Mit viel gutem Zureden und natürlich der Hartnäckigkeit von Bokuto, Atsumu und Hinata, hatten es die Drei geschafft und durften die Trainingshalle der MSBY für ihre Silvesterparty nutzen.
Natürlich nur mit dem Versprechen, dass alles am nächsten Tag wieder genauso aussieht wie vorher.Die Einladungen an ihre Freunde und ehemaligen Teamkameraden waren schnell verschickt und die Aufbau- und Dekorationsarbeiten liefen reibungslos.
Die Wände waren mit Lichterketten und Luftschlangen dekoriert. An dem Geländer, welches die Zuschauerränge umgab, hingen unzählige Luftballons in Gold, Schwarz und Silber. Es sah aus wie ein schwebendes Banner.
Eine der langen Seiten schmückte ein weiteres Banner mit 2024. Neben dem Banner sechs weitere Luftballons. Auf jedem dieser Ballons wurde von 18 Uhr an jeweils im Stundentakt die Uhrzeit aufgeschrieben.
An einer der Kurzen Seiten der Halle war ein DJ Pult aufgestellt. Über diesem hing an der Wand ein riesiges Happy New Year Banner. Das Banner war schwarz mit goldener Schrift und wurde von goldenen Luftballons umrandet. An die andere kurze Seite wurden lange Tische aufgestellt, auf denen später das Buffet serviert wurde. Die Bar befand sich direkt in der Ecke daneben. Es wurde auf Tische uns Stühle verzichtet. Stattdessen hatten sie an den Seiten Stehtische platziert. Die Hallenmitte blieb zum tanzen frei.
Semi, Shirabu, Tendou und Ushijima waren eine der ersten die da waren. Wahrscheinlich hatten Semi und Ushijima den beiden anderen Dampf gemacht. Sie kamen nicht gerne zu spät. Nach einer Weile gesellten sich sich noch andere aus dem alten Team der Shiratorizawa dazu und sie freuten sich, dass sie mal wieder zusammen quatschen konnten. Einige waren verwundert, wie Semi es geschafft hatte Shirabu endlich davon zu überzeugen, das sie beide perfekt zusammen passten.
Und am Ende lachten sie alle zusammen, als die Geschichte über Tendou und Ushijima nochmal erzählt wurde und wie sie es so lange nicht geschafft haben sich ihre Gefühle zu gestehen.Das Team der Karasuno blieb über all die Jahre immer in Kontakt. Sugawara hat einfach nichts anderes zugelassen, als dass sie sich regelmäßig trafen. So kam es auch schnell raus, dass Kageyama in Atsumu sein Glück gefunden hatte, nachdem dieser Terushima verlassen hatte.
Die Nekoma hatte es eine Zeit nicht leicht, als rauskam, dass Kuroo und Akaashi zusammen gekommen sind. Sie alle mochten Bokuto und fanden die Aktion nicht toll. Doch Kuroo hatte mit seinen Freunden lange Gespräche geführt und auch mit Akaashi verstanden sie sich mittlerweile sehr gut. Kenma hatte sich weitestgehend zurück gezogen, blieb aber immer mit Yamamoto in Kontakt.
Die aller größte Überraschung war der Kampf, den Yaku um Lev gemacht hat. Niemand hätte gedacht, dass ihr ehemaliger Libero so viel Einsatz zeigen konnte. Es blieb aber nach wie vor ein Geheimnis zwischen Yaku und Lev, dass Lev der Mafia angehörte.Die Musik wurde leiser und Bokuto und Atsumu traten nach vorne. Atsumu räusperte sich laut und alle Augen richteten sich auf die beiden.
„Liebe Freunde. Wir freuen uns, dass ihr alle gekommen seid um zusammen das in das neue Jahr zu feiern. Uns alle hat es in viele Richtungen verstreut. Wir haben viel erlebt, verloren und neues gewonnen. Umso dankbarer sind wir, das ihr es einrichten konntet heute herzukommen. Wir hoffen ihr habt viel Spaß und lasst es ordentlich krachen."
Oikawa, Iwaizumi und Terushima
Mit grimmigen Gesichtsausdruck stand Terushima an der Bar und beobachtete die Leute auf der Tanzfläche. Wieso er hergekommen war, wusste er auch nicht. Er wollte die Einladung von Atsumu eigentlich nicht annehmen. Sein Blick blieb an Atsumu und Kageyama hängen, die eng umschlungen zu der Musik tanzten. Interessant, aber nicht interessant genug für Terushima.
Er drehte sich in die andere Richtung und stockte, sein Blick verfinsterte sich. Dort stand Oikawa, sein Ex. Er lachte über irgendetwas, was jemand aus seinem alten Team erzählte. Der Griff um sein Glas wurde fester. Es kann nicht sein, dass Oikawa glücklich ist, wenn er so gut wie alles verloren hatte.
DU LIEST GERADE
12 Monate, 12 Lieder, 12 Geschichten
Fanfic12 Monate, 12 Geschichten, 12 Lieder Ab dem 31.01.2023 geht es los. Immer zum Ende eines Monats findet ihr auf unseren Profilen jeweils einen OneShots zu einem Lied. Wir schreiben alle zu denselben Liedern. Mal traurig, mal romantisch oder auch mal...