah an sich. ,,Ich habe dir eine Frage gestellt Zabini" zischte er. ,,Und ich hab gesagt ich muss jetzt los Mattheo." ,,Na gut, ich weiß es doch eh" sagte er selbstsicher. Ich drehte mich um und ging, ohne zu wissen was da auf mich zu kam.Ich ging in mein Zimmer, legte dort meine Sachen ab und begab mich dann in den Gemeinschaftsraum zu Draco, Blaise und Pansy. Draco und Blaise redeten wieder nur über Quidditch und Pansy und ich regten uns über Macgonnegal auf, weil sie und diese Woche schon 50 Punkte abgezogen hatte.
DU LIEST GERADE
Zwiegespalten || Mattheo Riddle
FanficDu bzw. Claire Zabini die halb Schwester von Blaise Zabini ist seit letzem Schuljahr mit Draco zusammen, doch dieses Jahr kommt Dracos Cousin Mattheo Riddle an die Schule und wird Draco zum Verhängnis. (jo sorry dass das wieder was mit Nachhilfe ist...