Der Glaube an die Engel

42 4 2
                                    

? Was ist ein Engel?
! Ein Engel ist ein aus Licht erschaffenes Wesen ohne Geschlecht, das weder isst noch trinkt. Es hat die Aufgabe ALLAHs Gebote auszuführen und erledigt auch andere verschiedene Sachen.
? Können wir die Engel sehen?
! Nein, weil ALLAH, unseren Augen nicht die Fähigkeit gab, sie sehen zu können.
? Was für Wesen sind die Engel? Haben sie Flügel?
! Die Engel sind sehr kräftige und schnelle Wesen(Koran).
Wie ihre Flügel aussehen, wissen wir nicht, nur die Propheten haben die Gestalt der Engel gesehen.
Ein aus Licht erschaffenes Wesen mit Lichtgeschwindigkeit, hat bestimmt keine Vogelflügel.
? Welche Aufgaben haben die Engel?
! Sie sind eine Art ALLAHs Armee.
Jeder Engel hat seinen Aufgabenbereich und nach diesen wurden sie auch benannt.
? Sehen uns die Engel ähnlich (weil es oft heißt das Kind ist ein Engel)?
! Mädchen werden oft mit ihnen verglichen.
Engel sind weder ein Mann noch eine Frau und dementsprechend heiraten sie auch nicht.
Wie bereits erwähnt essen, trinken und schlafen sie nicht.
Bis zum jüngsten Tag werden sie am Leben bleiben.
Sie tun was ALLAH ihnen gebietet und setzen nichts an Sein Befehlen aus.
Ihre Aufgaben erledigen sie nie ungenau.
Da sie aus Licht erschaffen sind, können die Menschen sie nicht wahrnehmen.                                                   ? Gibt es noch andere Engel?

! Ja, es gibt unsagbar viele.

?Sind die Cin und der Seytan auch Engel?

! Nein, denn sie  wurden aus Feuer und die Engel aus Licht erschaffen.

Die Cin sind den Menschen gleich, ALLAH prüft sie genau wie uns, es gibt gute und schlechte (Koran, Sarijat: 56)

? Können uns die Cin schaden?

! Ohne Grund können sie uns keinen Schaden zu fügen.

Sie wurden aber mit der Fähigkeit ausgestattet jede Form anzunehmen.

? Warum wurde der Seytan zu unserem Feind und von ALLAH verstoßen? (Er lebte im Paradies)

! ALLAH erschuf Adem (r.a.) den ersten Menschen aus Erde.

Danach befahl ER den Engeln und dem Seytan, dass sie sich niederwerfen sollen.

Die Engel taten es sofort, doch der Teufel tat es nicht.

Woraufhin ihn ALLAH fragte warum er sich nicht niederwerfe, der Seytan meinte, dass er aus Feuer sei und Adem (r.a.) nur aus Erde und das Feuer wertvoller als die Erde sei antwortete.

Der Seytan wurde aus dem Cennet vertrieben, daraufhin bereute er zwar seine Tat, doch bat nicht um Verzeihung.

Er meinte dass der Mensch schuld daran sei, dass er aus dem Cennet vertrieben wurde und das er deswegen den Menschen vom rechten Weg abbringen möchte.



meine ReligionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt