weiteres

59 5 0
                                    

?Gibt es auf der Welt andere Sachen, die wir nicht sehen können?

! Ja, die gibt's.

Wir denken, aber sehen unseren Verstand nicht.

Die Elektrizität sehen wir nicht.

Der Wind der weht,  sehen wir auch nicht.

Wir wissen, dass es ALLAH unseren und den Schöpfer des Universums gibt, sehen Ihn aber nicht.

Wir empfinden Gefühle wie Liebe und Sehnsucht, sehen sie aber nicht.

? Was für Wesen sind die Engel und haben sie Flügel?

! Die Engel sind äußerst kräftige und schnelle Wesen.

Aus dem Koran erfahren wir, dass sie Flügel haben.

Wie sie aussehen wissen wir nicht, nur unsere Propheten haben sie gesehen.

Ein aus Licht erschaffenes Wesen mit Lichtgeschwindigkeit, hat bestimmt keine Vogel Flügel.

? Kennen die Engel die Zukunft?

! Die Engel wissen nur das, wovon ALLAH sie in Kenntnis gesetzt hat.

? Was mögen die Engel?

! Die Engel sind saubere Wesen.

Sie mögen schöne Gerüche, das gute, ALLAH ständig gedenken, den Koran lesen; sie freuen sich wenn die Menschen einander lieben, ihre Eltern gut behandeln, mit ihren Kindern liebevoll und nachsichtig umgehen und älteren Menschen Respekt zeigen.

Kurz gesagt, ihnen gefällt alles was gut und schön ist und alles was zu dem im Gegensatz steht, alles was schlecht und verwerflich ist, mögen sie nicht.

Daran findet nur der Seytan Gefallen.

? Was ist Sur?

! Ein Rohr in Form eines Horns.

Wenn Izrafil in dieses Rohr bläst, wird ein erschreckender und angsterregender Klang das ganze Universum erschüttern.

Jedes Lebewesen das diesen klang wahrnimmt, wird in dem Augenblick sterben.

Auch der Himmel und die Erde werden untergehen und eins werden und der Mond, die Sonne und die Sterne werden zu Eis.

? Ist es sicher, wann der jüngste Tag kommt?

! Nein.

? Werden auch die gläubigen den jüngsten Tag erleben?

! Diejenigen, die aufrichtig an ALLAH glauben, werden den Schrecken des jüngsten Tags nicht miterleben.

Denn ALLAH wird die Seelen der Gläubigen davor erlösen.

Am jüngsten Tag werden nur schlechte und ungläubige Menschen auf der Erdoberfläche bleiben.

? Was wird mit den Menschen nach ihrem Tod und dem jüngsten Tag geschehen?

! Nach dem Izrafil das erste mal Sur geblasen hat, wird außer ALLAH niemand mehr bleiben.

Nach einer bestimmten Zeit wird ALLAH Izrafil befehlen, zum 2. mal Sur zu blassen.

Nach diesem wunderschönen Klang werden alle menschen auferstehen, als ob sie gerade aus dem Schlaf aufgewacht sind.

Sie werden sich vor ALLAH versammeln um die Rechenschaft für ihre Taten abzulegen.

? Wird es nach der Auferstehung in Jenseits den Tod geben?

! Nein.

? Welche Aufgaben haben die Engel Munkar und Nakir?

! Deren Aufgabe ist uns bestimmte Frage zu stellen.

Einen Verstorbenen stellen sie zB Fragen wie: Wer ist dein Gott? Wer ist dein Prophet? Welches ist dein Buch? Wo ist deine Gebetsrichtung?...

? Welche Aufgaben haben die Kiramen-Katibin-Engel?

! Wörtlich bedeteut das ehrenwerte Schreiber.

Deren Aufgabe ist alle guten und schlechten Taten aufzuschreiben.

Sie befinden sich auf unserer rechten und linken Schulter.

Der rechte Engel schreibt die guten und der linke die schlechten Taten auf.

Alles was aufgeschrieben wird, bekommen wir am jüngsten Tag in Form eines Hefts überreicht.

Ein Mensch dessen Taten überwiegend gut waren, bekommt das Heft von der rechten Seite überreicht, und ein Mensch dessen Taten überwiegend schlecht waren, von links.

ALLAH wird die Menschen Menschen anhand dieses Hefts entweder belohnen oder bestrafen.

? Befinden sich diese Engel immer beim Menschen?

! Ja, sie begleiten den Menschen ständig.

Sie schreiben sofort alles auf, was der Mensch sagt oder tut.

Der Engel der unsere guten Taten aufschreibt tut es sofort, der andere wartet, ob wir unsere schlechten Taten bereuen oder nicht -> wenn wir es nicht bereuen, schreibt er es auf.

Wenn wir dabei sind etwas schlechtes zu tun sollten wir daran denken und darauf verzichten.

? Helfen die Engel dem Menschen?

! Ja.

Nimmt jemand im inneren eine Stimme war, die einen auffordert, etwas gutes zu tun, so ist es die Stimme der Engel und nimmt jemand eine Stimme war die einen auffordert schlechtes zu tun so ist es die Stimme des Seytans.

? Beten die Engel für die Menschen?

! Ja (Kuran Sure: Muminun, Ayet: 7-9)

? Was ist die Aufgabe der Schutzengel?

! Die Menschen vor jedem Unglück zu beschützen.

? Was ist die Aufgabe der Gnadenengel?

! Diese Engel helfen gutmütigen Menschen.

? Können Menschen die Stellung der Engel erreichen ?

! Ja.

Ein Mensch der sich um seinen Glauben bemüht Gutes tut und seine religiöse Pflicht gegenüber ALLAH erfüllt, kann die Engel sogar übertreffen.

Andererseits können diejenigen, die ALLAH verleugnen, ungehorsam sind und Sünden begehen, niedriger als Tiere enden.

? Welche Aufgaben haben Hasin und Malik?

! Hasin ist der Torhüter vom Paradies (cennet) und Malik ist der Torhüter von der Hölle (cehennem).






meine ReligionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt