Mit dröhnendem Schädel öffne ich meine Augen, verziehe schmerzhaft das Gesicht und schließe sie daraufhin gleich wieder. „Viel zu hell." grummel ich: „Irgendjemand hat wohl vergessen die Vorhänge zuschließen." Vorsichtig versuche ich mich in eine sitzende Position zu begeben. Was ist denn gestern passiert? Ich kann mich nicht daran erinnern, wie ich nach Hause gekommen bin.
Mein erster Blick geht, wie jeden Morgen, zu meiner rechten Seite wo Akaashi immer liegt. An diesem Morgen jedoch ist diese Seite leer. Komisch. Kaashi steht nie auf ohne mir nicht wenigsten kurz Bescheid zu geben, denkt sich Bokuto und streicht über das Bettlaken. Kalt. Das heißt er muss schon seit längerem wach sein.
Ich stehe auf und laufe durch das ganze Haus nur um festzustellen, dass Akaashi nirgendwo ist. Mit dem Handy in der Hand laufe ich raus und muss kurz stehen bleiben um mich an das helle Licht der Sonne zu gewöhnen. „Scheiße... nie wieder Alkohol!" fluche ich laut. Ich drehe mich um und sehe Kenma der mit seiner Switch im Schatten an einer Hauswand lehnt und wie immer am zocken ist. „Wieso stehst du hier draußen und bist nicht bei Kuroo?" fragte ich den Kleinen. Er zuckt daraufhin nur mit den Schultern ohne den Blick von seinem Spiel zu lösen. „Ich habe dich nach Hause gebracht und da es schon sehr spät war habe ich auf dem Sofa gepennt."
„Okay und weißt du wo Akaashi ist?"
„Nope. Er war nicht zu Hause als ich dich gebracht habe und bisher habe ich ihn auch noch nicht gesehen." antwortet er mir, allerdings wieder ohne seinen Blick zu heben.
Komisch. Ohne weiter darüber nachzudenken laufe ich wieder zurück ins Haus und versuche Akaashi zu erreichen. Er geht doch nicht einfach ohne etwas zu sagen oder wenigstens eine Nachricht zu hinterlassen, oder doch? Seit Tagen wenn nicht sogar Wochen ist er irgendwie anders. Er ist noch ruhiger als sonst, behandelt mich irgendwie anders. Kälter. Ständig ist er mit seinen Gedanken überall, nur nicht bei mir. Ich sollte ihn mal darauf ansprechen.
Nach etlichen versuchen habe ich Akaashi immer noch nicht erreicht. Meine Stimmung geht dementsprechend immer weiter bergab, also versuche ich Kuroo anzurufen. Nach einigem klingeln geht er auch endlich mal ran. „Kubro!!! Ich habe Akaashi verloren!" schreie ich schon fast panisch ins Telefon ohne seine Begrüßung abzuwarten. „Bokuto?" höre ich seine verschlafene Stimme. „Jaaa...Himmel wer sonst würde dich so früh anrufen. Du musst mir helfen. Kaashi ist weg. Ans Telefon..." stocke ich als ich plötzlich eine mir nur allzu bekannte Stimme im Hintergrund höre.
„Tetsurō was machst du da? Komm her und leg dich wieder zu mir." höre ich die Stimme murmeln. „Akaashi ist bei dir? Wieso ist er ... warte... wieso liegt er bei dir im Bett? Geht es ihm nicht gut? Ich bin in 5 Minuten da!!" Ohne seine Antwort abzuwarten lege ich auf und laufe zu Kuroo's Wohnung.
Dort angekommen drücke ich immer wieder auf die Klingel. Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet Kuroo mir die Tür und ich stürme einfach an ihm vorbei ins Schlafzimmer. Geschockt und mit weit aufgerissenen Augen bleibe ich im Türrahmen stehen. Akaashi ist gerade dabei sich anzuziehen.
„Wieso bist.. warst du nackt in Kuroo's Bett?" frage ich ihn leise. Akaashi schaut mich nicht an während er sich weiter anzieht. Auf einmal spüre ich eine Hand auf meiner Schulter die mich nach hinten zieht und in Richtung Wohnzimmer drückt. „Ich glaube wir müssen reden. Es ist besser wenn wir und hinsetzen." höre ich Kuroo hinter mir.
Ich schaue zurück zu Akaashi der hinter Kuroo und mir herläuft. Im Wohnzimmer setze ich mich auf das Sofa und blicke erwartungsvoll zu Kaashi, damit er sich neben mich setzt. Tut er nicht? Er stellt sich neben Kuroo und nimmt seine Hand. Verwirrt schaue ich auf ihre Hände und plötzlich wird mir so einiges klar. „Ihr...?" weiter komme ich nicht, als ich schon von Akaashi unterbrochen werde.
DU LIEST GERADE
12 Monate, 12 Lieder, 12 Geschichten
Fanfiction12 Monate, 12 Geschichten, 12 Lieder Ab dem 31.01.2023 geht es los. Immer zum Ende eines Monats findet ihr auf unseren Profilen jeweils einen OneShots zu einem Lied. Wir schreiben alle zu denselben Liedern. Mal traurig, mal romantisch oder auch mal...