Kapitel 7

163 5 0
                                    

Ich stand oben an der Treppe und schaute runter in das viel zu überfüllte Wohnzimmer. Langsam ging ich Schritt für Schritt die Treppe runter. Ich hatte das Gefühl, dass ich zu einem Altar geführt wurde, meinem Todesaltar. Unten angekommen stoppte ich kurz und atmete einmal tief durch. Ich wollte nicht an diesen Tisch, ich wollte nicht zu der Obstgang und schon gar nicht zu Ace. Ich merkte wie meine Schritte immer langsamer wurden, dennoch steuerte ich auf den großen Tisch zu. Fast angekommen, mir fehlten nur noch zwei Meter, merkte ich wer noch am Tisch saß und da war es komplett vorbei mit mir. Mich würden keine zehn Pferde dazu bringen mit der Obstgang UND der Schminkpalette an einem Tisch, auf einer Party auf die ich ursprünglich gar nicht wollte, zu sitzen. Abrupt blieb ich stehen und bereitete mich darauf vor still und heimlich von hier, ok nicht von der Party, ich konnte ja schlecht zu Fuß nach Hause, zu verschwinden.
Ich ging geduckt, wie ein kleiner Spion auf geheimer Mission auf Zehenspitzen, wieder in die Menge zurück. Zumindest war das mein Plan, doch ich wurde an der Schulter zurückgehalten. Langsam drehte ich mich um und schaute dem Übeltäter ins Gesicht und wer hätte es gedacht, Ace steht vor mir. Nicht sein ernst oder?? Vorsichtig drehte ich mich um und sah nun auch, dass mich der ganze Tisch mit einem komischen Blick anstarrte. Och nööööö. "Wo willst du den hin? Du wolltest dich doch zu unserem Tisch setzten!", ertönte dann auch schon seine Stimme. "Genaauuu, das WOLLTE ich...", nuschelte ich ironisch mit der Hoffnung er hätte es nicht gehört, als er dann jedoch ein belustigtes "Wie bitte??" von sich gab, wusste ich, dass der einzige Ausweg Suizid war. (Leute nur zu Info, es gibt immer eine Lösung, ihr dürft so etwas erst gar nicht denken <33)  Ich merkte, wie mir das Blut in mein Gesicht schoss und presste ein "Achja stimmt, das hätte ich fast vergessen" raus. Wow Alisha, die beste Ausrede, du solltest dafür einen Oscar bekommen, ehrlich. "Aha, also vergessen?!", meinte er amüsiert, "Dann ist ja gut, dass ich dich nochmal abgefangen habe, findest du nicht?". Vor meinem inneren Auge zerstückelte ich ihn gerade in seine Einzelteil, doch ich sagte nur "Ja, das ist echt suuuper nett von dir" und zwang mir ein Lächeln aufs Gesicht. Jetzt bemerkte ich erst wie uns alle anglotzen und senkte sofort den Blick. Ich mochte keine Aufmerksamkeit und stand deshalb auch nicht gerne im Rampenlicht. Ich spürte eine warme und etwas raue Hand auf meinem, jetzt leider halbnackten, Rücken, die mich mit einem leichten Druck zu der Couch schob. Doch ich schüttelte sie schnell ab, zu viel Körperkontakt. Er seufzte und meinte nur "Dann wollen wir mal zu den andern gehen oder?", "Na klar", meinte ich sarkastisch. Ace setzte sich hin und ich blieb einfach lost neben der Couch stehen. "Willst du dich nicht hinsetzten?", fragte mich Jace. "Schon, ich weiß nur nicht wohin", meinte ich darauf hin etwas schüchtern. Wie kann man bitteschön so eine Dumpfbierne sein und nicht sehen, dass hier kein Platz mehr ist. Von wegen willst du dich nicht hinsetzten!
Da hörte ich Ace zu einem Mädchen, was höchstwahrscheinlich sein Go-to-girl für heute Nacht war, sagen "Komm später wieder, wir brauchen den Platz jetzt!"
Genervt stand diese auf und verließ den Tisch, jedoch nicht ohne mir einen Todesblick zuzuwerfen. Hallooo?? was habe ich damit jetzt zu tun, ist ja nicht so als hätte Ace dich weggeschickt. Sowas verstehe ich einfach nicht, immer andere verantwortlich machen. Like man sagt zwar immer Girls support Girls, aber gefühlt macht das kein Mädchen in real Life. Da müsste es ehr heißen, egal was passiert der Typ ist wichtiger, oder so, obwohl man doch offensichtlich sieht dass sie nur ausgenutzt wird. Aber ist ja auch egal, jedem das Seine.
Ich wurde von einer mir sehr bekannten Stimme, Ace, aus meinen Gedankten gerissen " Willst du da noch ewig stehen oder setzt du dich heute auch noch hin?" Ich merkte, dass er mich anschaute, die anderen waren jedoch Gott sei Dank schon wieder in deren Gespräche vertieft. Schnell ließ ich mich neben ihm auf das Sofa fallen. Vielleicht etwas zu schnell, denn ich flog fast auf ihn drauf. Ok, fast war untertrieben ich flog wortwörtlich auf ihn drauf. Ich landete mit meinem Gesicht auf seiner Brust. Wieso passiert mir so etwas immer?? Das Mädchen vorhin wäre dankbar gewesen so tollpatschig auf Ace zu fliegen, aber nein ICH fliege volle Tonne auf ihn. Wie geht so etwas?? Das Schicksal hatte heute echt keine Lust auf mich.
Ich setzte mich peinlich berührt wieder auf und traute mich kein einziges Mal zu ihm rüber zu schauen. Ich konnte mir auch so sein Gesicht gut genug vorstellen. Glücklicherweise hatten die anderen von dieser Situation nichts mitbekommen, dann wäre ich wahrscheinlich wirklich zum nächstbesten Hochhaus gelatscht und hätte mich ohne Zögen hinuntergestürzt.
Plötzlich spürte ich einen heißen Luftzug an meinem Ohr und roch den wohlbekannten Mintzgeruch. "So stürmisch?? Keine Sorge babe, nachher ist noch genug Zeit!". Ich konnte spüren, wie ich zu einer Tomate mutierte und sich auf meinen Armen eine Gänsehaut bildeten. Ich war so von seiner, eindeutig zu nahen, Präsenz neben mir eingenommen, dass ich erst eine halbe Minute später realisierte was er gerade gesagt hatte. Ich schnappte entsetzt nach Luft und schaute ihn verstört an. Er grinste jedoch nur amüsiert und meinte "Du siehst süß aus wenn dir etwas unangenehm ist!". 
Wie kann ein Mensch eine sowieso schon unangenehme Situation noch unangenehmer machen, Mr. Ich-vermassle-dir-den-Fluchtversuch scheinbar schon und es schien ihm auch noch sichtlich Spaß zu machen. Ich schaute ihn wütend an "Wie kann man nur so dumm sein?", meinte ich dann. Er schaute mich gespielt entsetzt an, "Was?? Ich und dumm, baby jetzt hast du mich aber wirklich verletzt". Normalerweise hätte ich mich gar nicht auf solch eine Diskussion eingelassen, aber irgendwie überkam mich in diesem Moment einfach alles. "Och du armes Ding, dass tut mir jetzt wirklich leid für dich", er schaute mich etwas überrascht an, er hatte scheinbar mit keiner Antwort mehr gerechnet. "Echt?? Dann ist dir schon verziehen mein Schatz", grinste er mich frech an. Sein ernst?? Wie konnte man nur so dreist sein. Also meinte ich nur noch "Du nervst!", "Was echt?? Das tut mit jetzt aber wirklich leid!", er schaute mich mit einem gespielt bemitleidenden Blick an. "Nein tuts dir nicht!", sagte ich genervt, er ging mir gerade wirklich auf den Sack. "Und? Was muss es dich interessieren?" Ich wollte gerade kontern, da hörte ich Jace auflachen, verwirrt schauten wir zu ihm. "Ihr hört euch wirklich wie ein altes Ehepaar an", bracht er dann hervor. Jetzt waren wir beide entsetzt. "Wenn er mein Ehemann wäre, dann wäre ich jetzt schon in der Psychiatrie oder bei meiner Katze im Himmel!", "Wohl ehr in der Hölle!" konterte er. "Sagt genau der Richtige, derjenige der-", ich hielt inne und Ace schaute mich verwirrt an, doch Jace füllte die Leere auf. "Seht ihr, genau das meine ich, wie ein altes Ehepaar!" Ich ließ mich genervt gegen die Couchlehne sinken und schloss kurz meine Augen, bis ich plötzlich jemanden sagen hörte, "Heyy bro, hast es doch an deinen Eltern vorbeigeschafft??" Ich öffnete geschockt meine Augen und sah... 

--- 

Nach langer Zeit mal wieder ein Kapitel, ich hoffe es gefällt euch <33  

Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik und... 

Feedback: 

Ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen, also den Ferien, ein bisschen mehr schreiben kann und somit noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt