1.Tevrat (Taurat): Dieses Buch erhielt Hz. Musa (as).
2. Zebur (Sabur): Dieses Buch erhielt Hz. Davud (as).
3. İncil: Dieses Buch erhielt Hz. Isa (as).
Die Originale von den 3 wurden von Menschenhand verfälscht, indem Ergänzungen beigefügt wurden.
4. Kur' an-ı kerim (Koran): Dieses Buch erhielt Peygamber efendimiz Muhammed (sav) durch Cebrail, der als Vermittler diente.
Der Koran ist das einzige in der Originalfassung erhaltene Buch.
Der Koran wurde nicht nur entsandt, um...
... den toten vorgelesen zu werden.
... um kranken vorgelesen zu werden.
... um an Friedhöfen und Grabstätten vorgetragen zu werden.
! Der Koran beinhaltet alles was ein Moslem von der Geburt bis zum Tod braucht.
Ein Moslem ist verpflichtet, das ganze Leben, nach den Gesetzen des Korans zu gestalten und sich daran zu halten.
? Was enthält der Koran?
! Das Menschenleben besteht aus 2 Teilen.
Der eine Teil davon ist vergänglich und das andere das ewigwährende Leben im Jenseits.
Der Koran wurde in 23 Jahren vollendet.
Er enthält 114 Suren und 6666 Verse ( Ayet).
Suren sind die die mit "Bismillahirrahmanirrahim" beginnen.
Verse sind kurze oder lange Sätze, aus denen die Suren zustande kommen.
Der Koran wurde in arabisch geschrieben.
Man kann die ungefähre Bedeutung des Korans in beliebiger Sprache lesen aber das genaue nicht.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wenn euch ein Thema mehr interessiert, schreibt es in die Kommentare dann schreibe ich mehr dazu, sonst fasse ich sie kurz.