Draco Lucius Malfoy und ich, tja das war so eine Sache. Wir waren heimlich zusammen, doch wenn das raus kam, dann würde ich alles verlieren.
Ich Y/n Lilly Potter, Harry's Zwillingsschwester und eine der beiden Auserwählten. Die Narbe auf meiner Stirn, die mein Zwilling auch hatte, bestätigte das ganze nur.
Der Hut schickte mich allerdings nicht wie meinen Bruder nach Gryffindor, sondern nach Ravenclaw. Was ich als Glück empfand, denn beinahe wäre es Slytherin geworden und ich wollte mit nichts in Verbindung gebracht werden, was den Mörder meiner Eltern anging.
Meine bester Freund war Hades Davies, er stammte aus einer Reinblut Familie und seit Generationen wurden die Kinder nach Griechischen Göttern benannt.
Er war der einzigste der über mich und Malfoy wusste. Auch wenn er zu dem Thema nichts sagte, an seinem skeptischen Blick, erkannte ich das er damit nicht sehr zufrieden war.
Hades und ich liefen in die große Halle hinein und mein Blick glitt sofort zum Tisch der Slytherins. Dort saß er, den Blick auf den Tisch gerichtet, seine sonst immer perfekt sitzenden Haare, waren ein einziges durcheinander und seine eisig grauen Augen, die mich sonst so liebevoll ansahen, waren trostlos und starr nach vorne gerichtet, während sein markeloses Gesicht Falten zog.
Ich machte mir Sorgen um meinen Freund, in letzter Zeit war er komisch, vermied mich und immer wenn ich versuchte ein Gespräch mit ihm zu führen, blockte er ab. Irgendwas stimmte nicht, ganz und gar nicht.
Mein bester Freund merkte meinen besorgten Blick und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln, bevor wir uns an den Ravenclaw Tisch niederließen und begannen in Ruhe zu essen.
Mir war nicht wirklich nach reden, der Tag war anstrengend genug gewesen und ich wollte vor dem Schlafen gehen unbedingt noch das Buch "Alte Runen" fertig gelesen haben, damit ich mir morgen im Unterricht keine Sorgen machen musste.
Nach einer Weile spürte ich einen brennenden Blick auf mir und ich musste nicht aufschauen um zu wissen wer mich da ansah, denn mein Körper reagierte darauf, also gab es keinen Zweifel daran das es Draco war.
Doch ich wollte nicht aufschauen, in gewisser Weise war ich sauer auf ihn, denn er verletzte mich mit seinem Verhalten, wenn er nicht mehr mit mir Zusammensein wollte, sollte er es sagen, doch ich dachte nicht dass das wirklich der Grund war.
Wieder etwas später sah ich auf und erkannte das mein Freund gerade die große Halle verlies. Jetzt oder nie.
Ich warf Hades einen Blick zu, dieser Verstand direkt und nickte mir zu.
Sofort sprang ich auf und lief schnellen Schrittes, die Blicke ignorierend, dem Sohn von Lucius Malfoy hinterher.
Er war unachtsam, ansonsten hätte er mich längst bemerkt. Das bereitete mir nur noch mehr Sorgen, denn Draco wusste immer was um ihn herum geschah.
Ich folgte ihm bis er vor einer Wand stehen blieb, eine Wand dir mir allzu bekannt war, denn dort hatten wir viele Nächte zusammen verbracht.
Als die Tür erschien ging er hinein und ich schnell hinterher.
Wenn ich sonst in diesem Raum war, war alles in grün und Silber getränkt, mit Kerzen und Rosenblättern gefüllt und es stand ein großes weiches Bett, mit grünen Seiden Laken, in der Mitte des Raumes. Doch jetzt?
Nur Gerümpel und ungeordnete Sachen. Was zum Teufel wollte er hier?
Ich schritt weiter nach vorn, aber wie das Potter Glück nun einmal war, stolperte ich über ein dämliches Buch und verlor den Halt.
Ich wusste das er es gehört hatte, das war nicht zu überhören.
„Wer ist da?!" seine tiefe Stimme beruhigte mich sofort, doch ich konnte nicht antworten.
DU LIEST GERADE
Slytherin One shots
FanfictionWie der Titel schon verrät, werde ich hier One shots hochladen. Hauptpersonen sind vor allem Tom Riddle, Draco Malfoy, Mattheo Riddle und Theodore Nott. Natürlich werde ich auch auf Wünsche eingehen, falls welche vorhanden sind. Außerdem wird es man...