Es war wieder Montag und ich pellte mich aus meinem Bett. Das Wochenende war wie im Flug vergangen. Mia kam am Samstag zu Besuch und Sonntag lag ich in meinem Bett und schaute Netflix. Die Freunde von Jack oder meinen Bruder selber hatte ich Gott sei dank nicht mehr gesehen. Hätte ich die andern gesehen, wäre ich wahrscheinlich vor Scharm gestorben und hätte ich Jack gesehen, er. Ok nicht vor Scharm, aber wegen mir. Ich konnte einfach nur hoffen, dass sie die Geschehnisse schon wieder vergessen hatten. Wundern würde es mich nicht, so viele wie die pro Woche haben.
Schnell machte ich mich fertig und dann auf zum Bus. Ich hatte zwar wieder heimlich angefahren Motorrad zu fahren, aber ich wollte nicht, dass es meine Mutter oder gar mein Bruder wussten. Jack würde es mir sowieso verbieten, jetzt wo es ja gefährlich sein könnte. Außerdem kann ich besser bei Motorradrennen spionieren.
Was?? Ist es denn so verwerflich hotten Menschen bei noch hotteren Hobbys zuzuschauen??
Ich finde nicht. Ich war früher auch ein paar mal "Undercover" dort sein wollen, aber ich wurde nie geduldet. Ich würde ja nur im weg rumstehen. Also, here we go again.
Ich hatte noch nie daran gedacht mitzumachen, wieso auch, ich wäre sowieso viel zu schlecht und gar keine Herausforderung.---
An der Schule angekommen, lief mir Mia auch schon entgegen und schloss mich in ihre Arme. An unsere Spinden angekommen, holen wir unsere Bücher für unsere bevorstehenden spanisch Doppelstunden, ich stöhnte innerlich schon wieder auf, raus. Ich schreckte auf als Mia neben mir ihren Spind zuschlug. "Boah, weißt du was ich hab heute gar kein bock auf Schule, lass schwänzen!". "Was?!" fragte ich sie entsetzt. Ich und sie hatte noch nie geschwänzt. "Mia, das können wir nicht machen!". "Wieso nicht, ich hab gehört, dass heute voll viele blau machen" sagte sie "Ich weiß nicht..." sagte ich "Ich will nicht, dass ich Stoff verpasse, du weißt, dass mir Schule sehr wichtig ist!". "Ich weiß..." meinte sie dann "und genau deswegen bist du ein Mauerblümchen" lachte sie dann, ich schaute sie böse an "War doch nur n Scherz" lachte sie weiter und ich schmunzelte. "Okkkeeeee, dann schwänzen wir halt nicht, aber dann kommst du Freitagabend mit mir wohin ok?". "Wohin??" fragte ich sie. "Wirst du dann sehen" grinste sie siegessicher. Ich runzelte die Stirn, nahm es aber so hin.
Schule zog sich in die länge und ich könnte schwören, dass man auf meinem Kopf ein Spiegelei braten könnte, so heiß brannte die sonne auf meinen Schädel während meine Lehrerin Ms Lindisi, i know was das für ein Name??, versuchte irgendwie die englische Grammatik in meinen Kopf einzubügeln. Als die schule dann endlich vorbei war, liefen Mia und ich auf den Gang raus, der kein bisschen erträglicher war als das Klassenzimmer. Also verabschiedeten wir uns schnell und machten uns dann auf den Weg nachhause.
---
Es war Freitag und punkt fünf klingelte es an unserer Haustür. Davor stand Mia mit einer genauso großen Tasche, wenn nicht größer, die sie immer dabei hatte, wenn sie mir von Banane erzählen wollte. Sie kam rein und machte sich direkt auf den Weg in mein Zimmer und ich folgte ihr.
Oben angekommen wartete ich darauf, dass sie sofort über Banane losplapperte doch sie grinste nur glücklich. Ich schaute sie verwirrt an und fragte sie "Was is los?" ich wusste nicht was war, wenn sie nicht redete, musste ja wirklich was krasses passiert sein. Sie grinste breiter und lief langsam auf mich zu und nahm meine Hände in ihre. Langsam bekam ich angst, was sollte denn das jetzt? "Erinnerst du dich noch? Du hast am Montag gesagt, dass du mit mir am Freitag wohin gehst, oder?" fing sie an. Stimmt das hatte ich ganz vergessen gehab, also nickte ich nur "Unnndddd-" zog sie ihr nächstes Wort lang, ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl "Erinnerst du dich noch daran, wie du mich am ersten Tag mit Banane am Spind gesehen hast?" sagte sie, wieder nickte ich, nicht verstehend "Naja, er hat mich auf die Party von Jace eingeladen" sagte sie "Oh" ich verarbeitete ihre Worte und sagte dann mit einem Lächeln "Das freut mich für dich. Wirklich, das wird bestimmt lustig" meinte ich "Vielleicht wirst du ja richtig beliebt und freundest dich mit Mascara an" wackelte ich mit den Augenbrauen scherzhaft. Sie verkniff sich ein Lachen "Neeiinn, du hole Nuss kommst doch mit, das is es ja " ließ sie die Bombe platzen und mein Lachen erlosch "Was?" hauchte ich "Ali, du kommst mit " sagte sie "Nein!" sagte ich bestimmt und zog meine Hände aus ihren und drehte mich bestimmt weg. "Oh doch, Alisha, du kommst mit und da gibt's auch kein entrinnen, du hast es mir versprochen und ich bin Montag extra für dich in der Schule geblieben!!" sagte sie nun lauter und schaute mich dann böse an. "Hätte ich gewusst, dass du mich dann auf eine Party von JACE mitnehmen willst, dann hätte ich ehr blau mit dir gemacht und wäre von ner Klippe, wo unten kein Wasser ist gesprungen. Versteh doch da bekommen mich keine zehn Pferde hin" ihr Gesicht wechselte von böse zu traurig und es bildeten sich Tränen in ihren Augen "Oh nein, damit bekommst du mich nicht mehr, nein nein nein nein!! Außerdem bin ich gar nicht eingeladen!". "Biiiittteeee und natürlich bist du eingeladen" weinte sie dann auch schon los und schaute mich mit ihrem Hundeblick an, gegen den wirklich niemand ankommen konnte. "Von wem?" fragte ich sie verwundert "Na von mir natürlich, er hat gesagt ich kann eine Freundin mitbringen" antwortete sie. War ja klar gewesen, dass ich nicht wirklich eingeladen wurde, sondern nur als Begleitung. "Ich weiß nicht..." entgegnete ich als. "Bitte, bitte, bitte" quengelte sie und da es ihr so wichtig zu sein schien, stimmte ich letztendlich zu. "Nagut, wenns sein muss, aber kein Alkohol und wir gehen nach spätestens zwei Stunden" meinte ich "Aber da gehts doch dann erst richtig ab" jammerte sie los "Deswegen ja" sagte ich trocken "Ok" gab sie dann klein bei und im nächsten Moment strahlte sie wieder über ihr ganzes Gesicht. "Gut, dann können wir uns ja jetzt fertig machen, um sieben geht die Party los und um neun wollen wir da sein ok?" "Vier stunden zum fertig machen, du spinnst doch!!!" meinte ich "Also Schminkpalette sind nach der Schule gleich zum Stylist, just mean". "Wenn du die erwähnst können wir gleich hier bleiben" Mia lachte.
DU LIEST GERADE
Summer
Teen FictionAlisha war übergewichtig und wenn ich sage übergewichtig, dann meine ich übergewichtig. Sie wog 120 kg und trug Kleidungsgröße XXL. In der Schule wurde sie nur gemobbt oder ignoriert. Als Streber und Schwein abgestempelt ging sie in die großen, 2...