-ALLAH liebt am meisten die Arbeit, die nicht unbedingt viel ist, sondern stetig getan werden muss.
-Die von ALLAH am meisten geliebte Tätigkeit, ist das rechtzeitig verrichtete Gebet und der Respekt vor den Eltern.
-Was du für dich selbst gerne hättest, sollst du auch für andere wünschen und was du dir selber nicht wünschst, sollst du den anderen auch nicht wünschen.
-ALLAH erhebt das Volk das nach dem Koran handelt und erniedrigt das Volk das nicht danach handelt.
-Achte darauf immer mit reinem Gewissen aufzuwachen und dich genau so schlafen zu legen, so wird man die Rechenschaft leicht ablegen können.
-Viel beten, denn das Gebet ist ein Hindernis für alles was schlecht ist.
-Wer 2 Tage gleich lebt ohne etwas neues zu lernen, wird Schaden davon tragen.
-Die Sauberkeit ist die Hälfte des Glaubens.
-Das 5-malige Gebet regelmäßig verrichten, vom schlechten abwenden und nach dem richten was im Inneren kein Misstrauen erweckt.
Denn die Rechenschaftheit bringt dem Herzen die Zufriedenheit.
-Von ALLAH in guten Zeiten lieben zu lernen, so dass man von ALLAH auch in schlechten Zeiten für wichtig gehalten und beschützt wird.
-Jemand der an ALLAH und den jüngsten Tag glaubt, darf seine Nachbarn nicht schlecht behandeln, er soll gastfreundlich sein und nur gutes reden oder schweigen.
-Ein Moslem ist jemand, in den jeder sein volles Vertrauen setzen kann.
-Es ist nicht der stark der beim Ringkampf siegt, stark ist der der seine Wut besiegt.
-Wenn man zu 2. ist sollte man nicht über den dritten tuscheln, weil man den damit traurig macht.
-ALLAH schaut nicht auf das äußere und den Reichtum, ER schaut in die Herzen und auf das Benehmen.
-Jeder Mensch macht Fehler (kann Sünde begehen), jedoch der beste unter ihnen ist derjenige, der Reue zeigt und verspricht nie mehr zu sündigen.