Der Glaube an das Jenseits

22 3 0
                                    

? Was versteht man unter dem Jenseits?

! Das ewige Leben nach dem Ende dieser Welt.

? Was ist der Tod?

! Alle Lebewesen werden geboren, sie wachsen und sterben.

Der Tod bedeutet der Beginn eines neuen Lebens.

? Was ist das Grabverhör?

! Nach der Beerdigung eines Menschen kommen zu ihm 2 Engel mit folgenden Fragen:

-Wer ist dein Gott?

-Wer ist dein Prophet?

-Welchen Glauben hast du?

? Wer wird nicht verhört?

! Jemand der im Kindesalter stirbt, Geisteskranke (weil sie für sich keine Verantwortung tragen) und die Propheten.

? Können verfaulte Knochen wieder lebendig werden?

! Ja ( Koran Isra 49-52 und Yasin 78-81)

? Gibt es im Jenseits Belohnung und Strafe?

! Ja, diejenigen die gutes getan haben werden belohnt und die schlechtes getan haben bestraft.

Also gute Taten werden belohnt, schlechte bestraft.

Jede gute Tat wird 10-fach belohnt und jede schlechte einfach gezählt.

Gerechte werden von ungerechten für immer getrennt.

Das Cennet ist ein Ort der Belohnung.

Er wurde für die Gläubigen vorbereitet.

Das Cehennem ist ein Ort der Bestrafung der Sünder.

Dorthin kommen die Ungläubigen, Heuchler und die Gläubigen die mehr Sünden als gute Taten oder unverzeihliche Sünden begangen haben.

Die Gläubigen kommen allerdings, nachdem sie für ihre Sünden gebüßt haben, nach einer bestimmten Zeit wieder raus, die Ungläubigen, Heuchler, sowie Vielgötterer bleiben dort für immer.

? Welche Anzeichen gibt es für den Weltuntergang?

! Es gibt große und kleine Anzeichen.

Bevor die Welt untergeht, wird Dunst die Erde umhüllen.

Aus diesem Grund werden sich die Muslime wie verschnupft und die Ungläubigen wie betrunken fühlen.

Deccal (‏الدّجّال‎) wird auftauchen, kleinwüchsig, einäugig mit krummen Beinen und verflucht.

Er wird von sich behaupten er sei ALLAH.

Er wird auf der ganzen Welt zu sehen sein, außer Mekke und Medine.

Dâbbetü'l Arz  (das Tier der Erde) wird mit den Menschen reden und sagen, dass es an ALLAHs Verse nicht glaubt (obwohl dies meiner Meinung ein Beweis dafür ist, warum könnte der denn sonst sprechen).

Die Sonne wird im Westen aufgehen: Die Sonne wird da aufgehen, wo sie untergeht.

Nachdem sie ihren höchsten Stand erreicht hat (um die Mittagszeit) wird sie wieder im Westen untergehen.

Ein Volk namens Yecüc ve Mecüc (يَأْجُوج وَ مَأْجُوج ) wird die Welt ins Verderben stürzen.

Mesih (المسيح): Prophet Isa(r.a.) wird auf die Erde kommen.

? Werden die Menschen außer im Grab im Leben nach dem Tod wieder befragt?

! Ja, am Tag des jüngsten Gerichts, werden die Menschen für alle ihre Taten Rechenschaft ablegen müssen.

? Wer wird den Tag des jüngsten Gerichtes nicht miterleben müssen?

! -gerechte Staatsführer

-junge Männer, die ihre religiösen Pflichten gegenüber ALLAH erfüllten

-derjenige der immer in der Moschee oder in einer anderen religiösen  Gemeinschaft das Gebet verrichtete.

-diejenigen, die einander um ALLAHs Willen liebten und mit diesem Gefühl zueinander fanden und sich mit diesem Gefühl voneinander trennten.

-Ein Mann der aus Angst vor ALLAH, eine schöne und wohlhabende Frau ablehnte.

-Jemand der ohne Wissen der anderen mit seiner rechten Hand Almosen spendete.

-Jemand, der ALLAH mit Tränen in den Augen gedachte, ohne von den anderen gesehen zu werden.

? Werden alle Menschen gleichzeitig zur Rechenschaft gezogen?

Ja, aber jeder wird meinen, dass nur er die Rechnung ablegt.




Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 23, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

meine ReligionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt